Erstmal Danke.
Ich denke das generelle Problem ist, und das hatte ich schon geschrieben, das zu viel aus den vorherigen Runden mit einfliesst. Ich muss mir ja jede Runde vorwerfen lassen das ich immer so bin und schon deshalb verdächtig bin. Deswegen ist es sehr schwer da eine andere Spielweise zu wählen weil das genauso verdächtig ist.
Bei 2 Hilfreichen Rollen, diese Runde, die sehr schnell raus sind hat man als Stinknormalo Einwohner nur eine Chance wenn man einfach jemanden lyncht, die Bereitschaft dazu nimmt aber scheinbar immer mehr ab, ausser die üblichen Verdächtigen an den Galgen zu bringen was arg in die Hose gehen kann. Mit einer Spezialrolle die ermitteln kann traut man sich ja kaum etwas Preiszugeben weil man ohne Doktor in der folgenden Nacht direkt tot ist.
Deshalb mal ein paar Vorschläge, vll haltet ihr die auch für total bescheuert, die das ganze etwas aufpeppen könnten.
Mal ein paar Beispiele
- Die Mafia bekommt Anschlagsarten (begrenzt?) zugeteilt und die Möglichkeit dann daraus zu wählen (z.B. Pistole, Bombe, Gift)
- Polizisten/CSI sind Kugelsicher/Bombensicher
- Doktor/Forensiker sind immun gegen Gift
Die Mafia will einen Polizisten mit einer Bombe töten, Polizist ist Kugelsicher, Anschlag gelingt / Bombensicher = Anschlag scheitert
Die Mafia will einen Polizisten mit einer Pistole töten, Polizist ist Bombensicher, Anschlag gelingt / Kugelsicher = Anschlag scheitert
Die Mafia will einen Polizisten umbringen ist sich aber nicht sicher ober Kugel- oder Bombensicher ist und wählt Gift, Anschlag gelingt, ein Doktor könnte jetzt den Polizisten schützen und der Anschlag mit Gift wäre gescheitert
Auch könnte man kombinierte Anschläge machen, Polizist mit Gift töten und eine Bombe an der Leiche platzieren, Polizist stirbt durch Gift und ein Forensiker der die Leiche untersucht stirbt durch die Bombe / ein CSIler würde z.B. vergiftet und stirbt am nächsten Tag
Glückwunsch an Juve
edit: Sorry fürs ewige mundtot machen Tomminator. Gefühlt alles was wir angegriffen haben hatte ne defensive Fähigkeit, und da du sehr selbstbewusst aufgetreten bist, war das einfach der sinnvollste Weg für uns. Und @FlyingUwe, ich dachte nicht dass Juve Jester ist, da sein Selbstvote nach Ablauf der Frist kam(16.30 Frist war 16 Uhr). Hätte halt genauso gut ein Bluff sein können um nicht gevotet zu werden.
Das war geplant um zu sehen wer da nochmal umschwenkt, deshalb hatte ich auch White im Verdacht Mafioso zu sein, um daraus Schlüsse zu ziehen wer Mafia ist und ob die über meine Rolle Bescheid wissen.
Mich würde mal interessieren wieso die Leute noch für juve gevotet haben nach seinem selbstvote.
Ich hatte keinen Bock mehr und wollte, dass er gewinnt.
Sehr nett von dir, mir ging es ebenso als du Don warst. Eine Hand wäscht da die andere.