Sehr geehrte FM-Veteranen/Profis!
Ich bin selber ein Neuling im FM und der 16er war mein erster. Was mir gefällt, ist dass dieser Manager eine enrome Detailtiefe hat, die viele (und auch mich früher) abschreckt und man wirklich Zeit und Motivation braucht um sich in den FM einzuarbeiten.
Ich hab davor auch immer gelesen/gehört wie toll nicht die Community ist und dass das MTF die Anlaufstelle für alle deutschsprachigen FM-Interessierten ist. Irgendwie trübt ihr aber ein wenig das Image vom MTF und dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür.
Ich finde das Thema dieser Threads hochinteressant, aber irgendwie wurde dieser Thread (wie immer wieder andere auch) von scheinbar frustrierten FM-Veteranen gekapert. Hier geht s nicht darum, was ihr wie schlecht am FM findet. Hier gehts auch nicht darum wie toll ihr/wie leicht der FM ist. Eure Beiträge tragen nichts zum Thema bei außer dass ihr euch selber als absolute Halbgötter im FM seht.
Es mag sein, dass man nach vielen hunderten Stunden alles vom FM weiß und dann wird es vielleicht auch weniger eine Herausforderung sein, aber 99% der FMSpieler wissen nicht alles und feilen an der richtigen Taktik und Kaderplanung eben auch deshalb, weil vieles unklar ist. Für euch nicht, wenn ihr alles wisst, aber warum das allen anderen auf die Nase binden? Vor allem wird hier von euch Zeit investiert, um anderen zu erklären wie leicht FM/gut man selber ist, und gleichzeitig erklärt man ganz stolz/voller Frust, dass man den FM eh nicht spielt, weil er so leicht/ihr so gut seid.
Und es bleibt ja nicht dabei: es wird ja den anderen auch noch erklärt, dass sie schlechte FM-Spieler sind, weil sie den FM vielleicht nicht als zu leicht empfinden (ev liegt das daran, dass man noch keine hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht hat oder man einfach keine Affinität dafür hat, ein Spiel zu "knacken").