Herr Dampf, der Nationaltrainer wirft ihnen Unvermögen im Erkennen von Talenten vor. Halten Sie die Nominierung von Schobesberger für richtig?Mit einem Weltklassetrainer wie dem Lehner, der noch nie verloren hat bisher, kann sich ein kleiner Vereinstrainer natürlich nicht messen. Was der Mann sagt hat hat Hand und Fuß und ich werde die kommenden Qualispiele sehr aufmerksam verfolgen und ich hoffe natürlich das ich mir sehr viel von ihm abschauen und auch lernen kann.
Ne jetzt mal im Ernst, ich arbeite täglich mit Philipp sein Talent ist zweifellos enorm groß aber die Positionen auf denen er am stärksten ist finden in meinem System keine Verwendung und auf den Anderen liegen andere noch vor ihm. Seine Zeit kommt noch, aktuell hätten aber andere Spieler eine Nominierung verdient gehabt.
Die Austria und auch Salzburg konnten ja auch endlich dreifach punkten, wird die Meisterschaft jetzt spannender?Naja die Leistung von Salzburg muss man jetzt nicht überbewerten Mattersburg ist jetzt nicht die unbedingt ein Team das die Messlatte besonders hoch legt. Austria Wien hat auch nicht unbedingt verdient gewonnen, eher viel Glück gehabt.
Auch Linz konnte Altach nicht stoppen, können die Altacher schon den Schampus kaltstellen?Das die Aufsteiger irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückkehren war doch klar, ich hoffe sie haben ihren Höhenflug genossen. Wer hoch steigt fällt halt auch tief und nach unten ist noch Luft für Herrn Linz. Altach ist und bleibt aber auf jeden Fall die Überraschung ich bin gespannt ob sie auch den Grazern, die ihrem Namen mittlerweile alle Ehren machen, standhalten können.