MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold [beendet]  (Gelesen 18833 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ Trollhättan BoIS
« Antwort #60 am: 27.Dezember 2017, 11:12:09 »

@Stefan von Undzu:
Einfach die Notiz beim Spieler wieder löschen und weg ist der Punkt. ;)

Das hat eben leider nicht funktioniert. War vielleicht skin-bedingt, aber das hat hier im Thread nichts zu suchen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 27.Dezember 2017, 11:45:20 »

@Stefan von Undzu:
Einfach die Notiz beim Spieler wieder löschen und weg ist der Punkt. ;)

@verladen:
Das frag ich mich auch. :laugh:
Wenn ich in Rückstand bin oder nicht vorne, lass ich gern alles in den Strafraum dreschen und das klappt ja anscheinend.

Wahnsinn, bei mir klappt das immer ziemlich beschissen, um es auf den Punkt zu bringen. Vielleicht erleben wir hier ja aber den Fußballertraum, sein Team in der 90.+X zum Aufstieg zu schießen ;D Ich bin gespannt

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 27.Dezember 2017, 15:12:28 »

@verladen:
Hat ja im letzten Jahr auch geklappt so die Klasse zu halten. Würde mich also nicht wundern wenn wir erst in der Nachspielzeit aufsteigen. :laugh:

Thewes

• Nationalspieler
#09 Transfers, Spiele & Sonstiges (Juli '18)
« Antwort #63 am: 29.Dezember 2017, 14:11:39 »

Der nächste Monat (Juli 2018) ist um. Es ist viel passiert, rekapitulieren wir einmal.

Wir sind bereits im Sommer angekommen und das heißt auch in Schweden Transferphase. Wie schon angekündigt verlässt uns mit Linus Johansson einer unserer Innenverteidiger, welcher mit seiner mageren Einsatzzeit nicht mehr zufrieden war. Zudem trennen wir uns auch von Flügelspieler Peter Jonsson.

Neu bei uns in Trollhättan hingegen sind der bereits angekündigte 52-fache kenianische Internationale Robert Mambo Mumba. Der 39-jährige, der etwas mehr Erfahrung in den Kader bringen soll, kommt vom Hangvar IK. Ebenso neu bei uns im Team ist Anton Lundqvist. Der 23-jährige Flügelspieler soll die Lücke von Peter Jonsson schließen und ist zudem auch noch sehr flexibel auf den defensiven Außenbahnen, als auch in der zentrale einsetzbar. Er kam vom Markaryds IF zu uns.

Nach der fulminaten Aufholjagd bei Hisingsbacka, kam es am 7. Juli 2018 beim BK Wolfram zum Spitzenspiel der Liga. Mit einem Sieg hätten wir uns zum ersten mal von unserem Verfolger absetzen können, doch zu Spielbeginn sah es nicht danach aus. Zwei Elfmeter bekamen die Schwarz-Grünen zugesprochen, wovon Sie aber nur einen verwandeln konnten. Patric Andersson gelang kurz vor der Pause der Ausgleich, gefolgt von einer Roten Karte für das Heimteam und der Führung für uns durch Elmer Hirvonen. Aufgrund der Dezimierung des Gegners, waren wir in der zweiten Halbzeit klar das bessere Team, was auch das Endergebnis von 4:1 beweisen sollte.

(click to show/hide)

Am 13. Spieltag kam der Tabellenletzte IFK Åmål zu uns ins Torsbovallen. Natürlich wollten wir den überrangenden Aufschwung fortzsetzen, doch irgendwie war nach den Beiden zuletzt starken Spielen die Luft raus. Zwar gingen wir aufgrund eines Treffers durch Femija Selmanovic als Sieger vom Feld, doch die Überlegenheit die wir als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten zeigen sollten, gab es schlichtweg nicht. Außerdem wurden unsere zurzeit wohl besten Spieler beide verletzt.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Nach den beiden sehr bitteren Ausfällen hatten wir am 21. Juli 2018 gegen Lerums IS, die in der Formtabelle mittlerweile vor uns lagen, einen rabenschwarzen Tag, an dem uns nichts gelingen sollte. Das Resultat daraus? Richtig wir gingen erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Beide Tore fielen nach dem Seitenwechsel.

