MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leverkusen Taktik  (Gelesen 2431 mal)

Lusky

• Greenkeeper
  • *
Leverkusen Taktik
« am: 29.Dezember 2017, 02:23:56 »

Moin,

Ich wollte euch mal meine Leverkusen Taktik vorstellen und direkt mal nach Verbesserungen Fragen :) Eigentlich läuft die Taktik recht stabil von 3:1 Siegen über Bayern bis zu 0:3 Niederlagen gegen Hoffenheim ist aber alles dabei. Dazu muss man sagen das in der Taktik ich 11 mal ohne Gegentor geblieben bin.

[gelöscht durch Administrator]

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
Re: Leverkusen Taktik
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2017, 11:03:41 »

coole taktik, aber ein bwm mit defend duty? oO soweit ich mal gelesen habe... verlässt der doch immer seine position... aber wenn es funktioniert... why not ^^
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

karenin

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2017, 11:45:19 »

BeM sind BWM?

Ich hab echt keine Ahnung was für Rollen das sind. TW und IV kann ich mir denken, der Rest ist ???

kintaro

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2017, 12:07:14 »

Deine gesamte 3er Sturmreihe ist auf Angriff gestellt, was heißt, das alle gern selbst den Abschluss suchen werde und sich daher Richtung Box(Strafraum) orientieren.

Bei deinem zentralen Mittelfeld kann ich nur spekulieren..da müsstest du die mal genauer beobachten. Ich vermute aber, das der Raum hinter dem Stürmer nicht gut besetzt ist, da weder deine Flügelstürmer noch dein Mittelfeld sich dorthin begeben sollen.

Der BeM ist ja eigentlich quasi ein reine Ball-Jäger, der weniger zum Spiel beiträgt und eher auf das gewinnen von Zweikämpfen und Balleroberungen fokussiert ist.

Taktisch gibts du vor, das durch die Mitte gespielt werden soll. Beißt sich das nicht mit den BeMs...die eher limitiert spielen.

Zum Abwehrverbund..sieht ganz normal aus...deine AVs sorgen für Breite.

Ich würde wahrscheinlich einen der IAS auf (unterstützen) stellen, damit er den Raum hinter der Spitze bespielt oder aber einem der zentralen Spieler eine andere Rolle zuweisen, so das dieser weiter vorn mitwirkt.

Lusky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2017, 23:56:36 »

Naja die Saison ist relativ Erfolgreich verlaufen. Im Endeffekt der Zweite Platz. Habe aber zur neuen Saison einen Außenspieler auf Unterstützen gestellt. Dadurch ist die Saison Vorbereitung relativ erfolgreich verlaufen. Mit Sechs Siegen aus Sechs Spielen, kann ich nur zufrieden sein. Auch im Super Cup gegen Bayern gab´s ein 1:0 Sieg. Habe mich auch nochmals in der IV verstärkt mit Ginter. Läuft darauf hinaus das wir Defensiv noch stabiler stehen als zur letzen Saison. Aber im Mittelfeld finde ich halt wirklich das dort teilweise Defensiv sowohl Offensive lücken sind, kann ich die irgendwie stopfen?

kintaro

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2017, 07:40:56 »

Die Lücke kommen sicherlich von deinen zwei BeMs, weil die ihre Position verlassen, um den Gegner anzugreifen.

Vielleicht solltest du einem eine andere Rolle zuweisen.
Vielleicht ein Zurückgezogenen Spielmacher(dpl) oder eine den DeM tiefdr 6er... musst einfach ausprobieren, in dem du nur eine Rolle änderst. Vielleicht reicht das ja schon aus...du könntest auch die Spieleranweisungen ändern, aber weniger pressing bei BeM ergibt kein Sinn..

nemljan

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 05.Januar 2018, 10:12:21 »

Habe mit Hertha mal eine ähnliche Taktik gespielt
Hatte meinen dm zum tiefen sechser gemacht. Das funktionierte mit den offensiven av auch ziemlich gut

Lusky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 05.Januar 2018, 20:09:00 »

Hab für die Dritte Saison mal umgestellt auf ein 3-4-3 aus dem Steam Workshop. Allerdings habe ich diese noch an meine Bedürfnisse angepasst. Vorbereitung lief sehr gut. Berichte nochmals mit allem, nach ein paar Spieltagen :)