MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Werder in der Krise  (Gelesen 10537 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM17] Werder in der Krise
« am: 21.November 2017, 17:34:06 »

Hallo. Jedes Jahr gleiches Problem. Ich bekomme Werder nicht stabil unsere Abwehr ist ganz ok aber vorne bekommen wir einfach kein Abschluss zustande. Ich möchte das die Mannschaft schön presst und sich dadurch Chancen erspielt. Was auch relativ gut klappt aber sie machen die Tore einfach nicht. Kann mir jemand helfen und Tipps geben? Wäre echt super.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:37:35 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

zUDy09

• Vertragsamateur
Re: Werder in der Krise
« Antwort #1 am: 21.November 2017, 17:50:27 »

Moin Moin,

ich würde die äußeren Positionen als 'Mezzala' aufstellen und vor allem die Seiten tauschen. Der Linksfuß spielt recht und umgekehrt bei dir.
Gleiches in der Verteidigung.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 21.November 2017, 17:57:54 »

danke. mist habe ich gar nicht drauf geachtet :( . Die TI sind ok?

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.November 2017, 17:59:28 »

Ich würde direktes Passpiel nicht auswählen, zudem eventuell geduldig Spielen rein nehmen. Vorrausgesetzt die Chancen die du hast sind qualitativ zu wenig und nicht quantitativ.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 21.November 2017, 18:03:24 »

ok ich probiere das mal aus. habe jetzt gegen freiburg..ich ahne böses. hab es abgeändert.

Irrerphysio

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 21.November 2017, 18:13:42 »

Aiai mein Team :)

Also ich würde definitiv als erstes Das System umstellen auf Kruse in die Mitte und dann 2 Außen. Bei mir sind das Kainz und Hajrovic, alternativ dann mit Bartels.
dahinten 2 ZM einer etwas Off ausgerichtet bei mit Eggestein der entwickelt sich da absolut Mega.
DM bei mir Delaney.. Gibt da sicher ne bessere Variante aber aii ich bin Fan und der gehört dahin.....
Wenn Juno da wieder zurück kommt und Fit ist hat man einen Starken Mezzala in der Mitte und zusammen mit Eggestein ein Starkes Dreieck. Dauert etwas aber da heisst es Taktik bolzen.

Diesen Ziang... habe ich Leihtechnisch gleich wieder zurückgeschickt. Da sparst du eine Menge Gehalt ein. Ersatz vorne sind dann Jo und JoJo :) Belfodil ist bei mir ebenfalls außen vor
Aus der 2. Schmidt und Garcia direkt hoch ziehen. Auch Barry kann man da noch als Notnagel nutzen. Manneh kann sich bei gezielter Förderung auch gut entwickeln.
Direkt beim Start die Trainingsziele von allen anpassen auf die zukünftigen Positionen.

Bei der Taktik gibt es etwas Spielraum Ich bevorzuge da die Offensive über die Flügel mit kurzen Pässen ( Schaaf lässt grüßen)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 21.November 2017, 18:22:44 »

spielst du auch mit werder?

Irrerphysio

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 21.November 2017, 19:02:58 »

Ja klar. Wenn es in wahren Leben schon so grausam ist Werderfan zu sein dann muss es wenigstens Virtuell der Überclub sein ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 21.November 2017, 22:02:19 »

Tabellentechnisch siehts doch ganz gut aus. Pressing würde ich über PI statt TI regeln und bei dein Innenverteidigern darauf verzichten, du reißt dir damit wahrscheinlich selbst lücken. Hast du noch irgendwelche PI´s?

Und stell doch bitte den Kruse in den Sturm, im Januar mit 0 Treffern, das kann doch nicht klappen :P Und lass Maxi als Zehner ran.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

SledgeHammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 22.November 2017, 12:43:33 »

Hach ja, Werder. Ist auch immer ein Problemkind bei mir ::). Ich hab eine Taktik mit einem tiefen 6er und angreifenden Flügelverteidigern probiert.
Das alles in der Raute mit juno und gondorf  davor. Auf der 10 hab ich maxi und im sturm johanson und kruse. Lief soweit ganz ok 8. In der ersten Saison. Ich drück dir die Daumen :)

Irrerphysio

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 22.November 2017, 14:50:36 »

Ich muss dazu sagen ich habe mit Werder schon ordentlich rumprobiert und und ca 100 Neustarts hingelegt.

Gestern habe ich meine 1 Mann SturmTaktik nocheinmal überarbeitet und liege damit in Saison 1 nach 15 Spielen auf Position 4.

Man bekommt hinten zwar einiges aber nach vorne geht es ordentlich ab.

Wie schon geschrieben Hajrovic (5Tore4 Assists) und Kainz (4Tore 9 Assists) auf die Außen und in der Mitte Kruse (14Tore) .
Noch besser scheint es zu laufen wenn man die Außenverteidiger auf Überlaufen stellt in der Taktik.
So bearbeiten permanent 2 Spieler die Seiten und dazu die 3 in der Mitte. Dort bin ich mir aber nicht sicher ob der DM so einen großen Einfluss nimmt oder nicht doch etwas versetzt sinnvoller ist. Bei versuchen könnte es Sinnvoll sein die DM Position im Verlauf des Spiels immer auf die Seite zu stellen welche beim Gegner besonders Stark ist. So war es mir möglich trotz nur 35 % Ballbesitz die Bayern direkt am Anfang 2:1 zu schlagen.

