MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Skills: Motivation etc.  (Gelesen 2216 mal)

Blade90

• Kreisklassenkönig
Trainer Skills: Motivation etc.
« am: 25.November 2017, 18:53:07 »

Hey Leute,

meine Frage bezieht sich streng genommen eher auf den FM 17, da ich den 18er noch nicht habe (und nach dem, was ich bisher gehört habe, wohl überspringen werde). Meine Frage kann auch als Challenge Anforderung verstanden werden: Versucht mal mit einem "Sunday League" Trainer und 0 Skills einen Verein wie den VfB Stuttgart zu trainieren. Ich habe es ein paar mal versucht und finde es nahezu unmöglich. Auf lange Sicht zeigt die Mannschaft keine Moral und Einsatzbereitschaft - kein Wunder bei einem unbekannten Trainer.

Aber meine Frage dazu ist: Welcher der Trainer-Skills ist dafür vor allem verantwortlich? Ist es wirklich nur die "Motivation" oder eher die Reputation (Sunday League)? Welchen Skill müsste ich anheben, damit mir meine Spieler folgen und takt. Anweisungen umsetzen usw.?

Danke.

White

• Lebende Legende
Re: Trainer Skills: Motivation etc.
« Antwort #1 am: 26.November 2017, 12:05:31 »

Es ist die Reputation. Wars zumindest früher.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 26.November 2017, 13:01:37 »

Ist es nach wie vor. Im FM18 wird das durch das Dynamics-Feature auch angezeigt: Die Mannschaft zweifelt am Trainer, weil er so unbekannt ist. Da helfen nur Ergebnisse, und zwar schnelle.

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 29.November 2017, 13:29:52 »

Habe in der Dafuge Challenge auch als Sunday League Trainer angefangen.

Tip von mir: Vermeide im ersten Jahr so weit möglich Team meetings, das geht fast immer nach hinten los. Habe auch mal ausprobiert ob irgendeine der Antworten einen positiven Effekt hat. Die Antwort: Nein!

Mit der Zeit steigen Deine Fähigkeiten langsam an. Meine Motivationskünste sind nun nach 16 Monaten auf 7 gestiegen. Allerdings bin ich, extrem überaschend, mit meiner Mannschaft aufgestiegen.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 21:41:11 von Ulix »