Die Saison nach dem Titelcoup unter PohlNach dem Ich mehrere Vorstellungsgespräche einiger Top-Clubs, darunter Bayern München, Paris Saint-Germain und FC Barcelona, bekam und ins grübeln geriet um meine weitere Zukunft als Trainer von Udine brauchte Ich eine kurze Pause. Ich überlegte, was für mich das Beste wäre in diesem Zeitpunkt. Nach einer Auflistung von mehreren Argumenten Pro und Gegen den Verbleib in Udine, entschied Ich mich für einen Verbleib in Udine und startete direkt in die Kaderplaunug.
Die Transfers Fangen wir mal mit den Abgängen der Saison an. Im Sommer verlieén uns Ewandro, da dieser keine Platz mehr im Kader hatte, und Lucas Torreira. Der Braselianer Ewandro ging für 18 Millionen in die Bundesliga zum 1.FSV Mainz, wo er nun absoluter Leistungsträger ist. Der Uruguayer Lucas Torreira bekam ein Angebot von Atlético de Madrid rein und bestand auf diesen Wechsel. Ich legte Lucas auch keine Steine in den Weg und ließ ihn für satte 31 Millionen Euro ziehen. Lucas wurde dort Stammspieler und holte die La Liga und kam in der Hinrunde nochmal nach Udine zurück, da wir auf Atlético in der Champions League traffen. Im Winter ging noch Haugen für 9 Millionen zum VFB Stuttgart, welcher nun nach der 6-monatigen Leihe zum FC Bologna nun endgültig verließ.
Die Neuzugängen konnten sich sehen lassen. So holten wir für die Flügel den jungen Italiener Emanuel Vignato für 14,5 Millionen von Chievo Verona und den Portugiesen Rony Lopes (Ex-AS Monaco) für 2,9 Millionen von Huddersfield Town. Den Abgang von Lucas Torreira versuchten wir mit den beiden Sechsern Rodri, welcher von Villarreal CF für 8,5 Millionen kam, und Lucas Tousart, welcher von Hertha BSC für 11 Millionen kam. Mit Brede Solberg holten wir ein norwegisches Sturmtalent für 1,5 Millionen Euro von Valerenga Oslo. Im Winter holten noch drei junge Spieler für die U20 mit Igor Grahn, schwedischer Innenverteidiger, Lukas Lukac, slowakischer Achter, und Thomas Holm, dänischer Torwart.
Die SaisonChampions LeagueIn der Champions League erreichten wir in einer Gruppe mit Atlético de Madrid, Sporting Braga und dem HNK Rijeka den zweiten Platz und traffen im Achtelfinale auf den FC Bayern München, wo wir uns nach einem 1:0 Heimsieg und einer 1:3 Niederlage mit 2:3 geschlagen geben mussten.
TIM CupIn den TIM Cup stiegen wir erst in der 1. Runde ein, wo wir auf den FC Venedig trafen und diese mit 2:1 besigten. Im Viertelfinale trafen wir auf den AC Milan, welche wir nach einem harten Kampf mit 1:0 ausschalteten. Im Halbfinale wartete der FC Bologna auf uns, welche wir mit einem 3:2 und einem 3:1 aus den Pokal warfen und ins Finale einzogen. Im Finale trafen wir auf Juventud Turin, welche wir in der 90 Minute mit einem Treffer von Lasagna zum 1:0 Endstand bezwingen konnten und den TIM Cup mit nach Udine nehmen konnten.
Serie A und SupercoppaDie Saison began mit dem Supercoopa Finale gegen Neapel, welches wir mit 1:2 verloren und der erste Titel der Saison nach Neapel ging. Der Saisonstart war gegen den AC Milan, wo wir nach einem langen hin und her die Ruhe behielten und mit 4:3 gewinnen konnten. Darauf folgten die Spiele gegen Crotone und Neapel, welche wir beide veerloren und nun auf ein 4-1-1-3-1 wechselten. Ab da ging die Serie los und verloren aus 35 Spielen nur das Spiel gegen CFC Genua mit 0:4.
Teil 1
Teil 2
TabelleWir konnten den Titel verteidigen und holten so das Double in Italien. Wir sitzen nun endgültig auf dem Thron Italiens.
Der KaderAuf die neue Saison freue Ich mich persönlich sehr und kann es kaum abwarten in die Vorbereitung zu starten.