MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Championsleague 2003-2004  (Gelesen 20445 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Championsleague 2003-2004
« Antwort #180 am: 07.April 2004, 22:50:45 »

Hm.. das werden sehr komische Halbfinali...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #181 am: 08.April 2004, 07:20:03 »

Zitat
Hm.. das werden sehr komische Halbfinali...

Wieso ???
Ich finds spannender als in den letzten Jahren wo sowieso immer nur die gleichen Mannschaften spielten.
Real, Bayern, ManUtd, Milan usw.....

Diesesmal ist es richtig spannend :D
Irgendwann werden auch wir Meister

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 08.April 2004, 07:31:18 »

Also wer vor ein paar Wochen auf diese Halbfinals gewettet hätte.....

der könnte jetzt fast Millionär sein  8)

Ich finds auch nicht schlecht, daß sich Mal ein paar "kleinere" Teams durchgesetzt haben!

Für mich ist Chelsea jetzt Favorit - aber was will das dieses Jahr schon heißen  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #183 am: 08.April 2004, 08:46:34 »

Man könnte diese Semifinals allen vorhalten, die sich über den Unrealismus beim CM bschweren ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #184 am: 08.April 2004, 13:50:34 »

Zitat

Wieso ???
Ich finds spannender als in den letzten Jahren wo sowieso immer nur die gleichen Mannschaften spielten.
Real, Bayern, ManUtd, Milan usw.....

Diesesmal ist es richtig spannend :D

Ich sag nicht das es schlecht ist, nur eben.. komisch.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #185 am: 20.April 2004, 22:34:57 »

Monaco 3:1 Chelsea  :o in Unterzahl nach Rot gegen Zikos
Chelsea muss im Rückspiel auf Makelele verzichten (Gelbsperre) und wohl auf Desailly wenn sich die Fifa die Szene angesehen hat in der er Morientes schlägt.

Bester Kommentar der englischen Kommentatoren "In thousand years,... he isn't matchfit" (über Veron's Zustand)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Championsleague 2003-2004
« Antwort #186 am: 21.April 2004, 22:19:29 »

Weiowei, ich schaue gerade das schlechteste CL-Spiel seit dem letztjährigen Finale. Wie gut, daß nahezu zeitgleich C.S.I. wiederholt wird. Außerdem fällt mir auf, daß Deco ein wenig Ähnlichkeit mit Jet Li hat...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #187 am: 21.April 2004, 22:33:57 »

CSI wird doch erst um kurz nach 0.00 wiederholt???

Socrates

• Profi
« Antwort #188 am: 06.Mai 2004, 00:10:54 »

Ha wie geil der FC Chelski ist raus :D ;D 8) Der Abramowitsch wird aber ziemlich angepisst sein. Porto gegen Monaco. Wer hätte das gedacht? Ist doch echt geil dass solche Mannschaften ohne zusammen gekaufte Superstars auch die CL gewinnen können.

Mein Tipp ist jedenfalls der FC Porto nach dem UEFA-Cup holen die sich jetzt den nächsten Titel. Hat das eigentlich jemand schon geschafft?

Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #189 am: 06.Mai 2004, 00:27:14 »

Und Monaco hat trotzdem Schulden ohne Ende... ::)

Socrates

• Profi
« Antwort #190 am: 06.Mai 2004, 00:40:53 »

Dafür haben sie ja den Prince Albert, der macht ja auch Geld locker. Und wenn sie nicht gerade total blöd sind dann müssten sie diese Saison genug verdienen um wieder einegermaßen auf einen grünen Ast zu kommen. So viel Schulden haben sie ja auch wieder nicht und vielleicht überlegt sich Abramowitsch jetzt den AS Monaco zu kaufen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #191 am: 06.Mai 2004, 00:43:31 »

Vor der Saison war die Rede von 54 Mio. Euro Schulden, wenn ich mich nicht irre. Da ist ein ganz schöner Batzen Geld. Wenn man bedenkt dass man dort als Ausländer keine Stuern zahlt...

Socrates

• Profi
« Antwort #192 am: 06.Mai 2004, 00:47:13 »

Du sagst es 54 Millionen. Das ist in etwa auch das was man in der CL verdienen kann. Und nach dieser Saison wird ein Giuly oder Rothen wohl auch nicht mehr lange da bleiben so dass genügend Potential da ist um den Klub zu sanieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #193 am: 06.Mai 2004, 19:34:07 »

Der Kicker-Redakteur stellt heute in seinem Bericht folgende Behauptung auf:

"... Die andere Frage lautet allerdings, was es für den Fußball generell bedeutet, wenn eine Mannschaft wie Porto ins Finale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs gelangt, die außer Härte, Disziplin und Nervenstärke wenig zu bieten hat."

Ich glaube schon, daß "normalerweise" ein Team wie Porto - obwohl UEFA-Cup-Sieger -  leistungsmäßig nicht in einem Finale der CL zu erwarten ist. Aber meint Ihr, daraus einen Schluß ziehen zu können?
Ich glaube nicht, denn es ist ja genau genommen nur dieses Jahr so, letztes Jahr und auch die Jahre davor war immer mindestens ein arriviertes Team Finalteilnehmer.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #194 am: 06.Mai 2004, 20:30:49 »

Zitat

Das sagt doch schon alles.

