Macht da bei dir keiner Stunk in Sachen Wechselabsichten? Da dürften doch mittlerweile einige Interessenten angeklopft haben?
Naja sollen sie halt Stunk machen, die haben ihr 8 Jahre Vertrag im Idealfall ohne Klausel unterschrieben, ist ihr Problem. Nach paar Monaten wenn man sie nicht gehen lässt, kriegen sie sich schon wieder ein
Wenn die nach acht Jahren noch brauchbar sein sollten, solltest du dich dann auch soweit entwickelt haben, dass du dir eine Verlängerung leisten kannst und sie bleiben wollen. Aber im Normalfall sollte der Spieler dann um die 26 sein und sollte bei deiner Entwicklung zu schwach sein, sodass man ihn für gutes Geld mit 24 verscherbeln kann. Erst wenn du in der ersten Liga etabliert bist und die Spieler zu den Stars der Liga gehören sollte sich eine Verlängerung lohnen...
Du hast geschrieben „wenn man im vorgegebenen Budget bleibt „.Bei mir ist es gar nicht möglich weit über das Budget zu kommen ,weil der Vorstand mir einen Riegel vorschiebt.Ich glaube 100000 Euro war ich mal drüber,dann war Schluss .Hatte bei Vertragsverlängerungen mit Spielern da starke Probleme.Bin auch erst ein Jahr beim Verein.Vielleicht liegt es daran?
Naja also wo ist das Problem. Verlängerungen bieten noch gelegentlich Spielraum, um bisschen drüber hinaus zu schießen, neu verpflichten lässt dich der Vorstand dann in aller Regel nicht. Am Ende der Saison gibt es dann die Prämien und man ist wieder glücklich. Finanziell entwickeln wirst du in den unteren Ligen wenig, da kannst du im Normallfall das komplette Budget immer in bessere Spieler raushauen. Sobald es um den Aufstieg in Liga 2 oder Liga 1 geht kannst du viel sparen mit Talenten.
Wenn du in der ersten bereits Liga startest ist es natürlich schwierig, den Kader vollends umzukrempeln. Wenn du irgendwo in Liga 3/4 startest, kannst du problemlos nach einer Saison deinen kompletten Kader mit den nicht verlängerten Talenten von den Topteams ausstatten. In den folgenden Saisons wechselst du dann einfach die schlechtesten drei oder vier Spieler aus, teils mit dem Transferbudget, teils mit ablösefreien. Nach dem Aufstieg in Liga zwei hat man bisschen mehr Budget und kann auch via Scouting bisschen was im Ausland finden, inkl. aussortierten Spielern von europäischen Topteams. Ab der ersten Liga sollte man dann in der Lage sein mit gutem Scouting das ein oder andere Toptalent günstig zu finden und für paar Millionen loszueisen. Aus der ersten Liga heraus ist es natürlich komplizierter, aber in ein paar Saisons sollte man seinen Kader umkrempeln können und neu ausrichten.