Da der letzte große Patch für den 18er durch ist und es noch keinen Wunschlistenthread für den FM 2019 gib bin ich mal so frei...
Neben den "üblichen Baustellen" Match-Engine und Transfer-KI...
1. Dynamische Verwaltung von Zweitmannschaften/Reserveteams: Ich würde mir wünschen, dass es - entsprechenden sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg vorausgesetzt - möglich wird, dass auch Vereine die anfänglich keine 2.Mannschaft haben, später eine anmelden, die dann ins verwaltete Ligensystem aufsteigen kann.
2. Schiedsrichter...auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass etwas in der Richtung passiert...sind mir zu sehr Randfiguren im FM bzw. gibt es einige Probleme . Es gibt keine fortlaufenden Statistiken über geleitete Spiele, Noten etc., die verbale Schiedsrichterbewertung nach dem Spiel fehlt mir seit dieser Version, es gibt (in unteren) Ligen oft zu wenig Schiris (und dann pfeift immer der gleiche die eigenen Spieler), gehen welche in den Ruhestand kommen zu wenige nach (und die zufällige Generierung der Attribute ist auch eine Schwachstelle), die Notengebung ist fragwürdig (wer durchgreift ist automatisch der Buhmann). Grade wenn sich nun der Videobeweis ausbreitet könnte man den Part doch mal generalüberholen...?
3. auf Deutschland bezogen: mal wieder eine Version ohne Regionalierungsprobleme bei Aufstieg in die unterste verwaltete Liga sowie bessere KI für die Nutzung der Zweitmannschaften. Vielleicht besteht ja hier Hoffnung für den FM2019, da er ja bei uns auch wieder "offiziell" erhältlich sein wird.