(click to show/hide)

Eine Woche danach standen wir aber wieder unseren Mann und konnten zu Hause gegen Kärra KIF wieder das Spiel zeigen, was uns diese Saison ausmachte. Patric Andersson erzielte kurz vor Seitenwechsel die 1:0 Führung für unsere Mannschaft und Joakim Olausson erhöte mitte der zweiten Halbzeit per Fernschuss auf 2:0. Dabei sollte es am Ende auch bleiben.

(click to show/hide)

Der Blick auf die Tabelle zeigt das wir uns nun langsam aber doch vom BK Wolfram absetzen konnten und nun wirklich klarer Aufstiegsfavorit sind. Sieben Zähler trennen uns nun schon vom Tabellenzweiten und satte zwölf Punkte vom Tabellendritten. Da sollte nichts mehr anbrennen oder? Na wollen wir es hoffen. Absteiger Lerums IS, kämpft sich, wie erwähnt, langsam hoch, aber ich bezweifle, dass dies noch für den Relegationsplatz reichen wird. Unten bleibt beinahe alles beim Alten.

Ich will ja eigentlich gar nicht mehr darüer berichten, aber unser Co-Trainer ist zurück von seinem zweiten Trainerlehrung und nach einer erneuten Absage vom Vorstand nun mir eben diesen zu erlauben, diesesmal weil das Geld nicht reicht, hatte ich genug vom Trollhättans BoIS und schaute mich schonmal anderwertig um.

(click to show/hide)

Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 22:26:37 von Matiasu »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 29.Dezember 2017, 14:20:08 »

oha das kommt überraschend. Gerade in dieser tollen Phase.
Ein Titel hätte deine Visitenkarte deutlich aufgewertet ;)

Bin gespannt wo es dich nun hin verschlägt. Und bitte um Info falls Henrik Larsson deinen Posten übernehmen sollte O0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 29.Dezember 2017, 14:40:03 »

Ist aber scheinbar ein anderer Henrik Larsson - siehe Screenshot!

Hm, das kommt nun tatsächlich etwas überraschend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 29.Dezember 2017, 21:26:37 »

@hodl & Stefan von Undzu:
Naja ich finde es zeichnete sich ab. Allein wie oft mich dieser Vorstand aufregte zeigt dies. Bzgl. Henrik Larsson hat Stefan von Undzu alles gesagt: das ist nicht der der du glaubst, hodl. ;)

« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:33:23 von Matiasu »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield
« Antwort #67 am: 29.Dezember 2017, 22:20:44 »

Du wirst doch sicher laut dem Vorstand auf Unantastbar gewesen sein oder?
Da wirft man dich raus, wenn du mit einem anderem Team "flirtest"?
Ich hoffe der nächste Trainer versaut es und sie steigen nicht auf.  ;D

Bleibst du in Schweden oder geht es wo anders hin?  :)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield
« Antwort #68 am: 29.Dezember 2017, 22:24:36 »

@lehnerbua:
Unantastbar war ich durch die Interaktionen mit dem Vorstand nicht, aber ja lächerlich von den Mannen. Ich bleib natürlich in Schweden, dazu im nächsten Teil mehr. ;)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:33:09 von Matiasu »

Thewes

• Nationalspieler
#10 Jobsuche, Vereinsfacts, Kader & Ausgangslage
« Antwort #69 am: 30.Dezember 2017, 14:38:15 »

Der Hauptgrund für den Rauswurf beim Trollhättans BoIS war der Flirt mit dem Divison 1-Verein (3. Liga) IK Oddevold. (Verlinkung) Der Klub, der nur gut 30 km von Trollhättan in Uddevalla beheimatet ist, suchte einen Nachfolger für Ihren ehemaligen Trainer Janne Carlsson. Dieser war aufgrund der Tatsache, dass der Verein derzeit nicht gut da stand, in Ungnade gefallen und so kam mein Name ins Spiel. Lange musste ich nach der Kündigung nicht überlegen und so bewarb ich mich auf Anhieb beim Drittligisten.

