MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EP5 Bugs!  (Gelesen 12428 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: EP5 Bugs!
« Antwort #100 am: 13.August 2003, 19:19:46 »

Zitat
Is mir latte was du denkst, hauptsache dat wird gefixt.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das hier ist ein Forum. Und da wird sachlich diskutiert. Also spar Dir und uns bitte solche "tollen" Sprüche. Okay? ;)

Ein paar Fehler sind schon noch drin, die ärgerlich sind. Aber gleich so Sprüche loszulassen wie "Bugs wie Sau" sind wohl etwas übertrieben.

Dazu zitiere ich mal Marty: :)
Zitat
Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Sicherlich stören einige Dinge aber man kann gut spielen. Und Spaß macht es auch

stoa

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 13.August 2003, 19:22:55 »

Zitat

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das hier ist ein Forum. Und da wird sachlich diskutiert. Also spar Dir und uns bitte solche "tollen" Sprüche. Okay? ;)

Dat liegt wohl hauptsächlich daran, dass der liebe Sröckchen und der Super_Mario sich aus nem anderen Forum kennen und sich dort lieben gelernt haben... ;)
Von daher war der Einwurf mit der bekannt vorkommenden Liste wohl eher humoristisch gemeint wie auch an dem Smilie zu erkennen ist...

Ach und zum Thema: Spielbar isses durchaus. Spaß macht's auch. Das ist bei mir bei A4 durchaus auch so. Nur gibt's einige Dinge (bei A4 sehr viele Dinge), die einfach den Spaß trüben, und bei denen ich es wirklich traurig finden würde, wenn die nicht gefixt werden würden. Genannt wurde schon vieles, von daher brauch ich das auch nicht mehr aufzuzählen...
« Letzte Änderung: 13.August 2003, 19:31:34 von stoa »
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

1910

• Profi
« Antwort #102 am: 13.August 2003, 20:00:25 »

@TIF: Erstmal herzlich willkommen !  :)
Das mit den fallenden Werten ist bei mir nicht so dramatisch. Es kann schon mal vorkommen, dass z.B. der Balance-Wert in einer Saison um 2-3 Punkte runtergeht. Gerade dann, wenn der Spieler seine erste Saison im neuen Verein spielt. Nach meinen Erfahrungen (richtiges Training vorausgesetzt) berappeln sich die Werte relativ schnell wieder und steigen dann auch.
Es gibt in der Tat ein paar nervige Krabbeltiere, aber bei mir ist noch nichts gravierendes aufgetreten, was mir den Spielspass verdorben hätte.
Der Moralbug ist mit dem neuesten EP behoben.
Ein kleines Team aufbauen klappt mit viel Arbeit immer noch  ;D ;) (vieleicht ist es ein bisschen leichter als in den Vorgängern - oder ich bin einfach besser geworden   ;D 8) )
Es wird dir gefallen, denn genau das was du willst macht immer noch den grössten Reiz des Spiels aus.

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 14.August 2003, 14:43:16 »

Zitat
-Seit Ep5 werden keine Tore & Karten etc. bei Spiel-Übersicht angezeigt.
- Statistiken für Spieler die inner 2. spielen wird das als Einsatz für die 1. Mannschaft, also Bundesliga gewertet, so kommt es, dass Steegmann, ne Graupe inner 2. Mannschaft 30 Spiele und 18 Tore in der Bundesliga da stehen hat.

^^Stimmt doch gar nicht. Das im Onlinegame Pokale andere Namen haben passiert nur wenn nicht alle Spieler die gleichen Datensätze verwenden. Auch einige andere "Bugs" sind sehr anfechtbar, z.B. zu viele Stürmertore, zu viele Verletzte, Bayern zu dominant usw..

CM4 ist perfekt spielbar und enthält keine schwerwiegenden Bugs mehr. Das einige Werte nach meheren Jahren schlechter werden passiert nicht bei allen und außerdem betrifft es ja alle Teams also hat weder Spieler noch Computer einen Vorteil, des weiteren habe ich gelesen, dass sich dadurch die Qualität der Spiele nicht verändert, d.h. Verteidiger verteidigen immer noch und Stürmer schießen immer noch Tore.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 15.August 2003, 11:13:46 »

Mir ist in Bezug auf Spielergebnisse etwas seltsames untergekommen. Ich hab mich spaßhalber mal dazu entschieden, in einer Europacup-Vorentscheidungsphase das Duell zwischen einem isländischen und einem Färinger-Klub "anzuschauen", auf die Klubnamen verzicht ich jetzt lieber, schreib sie eh falsch und ist hier auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall wurden die Färinger regelrecht an die Wand gespielt und die Partie ging 4:0 für das isländische Team aus. Ich spielte das Savegame weiter, kam in die nächste Woche als die Rückspiele in diesen Wettbewerb anstanden und zu meinem kompletten Erstaunen stand da jetzt plötzlich als Hinspielergebnis 2:1! Ich kann es mir nicht erklären wie das möglich ist, theoretisch wäre ja denkbar daß ich direkt nach dem Hinspiel aus dem Savegame raus bin ohne zu sichern, aber da bin ich mir zu 99,9% sicher das dem nicht so war. Mich würde jetzt interessieren ob sowas anderen auch schon aufgefallen ist.

1910

• Profi
« Antwort #105 am: 15.August 2003, 12:40:12 »

Ja, der Bug ist bekannt.  >:(

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 15.August 2003, 17:49:15 »

Passiert eigentlich bei jedem Spiel, dass ich mir ansehe.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Alcandro

• Profi
« Antwort #107 am: 15.August 2003, 23:21:32 »

Zitat

Nur wenn man es ansieht wird das Ergebnis bei der Rückrunde falsch berechnet?
« Letzte Änderung: 15.August 2003, 23:21:54 von Alcandro »

pudel

• Profi
« Antwort #108 am: 16.August 2003, 18:14:07 »

Zitat

Nur wenn man es ansieht wird das Ergebnis bei der Rückrunde falsch berechnet?

