MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer Saison 2003/2004  (Gelesen 43929 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Meistertrainer Saison 2003/2004
« Antwort #20 am: 18.September 2003, 15:01:15 »

Zitat
Laut Amazon kommt der CM03/04 erst ende Dezember :(

Jetzt fängt das wieder an... ::)  ;D

Der Releasetermin steht noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Eidos den Vertriebspartnern gesagt hat, dass das Spiel noch im Q4 rauskommt. Amazon nennt nun einfach den spätest möglichen Termin...

Casablanca

• Profi
« Antwort #21 am: 18.September 2003, 20:41:32 »

ich lese groß und deutlich "Oktober 2003" bei Amazon.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 18.September 2003, 21:29:45 »

Auf der Releaseliste von Eidos Deutschland steht das als Releasedatum für Meistertrainer 03/04 November, also noch ca. 2 Monate warten.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 18.September 2003, 21:47:32 »

ich bin wirklich kein Freund von Spekulationen, aber Oktober halte ich für schwer unwahrscheinlich. Dafür ist die Bug Liste einfach zu groß und es sind gerade erst die ersten Tester angeheuert worden, bis Gold Status und Pressen dauerts wohl noch. Umso später, desto besser. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wohin der Kommerz und Zeitdruck die Firmen treibt, sieht man ja mehr und mehr.

Casablanca

• Profi
« Antwort #24 am: 18.September 2003, 21:50:43 »

okay, richtig vorstellen konnte ich mir das Datum bei Amazon auch nicht, schließlich wunderte mich, das hier noch so wenig über die kommende Version "spekuliert" wurde.

Aber noch habe ich absolut genug mit der aktuellen Version zu tun.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Atahualpa

• Profi
« Antwort #25 am: 19.September 2003, 07:27:07 »

Zitat
Jetzt fängt das wieder an...

nicht so pingelig, Junge 8)

Es ging mir ja nicht darum wann das Teil erscheint, sondern ob es für die Engl.Version dann wieder einen Sprachpatch geben wird ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

pudel

• Profi
« Antwort #26 am: 19.September 2003, 20:08:25 »

Zitat
Laut Amazon kommt der CM03/04 erst ende Dezember :(

Aber ich nehme mal an das er in England schon um einiges früher erscheinen wird.
Eigentlich würd ich ihn mir ja aus England kaufen, aber den kann ich dann wohl nur in Deutsch spielen ::)
Oder kommt da vielleicht auch zumindest ein Sprach-Update, wie bei den anderen Versionen ???

nachdem cm4 würde ich es mir auch dreimal überlegen, gleich loszuschlagen, und den cm03/04 sofort nach release zu kaufen.
am besten auf die ersten bugreports warten und dann entscheiden ob sich die EUR 50 lohnen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 20.September 2003, 11:32:04 »

jetzt muß ich doch auch mal meinen senf dazu geben. man kann sich gerne über schlechte qualität beschweren und kann auch unterschiedliche meinungen zu spielen haben, aber auf si herumzuhacken, weil sie nichts anderes tun, was andere spielefirmen auch tun, ist nicht fair.

ea sports bringt beispielsweise jedes jahr ein erweitertes fußball-, basketball-, eishockey-, american football-, fußballmanagerspiel etc. heraus. sie kassieren ihre kundschaft bei welt- oder europameisterschaften sogar noch doppelt ab, in dem sie für diese ereignisse exklusive produkte veröffentlichen. electronic arts ist so ein riesiges unternehmen, dass die es sich doch eigentlich leisten könnten, drei jahre entwicklungszeit in ein völlig neues fussballspiel zu stecken und ansonsten nur datenupdates für ältere versionen kostenlos zu veröffentlichen. nein, nix da, jedes jahr wird der kunde zur kasse gebeten!

si lebt nur vom championship manager. ich kann ihnen keinen vorwurf machen, dass sie jedes jahr eine finanzspritze von ihren fans brauchen, um das spiel auch in unserem interesse weiterzuentwickeln. auch wenn der start mit cm4 etwas holprig war, wird doch kaum einer bezweifeln, dass bei si mit fussballleidenschaft versucht wird, unser lieblingsspiel immer weiter zu verbessern. das dabei auch mal ein schuß neben das tor geht, ist für fussballfans doch keine überraschung. in der heutigen zeit ist es doch illusorisch anzunehmen, dass ein kleines unternehmen wie si die zeit und finanziellen mittel hätte, um drei, vier oder fünf jahre an einem spiel zu basteln. auf der anderen seite möchte ich als cm-fan auch nicht so lange warten und bin daher gerne bereit, jede saison mit einer einmaligen zahlung von 40 bis 50 euro, diese entwicklung mitzufinanzieren. denn auch, wenn cm4 technisch noch lange nicht perfekt ist, habe ich mit diesem spiel schon mehr spaß als mit fm2003 oder anstoss4.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 20.September 2003, 12:39:59 »

Ich kann Buchholz da nur beipflichten, ich finde es vollkommene in Ordnung was SI da macht. Denn schliesslich, wem es nicht passt, braucht das Spiel ja auch nicht zu kaufen! Ich für meinen Teil, habe das Game vor ein paar Tagen bei Amazon vorbestellt!