Kurz nach der Entlassung bei Trollhättan kam übrigens auch die Presse auf mich zu und bat mich um ein Interview. In diesem machte ich meinen Ärger breit und nannte die Entscheidung mich zu kündigen feige und erbärmlich. Außerdem lies ich der Presse auch wissen, dass man die Momente wo ich Rückendeckung vom Trollhättan-Vorstand bekam, an einer Hand abzählen konnte. Nach außen schien die Beziehung gut zu sein, wie die Presse meinte, aber das verneinte ich klar.

Nur wenige Stunden nach dem wütenden Interview meiner Person kam dann der IK Oddevold, geanuer Ihr Präsident Magnus Berghold, auf mich zu und gab mir die Möglichkeit mich vorzustellen. Ich brach meine Zelte in Trollhättan ab und reise nach Uddevalla. In dem Gespräch, welches ich als sehr fair ansah, konnte sowohl ich als auch der Verein gewisse Forderungen stellen, die anders als bei meinem Ex-Klub, hoffentlich auch so in die Tat umgesetzt werden, falls ich den Job erhalten sollte.

Eine Woche später, am 11. August 2018, nur zehn Tage nach der Kündigung bei Trollhättan, hatte ich dann einen neuen Job gefunden. Der IK Oddevold entschied sich, nach dem Vorstellungsgespräch, mir die Möglichkeit zu geben, direkt den Sprung von der Division 3 in die Division 1 zu machen. Persönlich ist dies natürlich ein riesen Schritt, den ich mir aber zutraue. Übrigens lockte mich natürlich auch das Gehalt, von gut 1.500 € im Monat, nach Uddevalla.

Nun noch kurz einige Facts zum IK Oddevold. Der Verein kommt aus der Stadt Uddevalla, in welcher sich übrigens ein Volvo-Werk befindet und existiert bereits seit dem 3. Juli 1932. Gespielt wird im sogenannten Rimnersvallen, welches eine Kapazität von satten 12.000 Plätzen vorzuweisen hat. Für mich natürlich ein Sprung vom kleinen Torsbovallen ins nun große Rimnersvallen. Im Jahr 2017 belegete der, von Präsident Magnus Berglund geführte, Klub, übrigens den 7. Tabellenplatz (in einer 14er Liga) in der Division 1 Södra.

Nun im Jahr 2018 sieht das Ganze etwas brenzlicher aus. Derzeit belegt man nämlich nur den 11. Tabellenplatz, was im Moment bedeutet das man in die Abstiegsrelegation müsste. In den letzten sieben Ligaspielen wurden nur vier Punkte geholt, was zur Entlassung von eben Ex-Trainer Janne Carlsson führte. Zudem schied man auch im Svenska Cupen (dem schwedischen Pokal) gegen Vänersborgs IF, einem Division 3-Verein (5. Liga), in der ersten Runde aus, was natürlich eine Katastrophe für den Verein darstellte.

Um einen etwaigen Abstieg noch zu verhindern bleiben mir und meinem neuen Team nun noch neun Spiele Zeit. Starten werden wir gleich am Tag meiner Vertragsunterzeichnung gegen den Lindome IF. Ein echter Abstiegskrimi sozusagen. Neben diesem wichtigen Spiel, müssen wir leider Gottes beinahe alle restlichen Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bestreiten. Lediglich zwei Spiele gibt es, wo wir als Favorit in die Partie gehen werden. Erstens gegen Kristianstads FF und zweitens gegen den IFK Berga.

Der IK Oddevold-Kader gibt natürlich mehr her als mein Alter. Im Tor gab es in der bisherigen Saison einen Zweikampf zwischen Sulejmen Sarajlic (22) und Robin Gustafsson (24). Hier kommts also schon zur ersten Entscheidung meinerseits. Ich werde nämlich auf den jüngeren Sarajlic bauen.