"nur" ist gut.  :(
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Alcandro

• Profi
« Antwort #109 am: 18.August 2003, 17:33:12 »

Und tritt dieser Bug immer auf, oder nur zeitweise  ???
« Letzte Änderung: 18.August 2003, 17:33:39 von Alcandro »

Alcandro

• Profi
« Antwort #110 am: 18.August 2003, 19:19:44 »

Zitat

Kann ich momentan nicht bestätigen Matti/Wilhelm und deshalb die Frage bzw. mein Test an Alle wo dies passiert.

Habe ein neues Spiel begonnen und bei der ersten UEFA Cup Runden danach die Highlights eines Spiels angesehen das  4:0 für Barcelona geendet hat. Habe noch 2 weitere Vereine beobachtet und auch dort die Ergebnisse aufgeschrieben.
Bei der Rückrunde war ich auf die Ergebnisse der Hinrunde gespannt und siehe da, alles war richtig ?? Abgespeichert hatte ich zwischendurch nicht!
Jetzt meine Frage...wass habt ihr anderes gemacht bzw. hab ich da etwas falsch verstanden?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 18.August 2003, 20:28:17 »

Hast schon richtig verstanden, und ich muss mich jetzt auch korrigieren, denn habe am Wochenende ein Spiel angesehen, dessen Ergebnis nachher noch stimmte.

Dafür hat mich der UEFA-Cup-Bug ereilt, nach 10 Spielzeiten. War zum Glück nicht selber betroffen. Aber die erste Runde fand erst statt, als die 2. Runde ausgespielt werden sollte. Habe mal geschaut und es lag wahrscheinlich daran, dass zum Zeitpunkt der ersten Runde gerade Olympiade war. Was mich dann allerdings doch überraschte, war ManUs Teilnahme sowohl am Uefa-Cup als auch der Champions-League.  ???
ManU ist nun in den Gruppenspielen nur 3. geworden, was ja bekanntlich Uefa-Cup bedeutet. Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Denn ManU hat sich auch im Uefa-Cup für die 3. Runde qualifiziert.  :D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Alcandro

• Profi
« Antwort #112 am: 18.August 2003, 20:31:32 »

Ja bitte Matti, schreib uns ob ManU doppelt vorkommt  ::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #113 am: 19.August 2003, 00:13:37 »

Vielleicht spielen sie ja irgendwann gegen sich selbst 8)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 19.August 2003, 01:37:05 »

Seltsam, aber alles lief ganz normal weiter, ManU hat auch nicht gegen sich selbst gespielt. Muss mal überprüfen, ob eine Mannschaft rausgeflogen ist, die eigentlich weitergekommen wäre. Was mir allerdings aufgefallen ist, der norwegische Pokalsieger war überhaupt nicht im Wettbewerb.

Sröcke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #115 am: 19.August 2003, 04:19:40 »

Ist das eingentlich so schwer das mal zu fixen das Länderspiele und Vereinsspiele nicht gleichzeitig stattfinden?
Das is ja nichtmehr friedlich...
Hatte gerade ein Länderspiel in Argentinien und zur selben Zeit CL-Spiel in Berlin wo ich gerade noch 11 Spieler zusammenbekommen hab.  >:(

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 19.August 2003, 10:33:04 »

Also wenn ich mir das so durchlese was ihr schreibt dann sind mir einige Bugs echt noch nicht aufgefallen. Das einzige was ich bemerkt habe war einmal mit Bayern München. Ich hab das Amateurteam mit übernommen und in der Übersicht hab ich von den Amateuren keine Durschnittsnoten usw. gesehen. Das war ärgerlich.
Bei meiner Telford Story hab ich das Phänomen das mein Stürmer fast alle tore schießt. Das kann aber eventuell sogar normal sein da ich nur mit einer Spitze spiele und diesen Spieler immer mit Flanken füttere.
Was nervend ist war das ich trotz offensiver kamikaze Taktik manchmal wirklich keinen einzigen Torschuß schaffe. Wobei mir dazu aufgefallen ist das sich das mit den Torschüssen anscheinend ändert wenn ich abspeichere und neu starte. Ich hatte in einem Savegame das Problem das mein Team (Augsburg) drei Spiele lang keinen einzigen Torschuss abgibt. Ich speichere, starte Spiel neu und ändere nichts an der Taktik und schon klappts wieder. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Beto

• Profi
« Antwort #117 am: 19.August 2003, 14:07:27 »

Ich hab da noch was entdeckt, weiß nicht ob es schon bekannt ist:
Wenn ich meinen Scouts recht viele Spieler zuteile, die sie mal beobachten sollen, kommen meist nur 1-2 Berichte an (also in den News) den Rest muss ich mir dann beim jeweiligen Spieler selber anschauen. Irgendwo komisch.

bubiboller

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #118 am: 12.September 2003, 17:37:59 »

Ich hab auch noch was: Ich spiele im Moment mit Waldhof Mannheim in der 3. Liga und bin im Pokal bis ins Viertelfinale gekommen, wo ich dann komischerweise gegen Hertha (die sind 1.Liga) kein Heimrecht hatte. Ich hab sie trotzdem in einem sensationellen Spiel geschlagen (1:1, 3:3 n.V., 4:2 n.E.). Allerdings war es dann im Halbfinale gegen Oberhausen (2.Liga) auch wieder so ...