Da stimme ich Dir in nahezu allen Punkten zu 100% zu.
Die Frage, die bleibt... ist es realistisch, also der Realität entsprechend, dass so viele Schüsse, so weit am Tor vorbeigefackelt werden?
Laut einem Moderator, ist man bei SI sehr zufrieden mit der ME. Auch mit der Anzahl der Schüsse, die aufs Tor gehen, bzw. Richtung Eckballfahne.... entspricht angeblich alles den Werten, die die Realität abbildet!
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist einfach, ob ich als erlebnisorientierter FM Spieler, viel lieber die spektakulären Dinge sehe, als schnöde Hausmannskost oder stümperhafte Aktionen?
Ist es eine Sache der Wahrnehmung dass ich den Eindruck habe, dass das Gestümpere überwiegt? Nachdem ich mir gestern wieder Bundesliga angeschaut habe, und bewusst darauf geachtet habe, eher nein!
EDIT:
Ich habe nun noch etwas an der Taktik geschraubt und habe nun tatsächlich kaum mehr diese nicht - nachvolzziehbaren, überhasteten Abschlüsse Richtung Eckfahne. So wie hier, sieht die grafische Darstellung der Schüsse bei nahezu allen meinen Spielen aus. (Wobei es den ein oder anderen Ausreißer natürlich gibt, aber das ist nur realistisch)
Taktiksche Vorgaben:
-> weniger TEMPO
-> mehr Zeit
-> Kurzpässe
-> geduldig spielen
-> weniger schießen (Spieleranweisungen)Wie bereits weiter oben erwähnt, sieht man deutlich dass man taktisch schön dagegen angehen kann. Imho sollten diese Eckballfahnen - Schüsse nicht in dieser Häufigkeit auftreten, selbst wenn man aus allen Lagen, in größter Bedrängnis den Abschluss sucht.