Also ich finde es auch gut, dass im KO System auch vermeintlich schwächere Teams eine Chance haben, da 2 mal die Tagesform entscheiden kann.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #195 am: 06.Mai 2004, 20:44:22 »

Ich finde schon dass Por(GÄHN!)to sich den Einzug ins Finale verdient hat, trotzdem find ich dass die einfach einen grottenlangweiligen Fussball abliefern.

Sie haben sich eben mit ihren Qualitäten gegen die Qualitäten der anderen Mannschaften durchgesetzt, jetz hoff ich aber auf Monaco, was allerdings kein gutes Omen für die Franzosen ist. 1987 im Finale gegen die Bayern hab ich den Münchnern die Daumen gedrückt (ich weiss, ich weiss, ich war halt jung,dumm und verwirrt) und letztes Jahr im Uefa Cup Celtic. Die Ergebnisse sind ja bekannt  ;D

Was ich mich allerdings auch frage ist, wieso der Kicker diese Frage nicht gestellt hat als Dortmund oder Bayern die CL gewonnen haben. Härte, Disziplin und Nervenstärke sind doch die typischen deutschen Tugenden und weder die Bayern noch die Dortmunder haben damals aufgrund ihrer spielerischen Fähigkeiten gesiegt.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 20:56:57 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

• Weltstar
« Antwort #196 am: 06.Mai 2004, 21:33:30 »

Zitat

Was ich mich allerdings auch frage ist, wieso der Kicker diese Frage nicht gestellt hat als Dortmund oder Bayern die CL gewonnen haben. Härte, Disziplin und Nervenstärke sind doch die typischen deutschen Tugenden und weder die Bayern noch die Dortmunder haben damals aufgrund ihrer spielerischen Fähigkeiten gesiegt.

Amen!

Socrates

• Profi
« Antwort #197 am: 07.Mai 2004, 00:59:05 »

Zitat

"... Die andere Frage lautet allerdings, was es für den Fußball generell bedeutet, wenn eine Mannschaft wie Porto ins Finale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs gelangt, die außer Härte, Disziplin und Nervenstärke wenig zu bieten hat."

Tja, diese Erkenntnis und die Tatsache dass man mit Härte und taktischer Disziplin das CL-Finale erreichen kann ohne zu glänzen ist doch eine schallende Ohrfeige für all die jenigen die meinen man könnte mit Hacke,Spitze,eins,zwei,drei von Erfolg zu Erfolg tanzen. Ein AC Mailand spielt heuer schöneren Fussball jedoch ist er gegen ein destruktives La Coruna rausgeflogen, letztes Jahr hat er noch im wohl langweiligsten Finale aller Zeiten die CL gewonnen. Und wieso? Weil man taktisch perfekten Fussball gespielt hat. Diese Saison hat man wohl gedacht man kann nach den 4:1 im Hinspiel wohl die nächste Glanzleistung von Kaka und co erleben und zack hat man die Quittung kassiert. Ein Real Madrid hat in München gegen eine kompakte Abwehr, die schon in der gegnerische Hälfte Forechecking betrieben hat, nix entgegenzustzen gehabt.

Man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden; Spiele werden immernoch hinten gewonnen und je höher das Niveau desto adäquater ist dieser Satz. Denn es ist nun mal so das im Fussball primär Tore durch Fehler fallen(auch wenns einige nicht glauben wollen) und die sind nun mal in der Abwehr frappierender als im Mittelfeld oder gar im Sturm.

Von all den Spielern die Chelsea geholt hat, und das waren meistens offensive Leute, haben die Abwehrspieler und Makelele am Meisten überzeugt. Und dies ist meines Erachtens auch der Hauptgrund dass man überhaupt das Semifinale erreicht hat.

Auch wenn wir in einer Spaßgesellschaft leben und Fussball mehr und mehr zum Showevent verkommt muss man sich doch eingestehen dass Show und Erfolg zwei Komponenten sind die nur schwer zu verbinden sind.

Porto und La Coruna sind eine Hommage an den Defensiv-Fussball und im Finale wird sich zeigen ob wie im letzten Jahr der Defensiv-Fussball gegen Hip-Hip-Hurra Getänzel siegt. Ich würds mir wünschen.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2004, 01:00:55 von Socrates »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #198 am: 07.Mai 2004, 09:48:36 »

Zitat

Porto und La Coruna sind eine Hommage an den Defensiv-Fussball und im Finale wird sich zeigen ob wie im letzten Jahr der Defensiv-Fussball gegen Hip-Hip-Hurra Getänzel siegt. Ich würds mir wünschen.

Das es aber auch mit attraktivem Offensivfussball geht hat doch der AS Monaco eindrucksvoll gezeigt, ich habe mir jedes ihrer Spiele gerne angeschaut.

Socrates

• Profi
« Antwort #199 am: 07.Mai 2004, 10:19:26 »

Zitat

Das es aber auch mit attraktivem Offensivfussball geht hat doch der AS Monaco eindrucksvoll gezeigt, ich habe mir jedes ihrer Spiele gerne angeschaut.

Klar gehts auch mit attraktivem Fussball, jedoch meinen viele es wäre unbedingt notwendig Fussball zu zelebrieren. Dem ist nun mal nicht so. Wenn ich einen Netzer und das ganze Gerede vom "Weißen Ballett" höre kommt mir das Kotzen.