Kurz vor Weihnachten, nach dem womöglich letzten Hotfix und Patch vor dem Winterupdate im März, ist es genau der richtige Zeitpunkt, um nochmal ein Solosave zu starten.
Es verschlägt mich in die absolute Fußballprovinz, nämlich in die 3. Liga von Kroatien.
Genauer gesagt die TREĆA HNL ZAPAD.
Die dritte Ebene in Kroatien ist Dreigleisig und verwendet wird die Datenbank von Claasen.
Leider kann ich euch nicht viele Angaben über den Club machen, es ist kaum etwas zu finden. So ein wenig Infos sind aber dann doch vorhanden.
NK Rudar LabinGegründet 1945, nach Kriegsende.
Unsere Farben sind Grün-Weiß-Schwarz.
Wir sind gerade erst aufgestiegen aus der Prva ŽNL Istarska.
Wir haben eine Reputation von süßen 1600.
Unser Stadion ist das Gradski Stadion und erfüllt gerade so die Anforderungen des Kroatischen Fußballverbands, mit einer Mindestkapazität von 3.000 Plätzen. Aber das ist erst relevant, wenn wir in den Profifußball aufsteigen.
Aktuell sind wir Amateure!Zu unseren Spielen kommen im Schnitt 150 Leute. Also Deutsches Landesliga Niveau.
Unser Kader ist absolut unvollständig und so werde ich mich nach Spielern mit Amateurvertrag umsehen, welche direkt zu uns wechseln und keine Ablöse kosten.
Denn traditionell starte ich ohne Transferbudgets im ersten Fenster. Mitarbeiter sind übrigens auch keine vorhanden.
Man muss jedoch sagen dass wir, so einfach und reduziert das Ganze hier ist, zwei A-Junioren haben, denen ich definitiv eine Profi Karriere zutraue und sogar prognostiziere.
- Unser 18-jähriger Torwart (Antonio Pavlić – 07.09.1998) wird direkt unsere Nummer 1 sein.
- Und unser Abwehrchef ist sogar erst 17 (Tino Licul – 20.04.1999)
In der Liga haben wir harte Konkurrenz.
NK Vinogradar und NK Zagreb dürften die absoluten Favoriten sein.
In einer der drei Parallelligen tummeln sich sogar HNK Split und NK Zadar.
Ach ja, für Furore könnte hier am ehesten unsere Physio-Therapeutin sorgen
Zur Stadt Labin:Zwischen 11.000 - 12.000 Einwohner.
Wir befinden uns auf der Halbinsel Istrien und sehr bekannt ist die Urlaubsinsel Krk.
Italien und Slowenien sind nicht weit weg. Wir waren sogar mal Italienisch.
Professor Josip Belušić, der Erfinder des Tachometers, stammt aus Labin.
Der ehemalige Handballprofi Valner Franković, welcher in Deutschland mal für den VfL Günzburg (witzigerweise fast genau meine Heimat) spielte, ist seit einigen Jahren wieder in Labin und betreibt dort ein Café.