Moin Männers. Ich möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin Bjoern, schon mittleren Alters und habe mit Anstoß angefangen Fussball Manager zu spielen. Als diese Serie eingestellt wurde (RIP ;() widmete ich mich EA und der Fussball Manager Reihe. Ich hatte vor 3 Jahren mal den Football Manager probiert, nur hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprachdatei und habe ihn dann nicht gespielt. Da ich in diesem Jahr so heiß war, wieder zu managen gönnte ich mir den FM18. Das Problem ist jetzt nur, das ich das Spiel jetzt zum ersten mal spiele und mir das auch über Steam gekauft habe (auch zum ersten Mal). Bin also noch Jungfräulich in der Hinsicht. Ich dachte mir, da es ja 2019 den FM dann auch offiziel auf deutsch gibt startet ich hier mal einen Thread dafür. Ich finde das Spiel aufgrund der umfangreichen Taktik anfangs sehr kompliziert (da ich ja durch Anstoß und dem Fussball Manager sehr "Sterne" verseucht bin
) und war auch kurz davor hinzuschmeißen. Allerdings hat es jetzt nach einer Saison geklickt bei mir
. Ich starte jetzt einfach mal Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt und hoffe darauf nicht zu nerven, da dieses für euch eventuell selbstverständlich sind. Also:
1. Stadionausbau / Eintrittsgelder kann ich alles nicht selbst generieren? Baut der Vorstand / Präsident denn auch von sich aus das Stadion aus /um?
2. Ich habe mir Grafiken / Logos runtergeladen und die Graphics / logos Datei selbst erstellt. Allerdings steht in der Readme Datei ja nur die Verknüpfung für das CD Spiel. Über Steam funktioniert das nicht. Ich kriege das jedenfalls nicht gebacken. Das ist übrigens ein großer Punkt warum das Game noch nicht zu 100% fetzt, den Original Logos sind ein muss; Sahnehäubchen natürlich noch die Citypics. Hoffentlich hat da jemand die zündende Idee
Das waren jetzt erstmal 2 kleine Fragen. Es folgen sicherlich noch ein paar. Danke für die Hilfe und bitte nicht genervt sein, wie gesagt, ich bin noch die Generation Anstoß 1