RomaQuelle: https://img4.goodfon.com/wallpaper/big/6/be/logo-as-roma-wallpaper-serie-a-giallorossi-sport-football.jpgVorwort:Nein, nicht außerhalb der Big 5 und nein, auch nicht unterklassig.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Wie im Groundhopper Thread bereits angedeutet, reizt mich der im kommenden Monat anstehende Stadionbesuch im Olimpico so dermaßen, dass ich direkt einen Save in der ewigen Stadt an den Start bringen muss.
Der Club zählt zwar bereits zur gehobenen Klasse, hat aber auch bereits seit einigen Jahren keinen Titel mehr gewinnen können und auch in Europa noch Luft nach oben.
Außerdem bricht nach dem Karriereende von Francesco Totti eine neue Ära an.
Wie man es in Rom übrigens nicht macht, kann man ganz gut hier nachlesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19579.msg656031.html#msg656031Saveeinstellungen:- gespielt wird der FM 2018 (Patch 18.3.1)
- aktiviert sind Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Italien (bis Liga 3)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~110.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen
Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24729.0.htmlDer Verein:9 Jahre nach dem letzten Titelgewinn im TIM Cup, sind die Giallorossi der alten Dame aus Turin auf den Fersen.
Um in diesem noch ungleichen Rennen nicht abgehängt zu werden, ist es umso wichtiger, sich wieder für die Königsklasse zu qualifizieren.
Andererseits sind aber auch der Stadtrivale, als auch die beiden Mailänder Clubs ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um die großen Töpfe.
Saisonziele:Champions League: Achtelfinale
Serie A: Qualifikation zur Champions League
TIM Cup: unwichtig
Einen unwichtigen Pokalwettbewerb kenne ich nicht, auch hier werden wir voll angreifen!
In der Liga müssen wir alles versuchen, wieder in die CL zu kommen, um die überschaubaren Finanzen unter Kontrolle zu halten.
Die Champions League ist natürlich das Highlight, allerdings ist hier auch vieles von den Gegnern in der Gruppenphase abhängig.
Die Finanzen:Die finanzielle Situation wird als "ok" eingestuft, wobei die Nettoverschuldung 354.237,470 € beträgt.
Bums! 350 Mio € Schulden sind eine Hausnummer, umso wichtiger der sportliche Erfolg.
Gehaltsbudget: 106,9 Mio € (genutzt 101,5 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)
Der Vorstand erlaubt verständlicherweise entsprechend nur 60% der Transfereinnahmen zu reinvestieren.
Unsere Mannschaft:Ein ordentlicher Torwart, eine prima Abwehr, ein starkes Mittelfeld und ein guter Sturm.
Alles bereits schlagkräftig, aber auch noch ausbaufähig!
De Rossi, Nainggolan, Strootman und in Zukunft hoffentlich Pellegrini sind wohl das Rückgrat des Mittelfeldes, aber auch des ganzen Vereins.
Dzeko, Florenzi und Manolas runden das ganze ein wenig ab.
Mit nur 5 italienischen Akteuren bin ich natürlich nicht ganz zufrieden, auch hier werden wir ansetzen.
Hierarchisch sieht die Mannschaft aus wie folgt:
Bis auf Pellegrini sind sowohl die Führungsspieler, als auch alle sehr einflussreichen Spieler in der ersten Elf gesetzt und auch Pellegrini ist Einwechsler Nr. 1, sollte also regelmäßige Spielzeit bekommen, besonders auch, da Strootman als verletzungsanfällig gilt.
Unsere U20 & U18 ist mit insgesamt 80 Spielern für italienische Verhältnisse normal besetzt, auch hier haben wir durchaus Sparpotential.
Des weiteren sind in der U20 einige Spieler, die man gewinnbringend zu Geld machen kann.
Taktisches folgt im Verlauf der Saison, da ich momentan noch ein wenig unschlüssig ob der Herangehensweise bin.