So nach einer langen Abstinenz melde ich mich wieder zu Wort. Ich habe aktuelle bis ende Dezember gespielt und Ich muss sagen "Es Läuft..., aber richtig, aber um einen genaueren Einblick in Udinese Calcio zugeben zeige ich euch...
Die TaktikAlso Ich spiele in einem 4-3-3, so besteht unsere Viererkette aus zwei Außenverteidigern auf Unterstützen, einem Ballspielenden Innenverteidiger und einem Innenverteidiger. Im Mittelfeld agieren wir mit einem BeM (recht), ZSm (Zentrum), BBM (links) und zwei Flg´s und zu Ende kommen wir zum Stürm, welcher ein KoS ist. Ich wählte diese Formation um Ballbesitz zuhaben um gerade über Flanke wie auch Schnittstellenpässe zukommen, dies klappt (bisher) auch wunderbar, aber um ehrlich zusein wechsel ich bei einem Rückstand ab der 60 min auf eine 4-4-2 mit der Mentalität auf Angreifen. Bei einer Führung bei einem großen Verein wechsel ich des öfteren auf ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 (eng mit zwei Dms und drei ZMs)um das Ergebnis zuhalten.
Hallfredsson verletzte sich leider am Anfang der Saison und wird noch bis Anfang Februar fehlen, aber diesen Verlust konnten wir gut kompensieren.
Aber kommen wir nun zum bisheringen Saisonverlauf.
Der PokalIn der dritten Qulali-Runde des TIM Cup, mussten wir gegen Virtus Entella ran und dieses Spiel war enorm schwer. Wir hatten große Probleme über das ganze Spiel hinweg unsere Klasse Entella aufzudrücken und so besiegten wir sie nach einem verwandelten Elfmeter von De Paul in Minute 49.
Die vierte Quali-Runde kam der zweitligist FC Capri und hier ging ich mit einer B-Elf in die Partie was folgen haben sollte. Wir taten uns wieder schwer und gingen in der 74 min. in Rückstand konnten uns aber durch ein Eigentor in der 84. min in die Verlängerung retten, aber dort schafften wir es nicht ein weiteres Tor zuschießen, was den zwei Roten Karten geschuldet war, welche sich Larsen (68 min.) und Fofana (93 min.) abholten und unser Leben komplett verschwerte. Im großen und ganzen konnten wir uns mit Neun-Mann in das Elfemeter schießen retten wo wir dann mit 1:2 verloren. Na ja, Ich hab mir den Pokal irgendwie anders Vorgestellt, aber so können wir uns auf die Liga konzentrien und wer weiß vielleicht bringt und diese "Entlastung" etwas in der Liga.
Die LigaDie ersten Zwei Ligaspiele verliefen nicht so rosig wir holten Bologna und Hellas Verona jeweils nur ein 1:1 und gingen mit zwei Punkten in die erste Länderspielpause und wir wussten es muss mehr getan werden. So rief ich meine alten Freund Simeone an und vereinbarten ein Testspiel, welches wir, obwohl Atletico Madrid mit möglicher Bestbesetzung gespielt hat, mit 2:0 gewonnen haben. Ich ging aus dem Spiel mit sehr viel Hoffnung für den Rest der Saison raus und Simeone lobte mich für mein Taktisches Kenntnis im persöhnlichen Gespräch nach dem Spiel
.
Die nächsten 5 Spiele von uns waren, aber leider sehr unkonstant. So holten wir zwar gegen Crotone und Napoli(was ein verdienter Sieg war da wir mehr für das Spiel taten und das in Unterzahl; Widmer (75 min.)) Siege, konnten uns gegen Turin und Lazio aber nur einen Punkt erkämpfen was sehr weh tat in der Teamharmonie und eine Niederlage holten wir uns gegen Cagliari Calcio ab. Das war ne harte Zeit und jetzt kam auch noch der AC Milian und wir gingen Unter wie ein sinkendes Boot. Wir haben nichts hinbekommen und so war die 0:2 Niederlage mehr als Verdient, aber ich glaube der Ausraster nachdem Spiel hat unsere Mannschaft irgendwie beflügelt wir holten nähmlich aus möglichen 30 Punkten; 28 Punkte und der Verein steht momentan komplett auf dem Kopf wir besiegten gegener wie AS Rom, Juventus und Inter Mailand im vorbeigehen, dennoch Arbeiten wir weiter hart um die Serie aus 8 Siegen in Folge bei zubehalten. Eine kleine Randnotiz ist das Lasagna von Sassuolo Spiel bis zum zum Inter Spiel in jedem Spiel mindestens einmal getroffen hat, dies liegt daran, dass ich ihm das Versprechen gab in Zukunft öfters zuspielen und setze ihn mal in den Sturm ein und jetzt ist er Stammspieler aber ihr fragt euch jetzt sicher, wo wir nach 18 Spieltagen stehen und die Antwort kommt....
Die TabelleWri sind momentan auf dem
3.Tabellenplatz! und wir müssen den letzten gegen den 14. Sampedoria Genua ran und wer weiß vielleicht holen wir die Herbstmeisterschafft nach Udine. Dennoch muss ich sagen ist es oben unter den Top 7 enorm eng, was die Punkte angeht so dürfen wir uns keinen Patzer erlauben um weiter Träumen zu dürften. Der Erfolg von uns stößt aber auch nicht auf taube Ohren, der Vorstand verlängerte mit uns bis 2020. Unsere Spieler sind aber auch sehr beliebt und dies gerade bei unseren Konkurrenten. So ist Inter Mailand an De Paul interressiert, Lazio Rom an unseren beiden Stürmern Lasagna und Perica und der HSV ist an unserem Sechser Iníguez interressiert. Das Wintertransferfenster wird ein kraft Akt für mich alle Spieler zuhalten, den Kader aber dennoch bei Laune zubehalten. Was auch schön ist das man über mich auch Positiv Berichtete...
Ein kleiner Transfer nachtrag noch, wir haben noch einige Spieler verliehen und konnten Samir für eine Summe von 6,5 Mio per Direktzahlung zu Lazio abgeben.