DIE ZWEITE KARRIERE KANN BEGINNEN
Montag - 5.Juni 2017 - vormittagsMüde sitze ich im Callcenter eines Mobilfunkunternehmens in der Hauptstadt Bangkok.
Nach meiner schweren Verletzung und dem dadurch verbundenen Karriereende, muss das Leben dennoch finanziert werden. Knapp 2 Jahre ist das nun schon wieder her.
Viel verdiene ich nicht, aber immerhin kann ich mir meine Einzimmerwohnung im 7. Stock einer sehr belebten Strasse im Herzen von Bangkok damit leisten.
Mehr geht da aber echt nicht.
Es ist kurz vor oder so ähnlich während meiner Frühschicht, als mein Handy zu vibrieren beginnt.
Aha, eine Nachricht. Ich öffne die Nachricht und traue meinen Augen kaum.
Soll das wirklich wahr sein oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt.
Ich wähle die beigefügte Rufnummer und am anderen Ende meldet sich eine freundliche mit sanfter Stimme sprechende Person.
Pavon Bhirom-Bhakdi – Präsident von Bangkok Glass FC – was kann ich für Sie tun ??
Öhmmm, ähhhh, meine Name ist Ganja Pimchaichon und ich habe von Ihnen eine Benachrichtigung erhalten. Bin ich da richtig ?
Jaja, erwidert der Präsident. Schön das Sie sich so schnell melden.
Wie schon in der Nachricht beschrieben, würde ich Sie gerne zu einem Treffen nach Phatu Thani einladen.
Haben sie Interesse ??
Interesse – wenn sie mir mal sagen würden wofür, dann kann ich Ihnen auch eine Antwort auf Ihre Frage geben.
Ich will, das Sie unser neuer Trainer werdem.
Waasss ? Ich – ich habe doch nur die Natiobale C Lizenz und war noch niemals Trainer. Sind Sie sich sicher, das Sie sich nicht vertan haben und jemand anderen kontaktieren wollten ? Immerhin liege der Verein auf dem grandiosen 2. Platz in der Thai Premier.
Nein, das stimmt schom so.
Also, wenn Sie Interesse haben, würde ich mich freuen Sie um 21 Uhr in der Geschäftsstelle zu sehen. Das sollte sich ausgehen oder ?
Ja, ja ok – dann bis später. Danke
Montag 5.Juni 2017 – ca. 21 Uhr Mit meinem Moped rackere ich mich durch den alltäglichen Staus in Bangkok´s Strassen.
Die Hitze noch immer unerträglich, Luftfeuchte ist brutal und Wind ist Fehlanzeige.
Selbst der Fahrtwind ist warm, wenn nicht fast schon heiß.
Durch unzähligen Abgaswolken der knatternden Mopeds, Autos und Klein LKW´s kämpfe ich mich aus der Stadt und erreiche kurz vor dem Termin das Stadion von Bangkok Glass.
Das Leo Stadion, ein kleines aber feines Stadion mit Platz für 13000 Besuchern.
Dort werde icb bereits vom Präsidenten und seinem Gefolgsstab erwartet und in das Gebäude gebeten.
Ah, wenigstens klimatisiert ist es hier. Das ist schon mal ganz toll.
Der Präsident bittet mich an den Tisch und beginnt über seine Philosophien zu schwärmen.
Nach knapp einer Stunde, ist das Gespräch beendet und ich befinde mich wieder auf der Heimfahrt in die Millionenstadt.
Eine Antwort erhalte ich in den nächsten Tagen, so hat es mit der Präsident beim Verlassen gesagt.
Donnerstag - 8.Juni 2017 - vormittagsWährend ich mit einem Kunden beschäftigt bin, bemerke ich das sich mein Handy bewegt.
Ah, eine Nachricht.
Mit einer Hand öffne ich den Anhang, währendessen ich den Kunden in die Warteschleife parke.
Aha, Absage. Naja, das ich den Posten bekommen würde, damit habe ich ohnehin nicht gerechnet. Und mit J.Surachai wurde ein Top Mann verpflichtet.
Schwupps, war der Kunde auch schon wieder aus der Parkschleife geholt und das Gespräch wurde weiter geführt.
Sonntag - 11.Juni 2017 – ca. 7:30Aufgrund der Hitze ist an ein ausschlafen nicht zu denken. Zu schnell baut sich die Hitze in der kleinen Wohnung auf und ein Öffnen des kleinen Fensters würde die Sache nur verschlimmern.
