MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Meistertrainer Saison 2003/2004  (Gelesen 42804 mal)

Alcandro

• Profi
Re: Meistertrainer Saison 2003/2004
« Antwort #340 am: 23.November 2003, 12:59:51 »

Zitat

Sind die Bewertungen eigentlich härter geworden! In CM 4 hatte ich kaum Spieler die mal unter 6 waren! aber jetzt habe ich teilweise sogar 4 oder einmal sogar 3! Gut,meine Mannschaft (Werder)spielt auch den totalen Stiefel zusammen, aber irgendwie komisch!

Im Handbuch steht Spieler unter 6 = schwächere Leistung (Kurzform). bei mir gibt es jetzt auch immer einige mit 5 oder darunter..so als ob 5=Durchschnitt wäre...

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #341 am: 23.November 2003, 14:45:42 »

wenn du einen spieler einwechselst startet er jetzt ja auch mit der note 5, in allen anderen versionen war das ja mit 6...

ich finde die neue notenvergabe allerdings recht gut.
auf jeden fall gibt es fast keine spiele mehr, wo mehr als 2-3 spieler mehr als 8 haben
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 23.November 2003, 14:57:51 »

achte noch einmal darauf, ob das Verzeichnis bei der Installation richtig ausgewählt war, @enjoymode

ansonsten Spiel neustarten, wie schon oben gesagt, dann sollte es gehen!

Gruß
Exciter

Raven

• Gast
« Antwort #343 am: 23.November 2003, 19:00:04 »

Also, noch ein paar Eindrücke:

- negativ: CM 03/04 läuft- entgegen meines ersten Eindruckes - doch ein Stück langsamer als CM4.Habe mittlerweile die Datenbanktiefe auf "klein" setzen müssen, da ich gestern 2 Stunden alleine für die 5 Saisonsvorbereitungsspiele gebraucht habe....

- negativ: einige Datenbankfehler.So ist z.B. meine Hauptmannschaft nicht mit den Amateuren "verknüpft", ich muss z.B. eine Ablöse zahlen wenn ich den Amateurtorwart ins den ersten Kader nehmen will.Unter "Squad" steht bei mir nur die U19, bei der ich auch nur einen "wirklichen" Spieler habe, alle anderen sind erfunden und lassen sich nicht anwählen.

-negativ: manche Trainingswochen greifen nicht, d.h. ich erstelle eine eigene, wenn ich dann aber Spieler dafür anwählen will stellt das Programm nicht die erstellte, sondern eine andere bei dem Spieler ein.Wenn ich die erstellte dann kopiere und als neue TW "verkaufe" greift sie.Das Problem hatte ich auch schon in CM4, finde es ein bisschen nervig dass es jetzt schon wieder auftaucht.

- positiv: trotz des Fehlers ist der Trainingsscreen gut gelungen....man sieht sehr schön ob die erstellten Trainingswochen den gewünschten Effekt haben und kann das Training praktisch an jeden einzelnen Spieler anpassen.

-positiv: Spieltage sind spannender und realistischer denn je, die taktischen Einstellungen und Spielerstärken sind saugut im 2D-Modus rübergebracht, besser als in CM4.

- positiv: die - wie oben erwähnt - strengere Benotung.Es gibt jetzt auch mal ne´3 wenn jemand totale Kacke gespielt hat, ausserdem eine Bemerkung bei Auswechslung ("XY kommt für den enttäuschenden YZ")

Ansonsten sind mir kaum Unterschiede aufgefallen, im Grossen und Ganzen macht das Spiel wirklich Spass, ob sich der Kauf für mich als CM4-Besitzer aber wirklich gelohnt hat kann ich nicht so sagen, vor allem die negativen Sachen (Trainingsbug, Amateurmannschaftbug, Geschwindigkeit) im CM4 samt EP5 besser waren.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #344 am: 23.November 2003, 19:35:56 »

das mit den Wappen funzt bei mir nicht!

Aber egal,was anderes...
mir kommt es so vor als wäre es einfacher geworden erfolg zu haben! Bin nach der Hinrunde mit Bremen vierter und das ohne einen Gegner eindeutig bestimmt zu haben! Mal abgesehen das ich gegen Bochum am ersten Spieltag mit 5:0 gewonnen habe!

Gegen Bayern habe ich mal wieder keinen Stich gemacht! sind wieder zu stark eingestellt meiner Meinung nach! Liegen 8 Punkte vor mir in der Tabelle nach der hinrunde!

