Genau das ist das, Doc Snyder, was mir an dem Spiel Spaß macht:
Mein Lieblingsssve ist ein Save, bei dem ich bei einem englischen Aufsteiger in die 6. Liga gelandet war. Londoner Vorort-Club, ohne eigenes Stadion, die gesamte Infrastruktur so mies wie nur ging, das Team schlecht, aber Mentalitätsmonster, schlechtester Zuschauerschnitt, Budget 1/3 der Top-Teams und wenn ich das Budget ausgeschöpft hätte, insolvent.
Ich mußte immer die Vorbereitung dem Geldverdienen mit Showkämpfen gegen Profis unterordnen. Meine Regel war eben die rote Null muß stehen - was nicht immer klappte - und realistisches Scouting nur in England.
Aber es ist eben einfach ein tolles Gefühl, wenn man als solcher underdog dann doch Aufstiege schafft. Habe sie zum Profitum und in die 4. Liga geführt und dabei so den ärgsten Konkurrenten überholt, der mir aus den oberen Ligen entgegen kam. Schönster Moment war ein Liga-Sieg gegen Fulham in der League 2.
In Schweden wollte ich es mir jetzt etwas einfacher machen und habe bei einem Verein mit soliden Finanzen - dachte ich - und guter Position - 1. - angeheuert. Die Position konnte ich halten udn bin dann in der 2. Saison um 5 Tore am Durchmarsch gescheitert. Allerdings habe ich jetzt wieder das Finanzproblem, da aus unerfindlichen Gründen das Sponsoring eingebrochen ist. Hatte zunächst so 200 T€ Einnahme - das war fast genau der Jahresgewinn. In der 2. Saison noch ein Gewinn von 160 T€ - Team und Stab aufgebaut - und jetzt habe ich nur noch ein Sponsoring von 16 T€. Ich muß jetzt ein Loch von wohl so 50 T€ stopfen für die rote Null. Da werden wohl die Boni ganz runtergefahren werden müssen.