MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: frage zur Datenbank?  (Gelesen 2271 mal)

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
frage zur Datenbank?
« am: 17.September 2003, 14:54:36 »

hallo,

habe hier im Forum gelesen das wenn man die Datenbank auf gross stellt das man mehr Nationalteams bei der Jobbörse findet. Finde das klasse weil ich kaum eine Nation finde die einen neuen Trainer sucht...

Ich spiele z.Z. mit der Datenbank "klein" kann ich sie einfach auf gross stellen und meinen aktuellen Spielstand weiterspielen oder muss ich dafür ein neues Spiel anfangen damit die Änderung sich bemerkbar macht???

Was gibt es noch für Vorteile einer grossen Datenbank??? Wird mein Spiel dadurch langsamer???

MFG

roter Teufel

illuminaut

• Profi
Re: frage zur Datenbank?
« Antwort #1 am: 17.September 2003, 15:44:19 »

Du kannst nicht während eines Spieles umstellen, musst also neu anfangen.

Das Spiel wird um einiges langsamer. Von klein auf ganz gross ist sogar ein riesiger Unterschied. Ich hab anfangs immer auf ganz gross gespielt aber mittlerweile nehm ich mittler DB und es geht spürbar schneller und die Saves sind auch kleiner.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.September 2003, 16:13:35 »

Das kann ich nur untermauern, seit ich das Spiel auf Datenbank "Mittel" hab ist es super schnell geworden... Früher hab ich für ne Saison ca. 5-6 Std. gebraucht, jetzt nur noch 3-4... Und so einen großen Unterschied merkt man gar nicht! Ich kaufe sowieso eher nur bekanntere Spieler...

Würde Mittel klar empfehlen!

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 17.September 2003, 20:07:23 »

hmm sind nur die Datenbanken von den Spielern grösser oder ändert sich noch etwas am Spiel ausser der geschwindigkeit?

Ich spiele ja wie gesagt auf klein und brauche trotzdem meine ca. 4 Stunden pro Saison... Am Rechner kann es aber nicht liegen der ist fast neu und habe auch nur 4 Länder eingestellt.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.September 2003, 20:43:55 »

@ roter_teufel

Hast Du vielleicht alle Ligen auf "volle Details" gestellt? Dann werden alle Spiele dieser Ligen für die 2D-Ansicht berechnet und das kostet enorm viel Zeit.
Ich habe "volle Details" komplett weggelassen. Die Spiele der eigenen Mannschaft (oder sogar Liga, bin mir jetzt nicht sicher) kann man eh in 2D sehen.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 17.September 2003, 20:44:21 von frq »

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 17.September 2003, 21:41:48 »

Zitat

Ich spiele ja wie gesagt auf klein und brauche trotzdem meine ca. 4 Stunden pro Saison... Am Rechner kann es aber nicht liegen der ist fast neu und habe auch nur 4 Länder eingestellt.

wie lange man für eine saison braucht ist bei jedem spieler unterschiedlich....

das geht von 1 stunde bis zu mehreren tagen , je nachdem , wie zeitaufwändig man spielt...

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 17.September 2003, 23:55:34 »

Zitat
@ roter_teufel

Hast Du vielleicht alle Ligen auf "volle Details" gestellt? Dann werden alle Spiele dieser Ligen für die 2D-Ansicht berechnet und das kostet enorm viel Zeit.
Ich habe "volle Details" komplett weggelassen. Die Spiele der eigenen Mannschaft (oder sogar Liga, bin mir jetzt nicht sicher) kann man eh in 2D sehen.

Gruß
Frank

Alle Spiele der eigenen Liga und ausserdem alle continentalen und internationalen Spiele werden immer mit "vollem Detail" berechnet.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 18.September 2003, 15:06:20 »

wo kann man denn volle Details einstellen???

hat das auch noch andere Auswirkungen mit vollen oder keinen Details ausser der Geschwindigkeit???

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 18.September 2003, 15:28:36 »

Beim Ligen auswählen, gibts in der mitte ein Kästchen dass du anhacken kannst.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 18.September 2003, 18:57:27 »

danke Leute habe das mal ausprobiert ohne Details zu spielen und siehe da es geht wesentlich schneller  ;)

Ähm ausser das eben nicht alle Spiele in 2D berechnet werden gibt es keine Nachteile oder ???

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.September 2003, 20:32:20 »

@ roter_teufel

Nee, keine Sorge, Dir entgeht nichts Wesentliches.

Gruß
Frank

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 18.September 2003, 21:13:36 »

alles klar danke schön!!! dann will ich mal wieder zocken... :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #12 am: 19.September 2003, 16:05:52 »

Zitat
hallo,

habe hier im Forum gelesen das wenn man die Datenbank auf gross stellt das man mehr Nationalteams bei der Jobbörse findet. Finde das klasse weil ich kaum eine Nation finde die einen neuen Trainer sucht...

Wenn du nur mehr Nationalteams willst, aber trotzdem nicht mit grosser DB spielen willst, dann gibt es in CM4 auch den Befehl RETAIN_PLAYERS. Wenn dich das interessiert, dann schau mal in diesen Thread rein:
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1058802733;

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 19.September 2003, 19:55:59 »

Diese Funktion habe ich ja ganz vergessen.

Hat jemand zufällig eine eine Retain... Datei, oder wäre so freundlich die aus dem Superpack online zustellen.
Ich möchte das gerne mal selber ausprobieren.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

roter_teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 20.September 2003, 12:26:41 »

habe ja ein neues Spiel amgefangen und bin im zeiten Jahr das erste mal Meister geworden und siehe da Rudi Völler wurde nach der Europameisterschaft in Portugal gefeuert.

Habe mich dann mal beworden und es hat tatsächlich geklappt!!! Bin jetzt Trainer unserer Nationalmannschaft.

Das mit dem RETAIN_PLAYERS lasse ich mal lieber von sowas habe ich nicht die grösste Ahnung... aber trotzdem DANKE für den Tip!!! :)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.September 2003, 12:38:09 »

Du kannst auch von Anfang an Nationalteams leiten du musst bei der Auswahl auf "Von Liste wählen" gehen und dann kannste dir alles aussuchen,egal welche Nation,alles!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 23.September 2003, 14:16:50 »

hi,

ich melde mich mal wieder aus der türkei. ich werde mir demnaechst ein neues notebook zulegen. natürlich will ich dann alle ligen auswaehlen. mein altes notebook bekommt meine bessere haelfte.

vorschweben tut mir ein p 4 2,6 mit 1024 mb speicher. reicht das aus für alle ligen?

diese frage hab ich schon mal gestellt am tag der forumcrashes.  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 23.September 2003, 17:56:30 »

@ Marty

Hallo alter Urlauber!

Schätze, mit allen Ligen wird die Kiste ganz schön schwächeln, trotz 1GB Hauptspeicher und schnellem Prozessor.

Schönen (Rest)Urlaub noch!  :D

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.September 2003, 08:44:37 »

hallo frank,

das ist aber schade. was ist denn dann die anforderung um alle ligen zu spielen? irgendwer hat das doch mal gepostet.  :(

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 03.Oktober 2003, 12:46:09 »

Huhu, ich hab nochmal eine Frage. Wenn ich nicht alle Ligen auf volle Details eingestellt habe kann ich dann nur Trainer in den Ländern sein wo ich alle Details eingestellt habe? Oder wechselt das wenn ich in ein anderes Land gehe?

Und noch eine Frage. Kann mir jemand nochmal den Link sagen wo ein zufälliger Startverein ausgewählt wird? Ich finde den Thread nicht mehr.

Danke  :)