Entschuldigt bitte den catchy Threadtitel (
), aber ich habe mir eben folgende Frage gestellt:
Auch wenn es im FM keine allzugroße Rolle spielt, habe ich mich gefragt, was euer höchstes Gehalt war, das ihr als Trainer bezogen habt? Explizit interessiert mich hier weniger, was ihr nach 25 Jahren beim selben Verein und dem 30. Titel als unantastbare Vereinslegende aushandeln konntet, sondern mir geht es vor allem um Einstiegsgehälter. (Obwohl ihr das andere natürlich auch gerne berichten dürft
) Mich interessiert vor allem, was die KI bereit ist, für einen neuen Trainer zu bezahlen.
Wichtig wäre dabei die Angabe des Vereins, der FM-Version, sowie des ingame Zeitraums, um das auch ungefähr in einen Kontext setzen zu können.
Ich war bisher noch nicht bei vielen großen Vereinen, darum sind 1,5 Millionen/Jahr für mich bereits das Ende der Fahnenstange. Bei mir stand allerdings auch noch nie, dass mein Job aufgrund der Höhe der Abfindung sicher wäre. Selbst direkt nach Unterschrift eines Drei-Jahresvertrags hätte der Verein anscheinend keine finanziellen Probleme, mich vor die Tür zu setzen.
Ich finde das gesamte Konstrukt jedenfalls sehr interessant und bin gespannt, was für Zahlen so genannt werden.