MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 überfordert mich  (Gelesen 2744 mal)

Spooky09

• Greenkeeper
  • *
FM18 überfordert mich
« am: 18.Dezember 2017, 20:10:49 »

Ist mein erster FM, habe viel gelesen hier bisher. Auch auf youtube viele lets plays mal rein geschnuppert,
aber irgendwie überfordert mich die ganze menüflut.

habe mit bvb angefangen weil ich den verein am besten kenne . zum lernen sinnvoll.
am liebsten würde ich 3/4 des stabs entfernen da ehr schlechte werte hat.
aber alles so schleppend.

wenn ich das spiel startet und ich im posteingang bin weiss ich gar nicht was ich am ersten mache soll??!!!

was ist wichtig, was braucht man immer, wo guckt man immer??

das spiel kann man ja gar nicht verglecihen mit dem ea manager.

kann mir einer helfen oder eine hilfestellung geben wie man am besten den fm18 angehen sollte?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM18 überfordert mich
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2017, 22:07:32 »

Folgender Guide sollte dir bei deinen Fragen weiterhelfen:
http://fm.zweierkette.de/management/fm18-erste-schritte/

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Dezember 2017, 15:29:09 »

Beginnen solltest du damit deinen Kader und dein Personal zu analysieren.
Dementsprechend solltest du dich auch für ein oder zwei Taktiken entscheiden.
Um deine Überforderung und deinen Frust nicht zu steigern solltest du dir vielleicht am Anfang für dein Team passende, funktionierende Taktiken aus diversen Foren runterladen.
Und dann gehts schon an's Training (dafür gibt es auch Anleitungen) und etwaige Transfers.

Und noch ein kleiner Tipp, weil du schreibst das alles so "schleppend" geht. Beim FM braucht man Geduld. Selbst bei Topteams benötige ich mindestens 3 Saisonen bis die Mannschaft so aufgestellt ist, wie ich es mir vorstelle und für die Anpassung des sonstigen Personals benötige ich zumindest 2 Saisonen.
Green and Black - einfach SHREK

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2017, 12:47:30 »

möchte dir empfehlen mit einem kleineren team (3 liga) zu starten da du dort weniger bereiche zu managen hast. hab selbst kaum spaß mit solch großen teams wie bvb im FM - spiele lieber mit dänischen Drittligamannschaften :)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2017, 16:02:30 »

soll jetzt keine Anleitung werden aber ich gehe zu Beginn bei einem Verein immer folgendermassen vor (alles bevor ich auch nur einen Tag vorwärts gehe):

1. Posteingang: Gespräch mit Präsident und Co-Trainer
2. Mitarbeiteraufgaben: Einstellen welche Bereiche ich selber managen will und welche nicht (sehr wichtig!!!)
3. Mitarbeiterübersicht: ich gehe jeden Mitarbeiter durch. Nicht benötigte werden mit beidseitiger Vertragsauflösung gekündigt.
4. Mannschaftstraining: Schauen, dass jeder Trainingsbereich mit 1-2 passenden Trainern ausgestattet ist. Ansonsten Assistenztrainer verpflichten.
5. Zeitplan: Ich prüfe die Testspiele. Meist sind die etwas ungünstig verteilt. 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel soll das letzte Testspiel stattfinden
6. Kader U19 und 2.Mannschaft: ich schaue mir beide Kader nach brauchbaren Spielern für die erste Mannschaft durch und verschiebe diese gleich dorthin.
7. Kader 1.Mannschaft: Kader durchgehen. Wieviele Spieler habe ich auf welcher Position, welches sind die besten Spieler. Welches System kommt in Frage usw..
8. Taktik: Passende Taktik anhand des vorhandenen Spielermaterials erstellen.
8. Scouting: Scoutingpaket kaufen, Suche nache vertragslosen Spielern sowie Spieler auf der Transfer- oder Leihliste.
9. Einzeltraining: Übergebe ich meist an den Co-Trainer (siehe Punkt 2)
10. Finanzen: Wieviel Transferbudget und Gehaltsbudget habe ich?