MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SI und Eîdos  (Gelesen 4510 mal)

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
Re: SI und Eîdos
« Antwort #60 am: 16.September 2003, 14:35:26 »

Wie geht SI oder Eidos eigentlich mit Sourcecodes um ?
Es gibt ja einige hier im Forum, die hinter die Struktur der Datenbank gekommen sind, um Daten zu modifizieren. Sind da einschlägige Developer-Seiten ?
Es scheint niemanden bei Feral oder ASH zu stören, dass in der Mac_Version (CM4) keinen Editor gibt.
Das wäre ja kein Beinbruch, wenn die Datenupdates in einem annehmbaren Zeitabstand verfügbar wären.

Denn ein FC Köln ohne die Neuzugänge Dogan, Schindzielorz oder Voronin ist nicht gerade realistisch
gut Real ohne Beckham - kein Verlust. Die Abramovich -Million und die Wechsel, das macht keinen Sinn mehr , dann kann man gleich Phantasienamen spielen.
Die aktuellen Wechsel erst mit der nächsten käuflichen Version zu erhalten ist ungeschickt vom Hersteller und verärgert die Käufer.

Es wäre nicht schlecht wenn viele auf die Datenbank Einfluss nehmen könnten. Wenn nicht, naja müssen wir halt auf die neue Version warten.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 16.September 2003, 16:57:26 »

Source-code von CM bleibt bei SI. Eidos entwickelt komplett neu.

Für die PC-Version gibts ja auch keinen offiziellen Editor. Es gibt nur inoffizielle und die funktionieren so weit ich weiss nicht fehlerfrei. Wenn SI für CM 03/04 einen Editor entwickelt (was ich vermute) wird es auch für die Mac-Version einen geben.
--
jonas

illuminaut

• Profi
« Antwort #62 am: 16.September 2003, 16:57:34 »

Schon klar, leedsfanuk, aber du musst auch SI's Strategie verstehen. Wenn sie das Spiel so programmieren würden dass es leicht wäre die Daten komplett zu ändern, also inklusive Zeit vordrehen etc, dann wäre für einen Grossteil der Kundschaft die Hauptmotivation weg das Vollpreisupdate zu kaufen. Ich weiss, irgendwo ne ziemliche Bauernfängerei aber die wollen natürlich weiterhin alljährlich (viel) Geld verdienen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!