Es kommt immer etwas auch auf das Glück an wie sich alle entwickeln bzw Verletzt ausfallen aber tendentiell kann man aus dem Kader einiges rausholen. Wobei sich bei mir in jedem Spielstand bisher Kainz und M.Eggestein entwickelt haben wie irre.

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 22.November 2017, 16:12:42 »

Das mit den Neustarts kenne ich. Erst hab ich überlegt wieder das 3-5-2, oder das 3-4-2-1 mit zwei Flügelstürmern und zwei DM vom 17er auszupacken. Lief auch ganz gut. Taktik scheint sich da nichts zu schenken. Aber mal was anderes wäre auch schön.

Vom Gedanken mit einem OMZ bin ich schon abgegangen. Momentan denke ich drüber nach, Kainz und Hajrovic sofort zu verkaufen und mit einem engen 4-1-3-2 zu spielen. Die andere Möglichkeit ist ein 4-1-2-2-1 und doch auf Kainz und Hajrovic zu setzen. Daran scheitere ich aber ehrlich gesagt Jahr für Jahr.

Grad kommt mir noch die Idee, ein 4-2-2-2 könnte doch auch klappen. Zwei MEZ die man per PI nach aussen drückt, dann bekomme ich sogar den Segundo Dingsda hin. Klingt doch eigentlich machbar
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 22.November 2017, 16:44:24 »

ich spiele mittlerweile mit 3 CM ´s einer als DLP einer BWM und einer CM auf Support. davor einen SS und einen Stoßstürmer und F9 klappt ganz ok. Hauptsache nicht absteigen.

Irrerphysio

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 22.November 2017, 17:28:02 »

Hmm verstehe ich garnicht. Bei mir funktioniert das mit den Außen am besten. Eigentlich ist das dann ja eher schon ein 4 3 3

3-5-2 und 3-4-2-1 sind meiner Meinung nach verschenkte Power. Damit lassen sich zwar mit Kurzpassspiel super Kombinationen machen aber irgendwie kommt dann immer mal so ein dummer Fehlpass weil alles zu eng steht.
Es macht mir den Eindruck das man mit den 2 bis 3 zentralen Mittelfeldspielern den Gegner dazu bekommt geballt in der Mitte zu stehen und dann sind die Außen oft sehr offen.

SledgeHammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 22.November 2017, 20:04:35 »

Ich war im 17er auch mal mit einem 4-1-4-1 mit falscher 9 erfolgreich. Vierter Platz glaub ich. Nur die zweite Saison war schwierig als sich die gegner auf das System eingestellt hatten :laugh:.
Ein 4-3-3 hab ich tatsächlich noch nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen. Aber der 18er ist ja noch jung :)

SledgeHammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 25.November 2017, 16:04:51 »

Wie würdet ihr kruse als alleinigen Stürmer aufstellen? Versuch gerade ein 4-1-2-3 zu bauen, nur beim Stürmer bin ich mir nicht sicher. Zurzeit lass ich ihn als kompletten Stürmer auf angriff spielen damit er die Verteidiger ein bisschen zurück drückt. Habt ihr noch andere Vorschläge?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 30.November 2017, 09:57:03 »

Wie würdet ihr kruse als alleinigen Stürmer aufstellen? Versuch gerade ein 4-1-2-3 zu bauen, nur beim Stürmer bin ich mir nicht sicher. Zurzeit lass ich ihn als kompletten Stürmer auf angriff spielen damit er die Verteidiger ein bisschen zurück drückt. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Kruse ist sehr variabel, Falsche 9 oder hängende Spitze kann er auch spielen. Ich probiere gerade ein 4-4-1-1 und lasse Kruse dabei als Trequartista im offensiven Mittelfeld spielen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 05.Dezember 2017, 15:00:42 »

Hallo. ich habe mit Werder neu angefangen. ich spiele aber mit einer Sportdirektor Challenge. Habe folgende Taktik entworfen. Ich hab keine PI´s hat jemand noch einen Tipp? Ich weiß nicht was ich mit Gondorf machen soll.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2017, 16:06:02 »

Ich würde Gondorf eine Defend Duty geben und ggf beide CM ins DM ziehen. Die Abstände zwischen CM und IV sind auf Flexibel bei Ballbesitz doch recht groß. Den rechten AV auf Attack und links auf Support. Dazu Eggestein noch eine andere Rolle wie CF, DLF oder F9, wobei CF-A oder DLF-A bei Konter-Mentality am besten passen sollten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 05.Dezember 2017, 16:17:42 »

Mir fällt auf, dass du bei den meisten Spielern einfach die vom Spiel vorgeschlagenen Rollen übernommen hast. Das kann funktionieren, wird mMn aber schwierig die Spieler dann in ein passendes System zu bekommen. Bartels ist z.B. als Flügelspieler aufgestellt, hat dafür aber einen schlechten Wert bei Flanken. Eggestein ist als StS aufgestellt, hat aber keine guten Werte bei Antritt und Schnelligkeit plus die PPM "Spielt mit dem Rücken zum Tor".
Ich würde mir die Spieler mal genauer anschauen (Werte + PPM) und dann entscheiden ob die nicht in anderen Rollen/Positionen besser aufgehoben sind.