@andi
Na gut, geben wir mal zu - das Spiel nimmt erst Fahrt auf, wenn man den ersten Planeten verlässt. Aber dann... Leider hat es das für Star Wars Spiele typische Problem:
Im gesamten Spielverlauf beeinflussen die getroffenen Entscheidungen, ob man zur hellen oder zur dunklen Seite tendiert. Aber egal, wie extrem ich für eine Seite tendiere (und gerade bei KOTOR konnte man gut sehen, wie weit man schon zur einen Seite tendiert), es kommt kurz vor Schluß zu DER entscheidenden Situation, wo alles, was ich vorher an Entscheidungen getroffen habe, über den Haufen geworfen wird. Mit einer einzigen Entscheidung kann ich von der tiefdunkelsten Seite auf die helle Seite wechseln, das ist m.E. Mist.
Man sollte vor diese Entscheidung nur dann gestellt werden können, wenn man nur sehr leicht zu einer Seite tendiert, sonst müsste diese Entscheidung eigentlich automatisch getroffen werden. Das war bei KOTOR so, bei Jedi Academy und bei Jedi Outcast auch.
Davon abgesehen finde ich immer noch, daß kein PC-Rollenspiel auch nur annähernd an P&P Rollenspiele rankommt. Die meisten PC-Rollenspiele konzentrieren sich doch auf eine Charakterentwicklung, das wars dann aber auch.
@Hasan
Ich muß gestehen, ich bin noch nicht wirklich weit beim zweiten Teil, zur Zeit konzentriere ich mich auf meine Rennfahrerkarriere bei GP4 und GTR. Und ich habe wieder angefangen, Jagged Alliance 2 zu spielen (als Überbrückung, bis ich JA2 - Wildfire habe).
Sooo viele Spiele, so wenig Zeit