MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moral einiger Spieler  (Gelesen 1816 mal)

Casablanca

• Profi
Moral einiger Spieler
« am: 14.September 2003, 13:35:15 »

Habe da ein Problem in Version 4.08

Spiele die erste Saison in der Bundesliga, Training mache ich selber. Bin recht erfolgreich (Tabellenzweiter, Saisonziel ist Quali internationer Wettbewerb).

Seit Ende der Hinrunde ist die Moral von 5 Spielern "am Boden". Überwiegend recht junge Spieler, die aber alle zum Stamm gehören und recht ordentliche Bewertungen bekommen haben.

Ich weiß nicht, woran das liegt, jetzt durch die schlechte Moral ist natürlich auch die Leistung schlechter.

Wie kann man gegensteuern und woran liegt es ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

frq

• Nationalspieler
Re: Moral einiger Spieler
« Antwort #1 am: 14.September 2003, 16:02:45 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Da es noch junge Spieler sind, könntest Du sie in die Amateurmannschaft stecken, bis sich die Moral wieder verbessert hat.

Woran es liegt? Die jungen Burschen sind halt anfälliger, wenn es mal nicht so gut läuft im Spiel. Hast Du ältere Spieler im gleichen Mannschaftsteil, die stabilisierend wirken können?

Gruß
Frank

Beto

• Profi
« Antwort #2 am: 14.September 2003, 16:04:06 »

Vielleicht liegt es am Training ? Manchmal ist es so (wenn es der Co macht), dass dann manche Spieler mit der Reserve trainieren, die eigentlich Stammspieler sind. Guck am besten mal nach.

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 14.September 2003, 16:23:30 »

Trainier mal (2-3 mal in der Woche) "Spieler in der Mitte". Erhöht die Moral.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 14.September 2003, 19:31:20 »

DANKE für eure Tipps und die Begrüßung, also:

drei von den Spieler sind ganz jung (19-21), die werde ich mal vorübergehend in die Amateure stecken.

Mit dem Trainingstipp, das versuche ich auch mal aus.

Training: Ich habe vier Gruppen, jeweils zwei Trainer und einen Physio pro Gruppe:

1) Torwart
2) 1. Mannschaft
3) Amateure
4) A-Jugend

Und die Stammspieler sowie die ersten Spieler hinter der Stammelf sind auch alle in der Gruppe "1. Mannschaft".

Noch eine Frage: "Co-Trainer" oder "Assistent", ist doch eigentlich das gleiche, oder ? Ich kann die Trainer für alle Trainingsjobs einsetzen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Beto

• Profi
« Antwort #5 am: 14.September 2003, 19:34:37 »

Zitat

Noch eine Frage: "Co-Trainer" oder "Assistent", ist doch eigentlich das gleiche, oder ? Ich kann die Trainer für alle Trainingsjobs einsetzen.

Fast, ich glaube der einzigste Unterschied ist, das nur ein Co ein Training erledigen kann. Ein Assi kann man nur den Plänen zuteilen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 14.September 2003, 19:37:26 »

ich trainiere auch relativ viel, also jeden Tag drei Einheiten, aber ich glaube, dass es nicht schädigt, weil meiner Spieler am Spieltag eigentlich immer fit und frisch sind.

Trotzdem wundert mich, dass einige Spieler in der Trainingsbewertung oft nur ein oder zwei Sterne haben, obwohl ich gute Trainer und ein gutes Training mache (bilde ich mir zumindest ein). Und der Form tut es auch keinen Abbruch, außer halt bei der Moral bei den paar ungen Spielern.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Trainingsplanung ?

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.September 2003, 13:07:42 »

Ich trainiere sogar Samstags & Sonntags, und keine Probleme (mehr) mit der Moral. Wenn du auch nur eine kleine Krise hast bekommen die meisten sofort "Am Boden" oder "Schlecht", außer die, die nicht gespielt haben. Und die lass ich dann spielen und wenn sie am gewinnen sind wechsel ich wieder die ein die Moral "Am Boden" bzw. "Schlecht" haben, damit sie wieder ein erfolgserlebnis haben und ihre Moral verbessern. Also, das Training ist es sicher nicht...

greetz,
code

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 15.September 2003, 15:53:51 »

2-3 gute Spiele in Serie und alle sind sie wieder happy, wie im richtige lebbe.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 15.September 2003, 18:49:28 »

Zitat
2-3 gute Spiele in Serie und alle sind sie wieder happy, wie im richtige lebbe.

Als Fan der wahren Borussia kennt man zur Zeit keine Siegesserien. :'(

Benny

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 19.September 2003, 13:09:14 »

Mir geht's mit dem Training auch so, dass ich meine eine gute Mischung von Trainingsprogrammen gefunden zu haben, aber trotzdem immmer einige rote Pfeile und wenige Sterne. Das hält sich aber so die Waage.
Ich habe auch einige Spieler die sich unter meinem eigenen Trainingsplänen sehr gut verbessern. Also wenn das eine Training bei einem Spieler super hinhaut und bei einem anderen halt nicht, kann das ja nich nur unbedingt am Training liegen. Viele Spieler sind halt auch einfach trainingsfauler als andere oder trainieren schlechter weil sie sauer sind wegen irgendwas....
Zu der niedrigen Moral muss ich sagen dass ich auch Spieler aufstelle, die Moral 'am Boden haben' , jedoch nur wenige (1-2) und auch nur solche, die Leistungsträger sind und von denen ich weiss, was sie draufhaben.
Mann muss halt auch manchmal den Spielern mal den Rücken stärken indem man sie aufstellt auch wenn sie mal schlecht spielen. Ein Spieler der weiss, dass er bei jedem kleinen Fehler direkt aus der Mannschaft fliegt, spielt doch folglich total gehemmt und vorsichtig. Ausserdme bin ich ein Trainer der nich so viel durchrotiert....
Was mich halt immer nur wundert sind 2 sachen....
1. Spieler trainieren manchmal ganz schlecht und es steht da 'sollte anderes Trainingsprogramm bekommen, da ihm das jetzige nichts nützt'. Nächste woche aber hat er 'n grünen Pfeil nach oben und 'zeigt tollen Einsatz zum Nutzen des Teams..'. Wie kann das so schnell umschlagen ?
2. Spieler verbessern sich sehr schnell attributeriell, aber verschlechtern sich auch sehr schnell wieder....
Ein Spieler der gut trainiert und seine Abschlusswerte auf 18 gebracht hat, hat plötzlich nach einer Woche wieder nur 17 im Abschluss.
Oder kann das an  mangelnder Spielpraxis liegen ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.