Über den Auftakt kann ich mich nur ärgern. Praktisch das ganze Spiel in Überzahl, zweimal geführt, trotzdem verloren, Alisson (6,1) offenbar mit (mindestens) einem dicken Bock, die Abwehr ohne den verletzten Bonucci steht noch nicht richtig, und zu allem Überfluss haben in der von beiden Seiten ruppigen Partie auch noch Mendy und Verratti etwas abbekommen. Und das im italienischen Gipfeltreffen gegen die Piemonteser.
Gut ist allerdings, dass Luciano Spalletti und ich eine ähnliche Vorstellung davon haben, wie der Kader auf dem Platz taktisch aussehen soll. So sind zumindest keine Spieler im Kader, die nur aufgrund einer fehlenden taktischen Position nicht spielen.
Die Nachricht von einem Pokalwettbewerb und einem sehr belastenden Champions League-Aufbau ist überhaupt nicht gut (nicht die Existenz der Wettbewerbe an sich, aber vor allen Dingen die Champions League-Struktur - wobei, wer von uns spielt da überhaupt mit, und wie qualifiziert man sich dafür?), da mache ich mir um meinen hochwertigen, aber quantitativ dünnen Kader doch schon erhebliche Sorgen - sollte die Roma denn international dabei sein.