Edgware Town FCSeptember 2017Auch der September ist nun gespielt. Wie bereits im letzten Kapitel angekündigt, war dies der anstregendste Monat bisher. Insgesamt 9 Spiele - 8x Liga + 1x FA Vase - standen auf dem Programm. Wie mein Team mit der hohe Belastung zurecht gekommen ist, lest ihr am besten selbst
7. SpieltagIn den September starten wir mit dem Heimspiel gegen Stotfold. Ein Gegner, der selbst zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Klingt soweit alles nach einem spannenden Spiel. Die Fans, speziell die unserer Gäste, sehen das jedoch ein bisschen anders. Aber seht selbst
Ein Fan unseres Gegners hat sich tatsächlich auf die knapp 60km lange Reise in den Londoner Randbezirk gewagt. Dieser wurde jedoch nicht enttäuscht.
Das Spiel fand auf einem sehr hohen Niveau statt. Insgesamt geht das Unendschieden auch in Ordnung. Allerdings ist es natürlich immer ärgerlich, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Allerdings bin ich ja auch erst kurz vorher durch einen Doppelpack von Kelly in Führung gegangen. Letzterer hat sich jedoch scheinbar so gut präsentiert, dass er kurz darauf eine Liga nach oben wechselt. So ist es ja leider im Amateur-/Halbprofi-Bereich.
8. SpieltagNächster Gegner war Leverstock Green. Ich zeigte eine ähnliche Leistung wie 3 Tage zuvor auch. Da der Gegner jedoch deutlich schlechter war und insgesamt nur einmal auf mein Tor schoss, war der 4:0 Sieg am Ende so in der Höhe verdient. Hastings hat zwar aktuell ein paar Ladehämmungen. Seine Teamkameraden übernehmen aber das Tore schießen für ihn. Begünstigt wurde das ganze dann noch von der Hinausstellung von Butler kurz nach Wiederanpfiff.
9. SpieltagEs geht weiterhin Schlag auf Schlag. Zeit zum verschnaufen ist wenig und bei meiner dünnen Kaderdichte sowie eines starken Abfalls der zweiten Reihe, sind quasi die gleichen 12-15 Spieler ständig im Einsatz. Gegen Tring, dem Aufstiegfavoriten, nutzen meine Mannen daher die erste Halbzeit zum Durchpusten. Ich hatte das Spiel fast schon abgeschenkt. Durch das Donnerwetter zur Halbzeit konnte ich die Jungs aber nochmal heiß machen. Dies zahlten Kelly und später gleich zweimal Hastings zurück. Beim Siegtreffer bin ich tatsächlich aufgesprungen
10. SpieltagAnschließend ging es zu Hause gegen den Vorletzten Harpenden Town. Das Spiel kann man getrost abhaken. Es lief einfach nichts zusammen. Wir waren deutlich überlegen, aufgrund von Verletzungen war der Gegner am Ende nur noch zu 9., Hastings hat sich früh verletzt und fällt 6 Wochen aus und in der 90.+4 verschieße ich noch einen Elfmeter. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
11. SpieltagAuch gegen Leighton Town läuft es nicht besser. Wir verlieren erneut und bleiben ohne Tor. Dieses Mal war die Niederlage sogar berechtigt. Wir haben wohl unsere erste richtige Krise und die Spitze rück logischerweise immer weiter in die Ferne.
12. SpieltagSpielerisch nicht besser, dafür aber mit 3 Punkten im Gepäck verlassen wir das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. Das Spiel war echt unterirdisch von beiden Mannschaften und am Ende mussten wir uns den Sieg wirklich hart erkämpfen. Scheiß drauf! Der Sieg war bitter nötig.
FA Vase 2. Qualification RoundBevor es in der Liga weitergeht, stand erstmal das einzige Pokalspiel diesen Monat an. Gegen das unterklassige Team von Stansfeld Oxford & Bermondsey erhoffte ich mir einen Befreiungsschlag meiner Mannschaft. Immerhin stand der Gegner eine Liga unter uns in der unteren Tabellenhälfte. Daraus wurde allerdings überhaupt nichts. Es war wirklich das schlechteste Spiel meiner Mannschaft. Mein Gegner war in allen Belangen besser und mit dem 1:2 war ich sogar noch gut bedient. Pokal liegt mir scheinbar gar nicht.
13. SpieltagDie 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen setzte es darauf bei Holmer Green - erneut ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Es war absolut der Wurm drin momentan. Eine mögliche Erklärung dazu weiter unten. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen außer "unterirdisch".
14. SpieltagBefreiungsschlag! Uns gelingt endlich wieder ein Sieg, und das gegen den Tabellenzweiten Cockfosters. Immerhin ein halbwegs versöhnlicher Abschluss des Monats, auch wenn der Sieg insgesamt etwas glücklich war. Zum Glück fragt danach keiner
Übersicht SeptemberHier nochmal alle Spiele aus dem September in der Übersicht. Wie schon beschrieben, bei weitem kein zufriedenstellender Monat. Ich bin froh, dass es im Oktober wieder etwas entspannter zu geht. Und meine Mannen werden dann wohl auch mal wieder durchpusten können.
In der Tabelle stehen wir, trotz der Ergebnisse, tatsächlich noch echt gut da. Zum einen liegt das am guten Torverhältnis, zum anderen da wir mindestens ein Spiel mehr haben als die meisten Teams. Das wird sich in den nächsten Monaten jedoch korrigieren. Daher ist die Tabelle aktuell nur ein Indikator. Leider spielen wir jedoch aktuell schlechter als es die Tabelle vermuten lässt.
TransfersNachdem dies bisher etwas gefehlt hat, hier mal eine Übersicht meiner bisherigen Transfers. Wie bei unerklassigen Teams üblich, konnte bzw. musste ich einiges am Team machen. Viele neue sind dazu gekommen, einige sind gegangen. Dazu gehörten leider Stürmer Kelly und Stamm-IV Leonard. Wie ihr seht, war ich gerade Mitte/Ende September nochmal fleißig. Dies könnte ein Faktor sein, der meinen Negativlauf begünstigt hat. Viele der Spieler sind mehr oder weniger direkt in die Stammelf gerückt. Eingespieltheit und Matchpraxis waren daher natürlich nicht vorhanden. Zudem habe ich auch etwas an meiner Taktik gemacht um das besagte Loch zu stopfen. Dazu nun mehr.
TaktikDies ist meine neue Standardtaktik. Statt mit zwei AM(C) habe ich nun ein M(C) und ein AM(C) aufgestellt. Der AM(C) agiert als zentraler Mittelfeldspieler und soll je nach Matchverlauf automatisch auf die passende Einstellung schalten. Dazu hat er als Anweisung bekommen, den gegnerischen AM(C) zu decken und so meine Abwehr etwas zu entlasten. Mal gucken, ob das im nächsten Monat wie erhofft klappt oder ich vielleicht noch ein paar Anpassungen vornehmen muss.
AusblickIm Okotber wird es wieder etwas ruhiger. Insgesamt stehen "nur" 6 Spiele an. Los geht es mit dem Ligapokal - der letzte verbliebene Cup. Anschließend folgen 5 Ligaspiele, sodass die Hinrunde dann schon fast abgeschlossen ist. Besonders interessant wird es, da danach voraussichtlich alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben. Außerdem steht auch noch das aufeinandertreffen mit Spitzenreiter Biggleswade United an.