@balolympique: Das war ich auch...
Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpgSaison 2024/2025 - Spieltage 20 bis 29Erst Frosinone und dann Juventus besiegt, dem Teufel noch einmal von der Schippe gesprungen!
Was wäre das für ein unehrenhafter Abschied aus dieser wunderbaren Stadt gewesen, nach all den Jahren so verabschiedet zu werden.
Nun kann man sagen, Leland Gaunt ist wieder da!
...und wie er das ist
In der Serie A gewinnen wir in diesem Saisonabschnitt noch weitere 7 Spiele, sodass am Ende 9 Siege und ein Remis stehen bleiben und wir die Tabelle ab dem 24. Spieltag endlich wieder anführen.
Ein wunderbares Gefühl.
Überhaupt bringen wir es auf 25:4 Tore in diesen 10 Ligaspielen, in allen Wettbewerben gemeinsam schaffen wir zwischenzeitlich 10 Siege ohne jedes Gegentor in Serie!
Mehr geht fast nicht.
Aber auch hier gilt umso mehr der Spruch, wo Licht ist, da ist auch Schatten,
denn unserem starken 1:0 Heimerfolg gegen die königlichen von Real Madrid folgt eine 2:6 Auswärtsniederlage und damit das Ende des Champions League Traumes und des Finales im eigenen Stadion.
Im Pokal treten wir in dieser Saison anscheinend nur gegen die großen Clubs an, denn dem 1:0 Auftakterfolg in Runde 1 gegen den AC Milan, folgt ein 2:0 im Viertelfinale gegen Udinese Calcio.
Im Halbfinale treffen wir mit Inter auf den nächsten Mailänder Club, ein 2:2 im San Siro lässt uns alle Chancen auf den Finaleinzug in unseren Händen halten.
5 Punkte Vorsprung auf Juventus in der Liga, mit einem Bein im Pokalfinale, wenn nur dieses blamable 2:6 im Bernabeu nicht gewesen wäre!
Sicherlich haben auch die bereits erwähnten Sturmprobleme dazu beigetragen,
denn zwischenzeitlich fielen mit Tumminello, Rama, Berardi und Cutrone alle etatmäßigen Spitzen aus oder waren zumindest angeschlagen, sodass beispielsweise D'Amico als hängende Spitze agieren musste.
Den 5 Stürmer im Bunde haben wir nämlich in der Winterpause transferiert.
Hassane Bandé wechselt im Januar für 25,0 Mio € zu Besiktas in die Türkei, womit zum ersten mal in meiner Amtszeit der Kader meiner Meinung nach perfekt aufgestellt ist!
Der Nationalspieler aus Burkina Faso kommt auf 56 Spiele im römischen Dress mit 15 Treffern.
Ein Stürmer den ich auf Gedeih und Verderb nicht abgeben würde ist unser Nachwuchsspieler Mergin Rama,
der in seiner zweiten römischen Saison nun bei Knapp 30 Toren liegt und zuletzt sein Länderspieldebut für Italien feiern durfte.
Da mein Vertrag in einigen Wochen ausläuft und mit dem FM19 eine ganz neue Aufgabe vor der Tür steht,
bin ich umso gespannter, was wir im Saisonfinale noch reißen werden!