Würde so spielen. Damit war/bin ich sehr erfolgreich. :
---------------------Kruse (Complete Forward)---------
---------------Junuzovic-------------Bartels-----------
-----------------Delaney--------M.Eggestein------------
-------------------------------------------------------------
---Augustinson-----------------------------------Selassie
------------Vejkovic-----Sane----Moisander----
-------------------------Pavlenka--------------------------
Verteidigung:
Vejkovic und Moisander kann man als Ballspielende Innenverteidiger gebrauchen. Sane muss in der Mitte nur groß und Zweikampfstark sein, das meiste dürften die anderen aber abfangen. Bauer kann man zu nem guten IV umerziehen, so lange er nicht zentral spielt. Für die Wingbacks ist er mir zu offensivschwach.
Flügelverteidiger:
Sind sehr wichtig in diesem System und eigentlich der erste Ansatzpunkt für Transfers. Trotzdem sind Augustinson und Selassie als Wing-Backs(A) ganz ordentlich und sorgen für die Breite im System. U.Garcia ist im Gegensatz zur Realität auch ein mehr als brauchbarer Backup und kann durchaus mal reingeschmissen werden
Mittelfeld (2xZM):
Delaney spielt den Ballerobernden Mittelfeldspieler(D) überragend.
Mit Bargfrede hast du auch nen geilen Ersatz. Megge spielt dann den DLP(U) und sorgt für den Spielaufbau. Hier kann man alternativ auch Gondorf oder Juno aufstellen. Gerade Juno macht das viel besser als ich erwartet hätte.
Angriff:
Du spielst mit 2 Schattenstürmern. Da macht sich Bartels überragend, Junuzovic , Kainz und Belfodil können das aber auch gut. Im Sturm steht Kruse als Kompletter Stürmer, weil er einfach dein bester Spieler ist. Als Schattenstürmer funktioniert er aber genauso gut. Wenn du also Johannson vorne drin haben willst, nur zu. Jeggestein würde ich zum Schattenstürmer schulen und permanent an seiner Pace arbeiten lassen. Als Stürmer aufstellen, kann man ihn ja trotzdem. So richtig funktioniert hat der bei mir aber auch erst als er seine Physis nach 2 Jahren in den Griff bekommen hat. Davor ist er einfach viel zu einfach vom Ball zu trennen.
Sollte man mal gegen extrem defensive Systeme (4141, 541) spielen, kann man auch einfach einen der IV nach vorne ins OM als vorgeschobener Spielmacher (A) schieben.
Je nach Gegner schwankt man zwischen Konter und Angriff. Lustigerweise wird die Defensive aber wegen dem Pressing auf Angriff sogar stabiler, also keine falsche Scheu.
Anweisungen:
Pressing: Hoch
Tempo: hoch
flache Flanken (deine Angreifer sind leider klein geraten)
Durch die Mitte
Überlappende AV
Keeper am kurzen Abspiel hindern
Hartes Tackling
Pass in die Tiefe (ausschalten, falls das Spiel zu hektisch wird)
etwas enger
Je nach Gegner muss man ab und zu natürlich umstellen. Wirst du in der Defensive von breiten Systemen auseinandergezogen, kannst du auch selber mal breiter stehen, damit du mehr zugriff hast. Wird deine Defensivlinie von zu schnellen Stürmern überspielt, kann man die Defensivlinie auch ruhig mal tiefer stellen. Meistens klappt die Originaleinstellung aber super.
persönliche Anweisungen:
den IV würde ich kurzes Passspiel geben. Bei 3 Stück müssen die Passwerte nicht so hoch sein, da gibt's fast immer einen Anspielpartner.
Ansonsten halt wie immer Fernschüsse ausstellen. Bis auf den IV gebe ich jedem Spieler "Hartes Tackling" mit, das führt zu schnellen Umschaltsituationen.
Die Wingbacks brauchen dringend die Anweisung "weniger Pressen", sonst reißen die regelmäßig ihre Seite auf.
Verkaufskandidat ist eigentlich nur Hajrovic, denn der passt einfach nicht ins System. Niklas Schmidt passt da leider auch nicht ganz rein, der war bei mir charakterlich aber sowieso nie zu höherem berufen.