In der eher spärlich besetzten Abwehr die bis zu meiner Anstellung von Leihspieler Matteo Catenacci (17) und Alen Kasumovic (24) angeführt wurde, gab es bereits eine weitere Entscheidung von mir. Der junge Leihspieler von vorjährigen Zweitligameister IF Brommapojkarna, wird bei mir auf die Bank verbannt. Spielen werden Bergman, Kasumovic, Jansson und Cabán.

Das Mittelfeld, welches vor meiner Zeit von Kapitän Johan Patriksson (36) und Bragi Bergsson (24) angeführt wurde, erhält die wenigsten Änderungen. Lediglich Leihspieler Hanson Boakai (21), welcher vom Erstligisten Athletic FC United stammt, wird im Vergleich zu Eric Kallberg mehr Einsatzzeiten bekommen. Spielen werden daher weiterhin Bergsson, Boakai, Patriksson, Pettersson und Ahonen.

Im Sturm wird Spitzenverdiener Sonny Karlsson (30) auch von mir eher auf die Bank verfrachtet werden, denn mit dem Albaner Liridon Selmani (26) bin ich nach der ersten Trainingseinheit zufriedener und deshalb wird auch dieser den Vorzug erhalten werden.

Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 23:59:56 von Matiasu »

Cassius

• Profi
Re: [FM18] Kristoffer Månsson's Journey to Anfield ~ IK Oddevold
« Antwort #70 am: 30.Dezember 2017, 14:46:20 »

Spannender Wechsel, viel Erfolg. In drei der ersten vier Partien geht es ja direkt gegen Konkurrenten gegen den Abstieg, da kannst du schon viel kitten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #71 am: 30.Dezember 2017, 14:48:05 »

Dann hopp auf mit dem Team den Abstieg verhindern.  ;)
Ehemalige Namen:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 30.Dezember 2017, 14:53:46 »

@Cassius:
Danke dir. Husqvarna würde ich anders als du, aber nicht als Abstiegsrivalen sehen. ;)

@lehnerbua:
Muss ich. Sonst gehts vielleicht ja doch noch in die Division 2. :laugh:

Cassius

• Profi
« Antwort #73 am: 30.Dezember 2017, 14:56:59 »

Stimmt ja, die stehen sicher.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 30.Dezember 2017, 18:49:15 »

Krasse Wende! Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Besonders bitter, weil du einen möglichen Aufstieg verpasst hast, für deine Vita wäre das sicherlich gut gewesen. Nun gut, der neue Verein steht schon, viel Erfolg bei dem und auf eine bessere Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 30.Dezember 2017, 19:06:53 »

@Karagounis:
Für euch wie erwähnt überraschend, aber für mich war der Abschied schon länger klar. ;) Der fehlende Titel ist natürlich jetzt bitter, aber ist ja nur die 5. Liga, da kann ich das verdauen. Und wollen wir hoffen das dein letzter Satz zutrifft und der Vorstand in Uddevalla vernunftiger ist.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:32:32 von Matiasu »

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 30.Dezember 2017, 19:10:10 »

Was wir eigentlich aus deinem Co Lars? O0
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #77 am: 30.Dezember 2017, 19:16:30 »

Stimmt, wird der wohl noch bezahlt oder dreht das der Vorstand ab.  :o
Ehemalige Namen:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 30.Dezember 2017, 20:36:07 »

@balolympique:
Der soll bleiben wo er ist. Interimsmäßig hat der U19 Trainer übernommen. Mitgenommen hab ich nur den vom Sportdirektor mitgebrachten Assistenztrainer.

@lehberbua:
Bezahlt wurde in Trollhättan niemand. :laugh:
« Letzte Änderung: 19.Januar 2018, 20:32:48 von Matiasu »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #79 am: 30.Dezember 2017, 21:50:16 »

@lehberbua:
Bezahlt wurde in Trollhättan niemand. :laugh:

[...]

Übrigens ging die Professionalisierung des Vereins weiter, denn mit dem Norweger Glenn Arne Hansen wurde uns ein Sportdirektor zur Seite gestellt. Dieser verdient nun als einziger Mann im Verein Geld. Ob er dies verdient, wird die Zeit zeigen.

(click to show/hide)
Dann hast du uns hier aber verarscht.  ;D
Ehemalige Namen: