hm. da habe ich meinen Text schon geschrieben, weil ich dachte, dass klappt nun.
Mist
Spieler: Aladji Barrie
https://www.fupa.net/spieler/aladji-barrie-422639.htmlich habe ein Bild, gespeichert in jpg, mit öffnen im Gimp, letztendlich in png gespeichert. (wie auch die Skalierung auf Höhe 164 Pixel)
siehe hier eine Anleitung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=19925.0dieses Bild dann in einen Ordner: a_tim abgelegt.
Dieser Ordner liegt in: Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\players\a_tim
die Datei dann nach der Unique ID namentlich umbenannt.
Die Unique ID stand neben dem Spielernamen im Spiel selbst, weil ich in den Einstellungen ID anzeigen ausgewählt habe.
In diesem Fall: 37051607.png
danach mit dem Tool fmXML eine config.xml mit diesem einem Spielerbild erstellen lassen, welche auch nun hier liegt.
Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\players\a_tim
Im Spiel dann:
Cache leeren, danach Skin neuladen
aber kein Spielerbild erscheint.
wo ist der Fehler?
Die config.xml sieht mit dem Editor geöffnet so aus:
<record>
<!-- resource manager options -->
<!-- dont preload anything in this folder -->
<boolean id="preload" value="false"/>
<!-- turn off auto mapping -->
<boolean id="amap" value="false"/>
<!-- logo mappings -->
<!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
files from the correct places
-->
<list id="maps">
<!-- Auto generated by fmXML -->
<record from="37051607" to="graphics/pictures/person/0/portrait"/>
</list>
</record>