Also hab noch ein bisschen gespielt und mir gefällts. Hab den Vergleich zum CM 4 nicht und natürlich gibt es wie immer einige Ungereimtheiten (s.o.), aber dafür macht 2D wirklich Spaß und es fallen durchaus auch Tore von Nicht-Stürmern, es gibt Freistoßtore, auch Defensivleute sind bei mir schon aufgerückt und trafen (scheint allerdings nicht bei allen so zu sein, im Forum berichten einige auch davon, es würden weiter nur Stürmer Tore machen). Der Schwierigkeitsgrad scheint vergleichsweise recht hoch zu liegen, aber auch das kann täuschen. Jedenfalls hab ich in der Regionalliga fast jedes Vorbereitungsspiel verloren.
. Das mag bei Profis anders aussehen. Auffällig war noch, dass ziemlich viele Anfragen für meine Spieler kamen, obwohl die eigentlich keine Granaten sind. Auch scheint es ziemlich oft vorzukommen, dass Spieler im Tausch angeboten werden nach dem Motto "Verein XY bietet 100.000 Euro plus Wörns plus Kehl für Ballack (Namen nur Beispiele..*g*). Schien mir schon zu oft, aber auch das kann Zufall gewesen sein.