Habe einen interessanten Mann verpflichtet! Lewandowsky, 24 jahre alt defensiver Mittelfeldspieler, 2 Mios! Räumt im mittelfeld fast alles ab und verteilt perfekt die Bälle im hinteren mittelfeld! Micoud teilweise total blass im vergleich zu ihm!

Gruss

Colin

• Profi
« Antwort #345 am: 23.November 2003, 20:22:12 »

Soo, hab mir die englische Version in Holland besorgt und kann nur bestätigen, dass die Geschwindigkeit ein ziemliches Problem darstellt. Bin nun auch auf kleine Datenbank umgestiegen.

@ Raven:

Sowohl
Zitat
negativ: manche Trainingswochen greifen nicht, d.h. ich erstelle eine eigene, wenn ich dann aber Spieler dafür anwählen will stellt das Programm nicht die erstellte, sondern eine andere bei dem Spieler ein

als auch
Zitat
So ist z.B. meine Hauptmannschaft nicht mit den Amateuren "verknüpft", ich muss z.B. eine Ablöse zahlen wenn ich den Amateurtorwart ins den ersten Kader nehmen will

ist bei mir nicht der Fall. Keine Ahnung warum, aber ich kann problemlos die Trainingswochen erstellen und verteilen. Auch die Amateurmannschaft (hab mit Lautern getestet) ist anwählbar und der Torwart kann ohne Ablöse in die Erste berufen werden. ??? ::) ;D. Vielleicht liegt es daran, dass ich die englische Version mit Sprachpatch nutze. ???

Rupi

• Weltstar
« Antwort #346 am: 23.November 2003, 20:58:26 »

Weiß jemand, ob es schon Bewertungen der deutschen Spielmagazine gibt?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #347 am: 23.November 2003, 21:17:13 »

Hab mir das Spiel für horrende 44.99 Euro Freitag beim Karstadt gekauft. Ich spiele Championshipmanager seit 1992. Für die neue Version würde ich 3 % Wertung geben. Da die Geschwindigkeit wirklich eine Zumutung ist. Zwischen den Spieltagen hat man schon manchmal das Gefühl das Ding ist abgestürzt. Obwohl ich nur mit der Deutschen und Englischen Liga spiele und eine recht flotten PC aufgemotzten PC hab. Ich habe für eine Saison das komplette Wochenende gebraucht. Spielspaß gleich null, wenn man nach einem Spiel jedemal fast einen Spielfilm anschauen kann bis es weitergeht. Echt enttäuschend. Ein glatte 6 für die Programmierer.

Alcandro

• Profi
« Antwort #348 am: 23.November 2003, 21:47:09 »

spielst sicher große Datenbank und die ist ca 4x so groß als zuvor...nimm mittlere die ist auch größer geworden!
Am besten spielst wie ich mit der kleinen, die ist mehr als ausreichend und das Game ist sehr flüssig!

EmreB.

• Profi
« Antwort #349 am: 23.November 2003, 21:50:46 »

Zitat
Ich habe für eine Saison das komplette Wochenende gebraucht.

:o :o mein Gott, so schnell läuft das bei dir, was regst du dich dann noch auf  ???  ;D ;)
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Jardel

• Profi
« Antwort #350 am: 23.November 2003, 23:10:17 »

ich hab einen 2100 ghz athlon pc mit 768 mb ram. aber das spiel ist bei mittlerer datenbank und mit 8 ligen einfach zu langsam für meinen geschmack bis da 2-3 tage vergehen muss ich sicher 3 minuten warten und das ist für mich zu lange, auch wen es wenig tönt. 3 minuten sind eine sehr lange zeit wenn man nur blöd in den bildschrim guckt.

von game allgemein habe ich nichts zu beklagen aber der speed, einfach schei..e. ich werde mal morgen ein neues spiel beginnen und die datenbank auf klein stellen.

ich frage mich nur wie will man das spiel mit grosser datenbank spielen?!?! wenn man einen 5 ghz pc hat oder was?

wirklich übertrieben....