Beto

• Profi
« Antwort #29 am: 20.September 2003, 12:41:53 »

Ich finde ja nicht schlimm was sie da machen, nur der Preis ist doch nicht normal. Für ein Update Vollpreis, sonst gehts wohl noch ? Auf die paar neuen Features kann ich auch verzichten. Da lad ich mir ein Update runter, da krieg ichs kostenlos. Abzocke nennt man sowas.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 20.September 2003, 12:45:50 »

In gewisser Weise hast du ja recht, aber ich verzeihe einem kleinem Unternehmen so ein Vorgehen eher als einem Riesenunternehmen wie z.B. EA.
« Letzte Änderung: 20.September 2003, 12:46:08 von Muffi »

Beto

• Profi
« Antwort #31 am: 20.September 2003, 12:51:47 »

Ich denke wenn SI das etwas billiger verkaufen würde, dann würden es sich auch mehr Leute kaufen und somit die Einnahmen auch besser werden. Denn so werden es sich wieder einige über den illegalen Weg beschaffen, ich hol mir das Spiel zwar sowieso, aber ich finde es echt zum ko*zen.

bubiboller

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 20.September 2003, 13:34:07 »

Ích fände eine Lösung, wie bei der neuen Anstoss Version super: Da bekommt jeder, der das alte Anstoss hat die neue Version ungefähr für den halben Preis, alle anderen bezahlen eben den Vollpreis ...

Casablanca

• Profi
« Antwort #33 am: 20.September 2003, 14:33:42 »

Zitat
Ích fände eine Lösung, wie bei der neuen Anstoss Version super: Da bekommt jeder, der das alte Anstoss hat die neue Version ungefähr für den halben Preis, alle anderen bezahlen eben den Vollpreis ...

sind genau nur 13 T¤uros für die A4-Edition, aber der Vergleich ist nicht haltbar:

Ich habe jedes Anstoss-Game gespielt, und die A4-Version hat auch im letzten Patch einfach keinen Spaß gemacht, wobei die Logik in Bezug auf Taktik/Ergebnis etc. besser war als im A3. Aber es waren viele Fehler und lange Rechenpausen drinne.

Die neue A4-Version soll ja auch kein Update sein, sondern eigentlich ein neues Game anstelle von dem bisherigen A4, und weil man genau weiß, dass die letzte Version einfach nur Müll war, hat man jetzt die Austauschaktion gestartet.

Das ist aber bei CM4 absolut nicht notwendig, da das Game fast perfekt läuft und sich auch fast perfekt verhält.

1910

• Profi
« Antwort #34 am: 20.September 2003, 17:49:26 »

Die Treueaktion von Ascaron dient als "Entschuldigung" für das absolut verbugte A4.
Wofür soll SI sich entschuldigen ??
Außerdem muss man A4 einschicken um die Edition für 13 Euro zu bekommen.
Mein CM4 bekommt keiner  8)  
« Letzte Änderung: 20.September 2003, 17:50:04 von 1910 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #35 am: 20.September 2003, 22:05:46 »

Zitat
Die Treueaktion von Ascaron dient als "Entschuldigung" für das absolut verbugte A4.
Wofür soll SI sich entschuldigen ??
Außerdem muss man A4 einschicken um die Edition für 13 Euro zu bekommen.
Mein CM4 bekommt keiner  8)  

So ist es  ;)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 25.September 2003, 14:25:17 »

SO, jetz gibt es erste screenshots und infos...

sieht alles ganz nett aus, training wurde nochmal stark verbessert, und cm4 hat jetz alle funktionen des alten cm01/02s...

im november kommt es in gb raus
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 25.September 2003, 14:33:42 »

Irgendwie kann ich mich an diesem Screenshot nicht satt sehen... 8) ::) ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #38 am: 25.September 2003, 16:35:14 »

Und hier ist der Link für alle die lieber klicken als suchen:
http://www.sigames.com/news_view.php?act=2&id=717
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #39 am: 25.September 2003, 17:13:47 »

Das Trainings Menu sowie das Coach Player Ranking Menu sehen sehr interessant aus.  8)
Schauen wir mal ob es gut umgesetzt wurde.