Na gut, aufstehen und mal duschen gehen.
Doch Moment – warum blinkt mein Handy ??
Ah, 3 Anrufe verpasst ? Hmmm – die Nummer kenne ich doch.
Also Wiederwahl und es meldet sich Pavon Bhirom-Bhakdi.
Herr Pimchaicon. Enschuldigen Sie vielmals die Störung am Sonntag, aber ich muss Sie sprechen.
Ja bitte, was kann ich für Sie tun. Haben Sie sich nun doch für mich entschieden ??
Nein, sagt der Präsident mit verunsicherter Stimme, ich hätte Sie gerne eingestellt, jedoch wurde ich überstimmt.
Ja, kann man nix machen. Vielleicht ein anderes mal sage ich mit lächelnder Stimme,
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, wie ich Ihnen dennoch helfen kann und habe mit ein paar befreundeten Präsidenten gesprochen.
Ich würde Sie bitte, sofort an
Krabi FC (derzeit 17. in der 1st League) , Ubon Rachathani (7, in der 3th League Upper Region) und Songkhla United (8. in der 1st League)
ihre Bewerbung zu schicken.
Ich wünsche Ihnen viel Glück, sagte er noch und weg war er.
Seltsam, aber gut, wenn er sich schon so einsetzt, dann werden wir uns bewerben.
Nur wenig später, war schon alles abgefasst und im Ausgangsordner meines E-Mail Accounts.
Donnerstag - 15.Juni 2017 – 10:30Langes Wochenende ist angesagt und somit kann ich mich mal ausschlafen und ein wenig zu Ruhe kommen.
Schnell unter die Dusche und dann kann der Tag beginnen.
Während ich unter der heißen Dusche stehe und beginnt mein Handy erneut ein Eigenleben zu entwickeln und vibriert am Nachtkästchen.
Zwar notiere ich das ganze, jedoch ist nun mal Zeit für mich angesagt.
Das Spiel hat sich noch 2 weitere male wiederholt, ehe ich mit der Pflege fertig war.
Wer will den jetzt schon wieder was von mir, ich habe Frei und möchte meine Ruhe.
Ich entsperre mein Telefon und siehe da – 3 neue Nachrichten.
Wow, 3 Antworten aus 3 Bewerbungen.
Da dürfte der Präsident echt ein gutes Wort eingelegt haben.
Na gut, schauen wir uns das ganze mal an.
Krabi liegt in der Nähe von Phuket, also auch ziemlich in der Nähe meiner Heimat.
Klingt nicht schlecht.
Songkhla liegt sogar noch näher an meiner Heimatstadt Hat Yai.
Sehr Interessant.
Der dritte im Bunde, Ubon Rachathani befindet sich östlich der Hauptstadt in Grenznähe zu Laos.
Auch nicht schlecht.
Da die Entferungen für einen direkten Besuch nicht nur sehr zeitintesiv sondern auch mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand verbunden sind, haben wir uns entschlossen die Gespräche über Telefon durchzuführen.
Alle 3 Gespräche sind sehr gut verlaufen, dennoch einen Zusage habe ich von niemanden erhalten.
Samstag - 17.Juni 2017Diese Nachricht erspähe ich durch die Thai Football Gazette,
Typisch für Thailand - direkte Absagen werden nur ganz selten erteilt.
Medial geht das viel besser und verursacht weniger Schwierigkeiten.
Na gut – der Job ist auch weg.
War eh nicht gut, versuche ich mir einzureden während ich die Gazette weiter lese.
Montag - 19.Juni 2017Heute ist der Tag der Entscheidung.
Ich habe um 9:30 und um 10:00 noch ein telefonische Meeting mit den Vereinen und dann soll laut Aussagen der Präsidenten, eine Entscheidung gefallen sein,
Nicht einmal 1 Stunde nachdem ich das Gespräch mit dem Präsidenten von Krabi FC beendet habe, erhalte ich 2 Unterschriftsreife, jedoch unterschiedliche Verträge.
Hier die Tabelle der 1sr Thai League
In den Abendstunden fällt dann meine Entscheidung.Edith sagt: Entscheidung ist bereits gefallen, nur hatte ich viel zu tun und bin noch nicht zum schreiben gekommen.