Colin

• Profi
« Antwort #351 am: 24.November 2003, 00:20:35 »

Zitat
Ich habe für eine Saison das komplette Wochenende gebraucht. Spielspaß gleich null,

So schnell ne Saison durchzuhaben würde mir auch keinen Spaß machen!! ;D.
Also mit kleiner Datenbank und halbwegs vernünftigem PC ists schon in Ordnung, wenn auch verbesserungswürdig.

illuminaut

• Profi
« Antwort #352 am: 24.November 2003, 00:35:12 »

Zitat
Hab mir das Spiel für horrende 44.99 Euro Freitag beim Karstadt gekauft. Ich spiele Championshipmanager seit 1992. Für die neue Version würde ich 3 % Wertung geben. Da die Geschwindigkeit wirklich eine Zumutung ist. Zwischen den Spieltagen hat man schon manchmal das Gefühl das Ding ist abgestürzt. Obwohl ich nur mit der Deutschen und Englischen Liga spiele und eine recht flotten PC aufgemotzten PC hab. Ich habe für eine Saison das komplette Wochenende gebraucht. Spielspaß gleich null, wenn man nach einem Spiel jedemal fast einen Spielfilm anschauen kann bis es weitergeht. Echt enttäuschend. Ein glatte 6 für die Programmierer.

Ein harsches Urteil. Fang noch mal von vorne an und nimm nur mittlere (oder sogar kleine) Datenbankgrösse und vor allem keine vollen Details. Mit diesen Einstellungen hab ich keine grossen Probleme mit der Geschwindigkeit.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

• Profi
« Antwort #353 am: 24.November 2003, 07:21:30 »

Kann ich nur beipflichten...für 7 Nationen, 9 Ligen, kleine Datenbank brauche ich jetzt in der Vorbereitung ca 12-20 Sec/Tag (kommt auf den Transfermarkt an denk ich) und das finde ich ok.

PIV 2.4 GHz, 512 RAM, Festplatte Diamondmax9 - noch 60 GB frei.

Gruß, Alc

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 24.November 2003, 08:26:40 »

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich brauche für eine Saison mindestens zwei Wochen wenn ich mir die Spiele in 2D ansehe sogar noch länger.
Ich finde das game auf den ersten Blick wirklich sehr gelungen. Einige kleine Verbesserungen auf die ich schon lange gewartet habe. Wobei ich mir schon denke das man manche nützliche Details absichtlich in der CM4 version rausgelassen hat um nochmal abzuzocken. Aber für mich ist das Spiel das Geld Wert. Wenn ich das Geld in die Monate umrechne wo ich das Game zocke dann kann man sich wirklich nicht beklagen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #355 am: 24.November 2003, 11:26:05 »

@marty_p

ich meinte auch nur die Tagesberechnung ohne Livespiel Marty!  ;)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #356 am: 24.November 2003, 12:58:04 »

stimm ich zu!
ich bin unterste grneze (700mhz 256mb ram)
spiele mit allen deutschen ligen und mittlerer datenbank.
am wochenende (sa. und so.) habe ich 2 saisons geschafft.

ich glaube, es macht sehr viel aus, wenn man die ligen nicht voll berechnen lässt (bei ligenauswahl volle details oder so ausstellen) denn bei der demo war das ja standartmäßig ausgeschaltet und es hat bei mir auch jahre gedauert.

achja, gear geht immer noch und hilft mir speedmäßig auch gut weiter.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Alcandro

• Profi
« Antwort #357 am: 24.November 2003, 13:08:13 »

1 Liga inkl. der ihr angehörigen Unterligen wird immer schneller berechnet!

Kann mich nur wiederholen...die Datenbank macht es aus (wird auch im engl. SI Forum bestätigt), hab ich über das ganze Wochenende getestet mit 7 Nationen und 9 Ligen ist der Unterschied zwischen klein und mittlerer Datenbank ca 30%, also ein drittel schneller.
Leider hat sich Si noch nicht geäussert wieviel Spieler die einzelnen Datenbänke beinhalten.

Beto

• Profi
« Antwort #358 am: 24.November 2003, 14:46:12 »

Habs jetzt endlich auch :). Aber ist ja echt schon ganz schön langsam, habn Athlon 1,6 GHz... Naja aber was solls, Gear geht ja schließlich noch ;).

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 24.November 2003, 14:52:10 »

Zitat
Habs jetzt endlich auch :). Aber ist ja echt schon ganz schön langsam, habn Athlon 1,6 GHz... Naja aber was solls, Gear geht ja schließlich noch ;).

Puh, endlich angekommen. Nochmal Sorry das es am Samstag nicht mehr geklappt hat.  ::)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben