Prinzipiell möchte ich zu der Debatte erst einmal loswerden, dass diese „in meinem Spielstand ist der und der UNREALISTISCH gut/schlecht etc..“ sich immer auf einen Ausschnitt eines einzigen Spielstandes bezieht. Ich habe seit dem Erscheinen des FMs einen Save in Österreich gestartet und gerade die Saison 2021/2022 beendet.
In den ersten beiden Saisonen konnte Rapid immerhin den Vizemeistertitel erringen, dann wurde unter Trainer Kühbauer sogar das Meister-Playoff versäumt. Schlussendlich übernahm ich in der oben angesprochenen Saison, hab das Double geholt (zuvor mit Kapfenberg aufgestiegen und zuletzt Vizemeister, Salzburg regelmäßig Meister).
Von den jetzigen Spielern sind noch Strebinger (11 Länderspiele), Potzmann, Schwab, Szanto und Murg im Kader, die allesamt gut sind, aber außer dem Tormann nicht fürs Nationalteam taugen. Dazu hat Kühbauer Spieler wie Gilberto (Verteidiger von Chievo), Donati (Mainz), Luan (St.Pölten), Kaminski (Jagiellonia), Goiginger (LASK), Osako (Bremen), Agra (Cadiz), Dominik Wydra (Aue) und Hrgota (Altach) geholt.
Man kann vielleicht ein bisschen kritisieren, dass die österreichischen Vereine generell lieber im Ausland zuschlagen, allerdings scheinen die oben genannten Transfers durchaus im realistischen Rahmen.
Weg transferiert wurden Bolingoli (10,5 mio zu Salzburg, dann Atalanta), Mocinic (Rijeka), Alar (Toulouse 1,1 mio), Müldür (5,75 mio Hertha ), Ljubicic (4,9 mio Freiburg), Pavlovic (350.000 Bröndby), Barac (2,4 mio Pescara), Knasmüllner (700.000 Pescara), Schobesberger (Altach Leihe), Max Hofmann (St.Pölten Leihe), Thurnwald (2mio Düsseldorf), Berisha (Genk Leihe)
Finde, dass ist in DIESEM Spielstand jetzt durchaus OK