Im kommenden Bericht zeige ich euch, wie mein erster Trainermonat von Ende Juli bis Anfang August so verlief.
Wie schon beim ersten Blick auf den Kader meiner Mannschaft erwähnt, habe ich beschlossen das uns einige Spieler
verlassen werden. Angemerkt hatte ich hier aber, dass dies hauptsächlich Mittelfelder betreffen wird. Im Endeffekt wurden es mit Peter Nyström, Daniel Nilsson und Simon Ahlqvist allerdings, je ein Spieler aus dem Mittelfeld, dem Sturm und der Abwehr.
Neu im Trollhättans BOIS-Kader hingingen sind u. a. die beiden defensiven Mittelfeldspieler
(hier sah ich Handlungsbedarf) Jörgen Grahm und
Draguslav Radulovic. Ersterer kam vorerst leihweise von Lunds BK aus der 2. Division, während der Andere fest vom Ligakonkurenten Älvsborgs FF zu uns an die Küste übersiedelte. Der dritte Neuzugang, Rechtsverteidiger
(hatte angekündigt auf dieser Position zu reagieren) Philip Jeppesen, ist ebenso aus der 2. Divison von Höganäs BK zu uns gekommen.
Außerdem gab es für zwei unserer Jugendspieler, namentlich,
Marius Björk und
Konrad Sandberg die Beförderung in den A-Kader zu bejubeln. Christoffer Olsson und Jens Strandell hingegen mussten den Schritt zurück in die U21 machen.
Nun zum Eingemachten. Mein erstes Spiel an der Außenlinie bestritt ich gegen den
Lärje-Angereds IF. Rein von den Quoten her war mein Team krasser Außenseiter, jedoch verließen wir am Ende den Platz dennoch als Sieger. Hauptsächlich zu verdanken ist dies unserem jungen Stürmer Joakim Olausson. Der 18-jährige traf nach seiner Einwechslung zwei mal und bewies mir damit nochmals das Marcus Bergström seinen Stammplatz bald verlieren könnte.
Eine Woche später mussten wir zum
IK Svane. Alles andere als ein Punkt wäre eine utopische Vorstellung gewesen, doch leider wurde es nicht mal daraus etwas. Die Grünen starten schlichtweg besser als wir und sorgten bereits früh im Spiel für das 1:0. Das gaben Sie dann auch das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand.
Ja das kam nicht überraschend. Ganze 8 Stunden ist unser eigentlich Starstürmer nun schon ohne Tor.
Am 17. Spieltag, war mein Team dann erstmals der Favorit. Es ging nämlich zum abgeschlagenen Tabellenletzten aus
Kongahälla. Anders als noch die beiden Spiele zuvor, lies ich offensiver spielen. Das sollte sich auch auszahlen, denn ganze vier Tore standen nach 90 Minuten auf der Habenseite. Marcus Bergström traf übrigens endlich wieder, auch wenn es nur vom Punkt aus geschah.
Den Schwung des 4:1-Erfolges aus der Vorwoche konnten wir gegen
Kortedala IF jedoch leider nicht mitnehmen. Im Gegenteil sogar, wir wurden regelrecht an die Wand gespielt und konnten nach dem Schlusspfiff durchaus froh sein nicht abgeschossen worden zu sein.
Vier Spiele, zwei Siege, zwei Niederlagen. Für die
Tabelle bedeutet dies, dass wir zwar immer noch unter dem Strich stehen, jedoch holten wir zwei Zähler auf und haben es aufgrund zweier direkter Duelle
(Kärra KIF zu Hause, Landvetter IS auswärts) in den letzten Runden des Jahres sogar noch selbst in der Hand nicht abzusteigen. Meister und damit Fixaufsteiger ist übrigens seit dem letzten Spieltag bereits der Gunnilse IS.
Ach übrigens, den ersten Zwist mit dem Trollhättans BOIS-Vorstand gab es bereits. Meinem Co-Trainer Gabriel Lans wurde erlaubt an einem
Trainerlehrgang teilzunehmen, welchen auch der Klub bezahlte, während es mir mit der Begründung das ich den Verein nur als Sprungbrett nutzen möchte, untersagt wurde.
Erfreulicher ist da schon, das wir einen neuen
Trikotsponsor an Land ziehen konnten der uns mit satten 7.000 € jährlich unterstützen wird.
Fortsetzung folgt!