Moin Moin,
So der erste Bericht steht an.
Ziele
Mit den Zielen des Vorstand gehe ich in der Hinsicht konform.
National wieder in die Europa-League zu kommen halte ich für mehr als realistisch, je nach Saisonverlauf schiele ich dennoch auf die CL-Plätze
International war die Voreinstellung auf "Finale", allerdings halte ich dieses Ziel für Schwachsinn, wenn man in einem Finale steht, will man das auch gewinnen.
Kader
Donnarumma ist hier ganz klar gesetzt. Zur Zeit hat er noch eine Ausstiegsklauser in Höhe von 75 Millionen, diese hoffe ich mit der nächsten Verlängerung raus zu bekommen
Storari wird seine letzte Saison als 2. Mann absolvieren.
Antionio Dunnarumma ist nur als moralische Stütze für seinen jüngeren Bruder im Kader.
In der Innenverteidigung sind Romagnoli und Bonucci gesetzt.
Musacchio wird danach die meiste Spielzeit erhalten.
Gustavo Gomez wird im Pokal reinrotiert.
Auf der rechten Seite fällte Conti leider noch bis zum Winter aus, anschließend müssen wir schauen in wie Weit seine Werte gelitten haben.
Bis dahin teilen sich Abate und Calabria die Spielzeit.
Links ist Rodriguez gesetzt und Antonelli spielt, wenn der Schweizer eine Pause braucht.
Im Mittelfeld wird Kessie in der Zentrale als Box-to-Box seinen Stammplatz haben.
In der Vorbereitung machte neben ihm Locatelli den besten Eindruck.
Zanallato zeigt mit seinen 17 Jahren bereits starke Ansätze und erzielte auch schon sein erstes Profitor.
Hakan war in der Vorbereitung der Springer, zeigte sowohl in der Zentrale neben Kessie, als auch auf den Flügeln starke Leistungen.
Auf Links ist Arda Turan als Neuzugang geplant, sobald Bonaventura von seiner Verletzung zurückkommt, erwarte ich mir hier einen spannenden Konkurrenzkampf.
Suso ist zur Zeit auf Rechts gesetzt, dies liegt allerdings auch an der mangelnden Konkurrenz.
Borini und Mauri haben nicht viel Spielzeit zu erwarten, Beide werden wohl nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz kommen.
Zu Biglia ist noch nichts zu sagen. Dieser wird wohl in die Mittelfeldrotation aufgenommen, sobald er komplett fit ist.
Hakan und Borini sind hier nur für den Notfall mit aufgeführt.
Cutrone war eigentlich gesetzt, hat sich jetzt leider 6 Wochen verletzt.
Kalinic und Silva sind bis dahin das gesetzte Duo und Okaka ist als Kaderergänzung geplant
Transfers
Arda Turan wurde für 8 Millionen auf die Transferliste gesetzt, letztlich entschied ich mich für Ihn und gegen Markovic. Arda ist einfach vielseitiger und kompletter und bringt zudem viel Erfahrung mit.
Stefano Okaka wurde von Watford mit einer Kaufoption in Höhe von 5 Millionen geliehen. Ich wollte einen körperlich starken Stürmer, welchen ich als Defensivstürmer bringen kann. Zudem ist er Italiener und kennt die Liga.
Er hat sich übrigens auch schon brav für die Verpflichtung bedankt:
Taktik
Als Taktik für die erste Saison habe ich mir ein 4-4-2 überlegt.
Die Dynamik, Mentalität und Rollen der einzelnen Spieler werden je nach Gegner angepasst.
Vorbereitung und Europaleague-Quali
Vorbereitung lief weitestgehend wie geplant. Die Niederlage gegen Nordsjaelland war eine der kuriosesten meines FM-Lebens. 2 Schüsse aus mindestens 30 Metern zappeltem im Netz. Die Dänen gaben in diesem Spiel
keinen Schuss aus meinem 16er ab.
In der Europaleague gab es wie erwartet keine Probleme.
Europaleague
In der Gruppenphase sollte es auch keine große Herausforderung werden. Besonders freue ich mich auf die Spiele gegen die Hertha.
Das war es auch schon fürs erste. Den nächsten Bericht gibt es voraussichtlich Mitte der Hinrunde.
Über Kritik und Feedback jeglicher Art werde ich mich sehr freuen.