Hallo,
Passt vielleicht etwas zum Thema:
ich habe grade eine Saison als Coach von bayern 2 in meiner Karriere hinter mir (2022/2023)
Ich habe auch in älteren FM immer mal wieder eine zweite Mannschaft gecoacht.
Was dieses Jahr aufgefallen ist: Man bekommt keinerlei Spieler der ersten um Spielpraxis etc. aufzubauen. Im Gegenteil, wenn es in der Ersten mal eng wird, werden Spieler hochgezogen, kommen aber nicht wieder zurück. Das war in den altem FMs anders, da hatte man jede Woche 4-5 Kaderspieler der Ersten Mannschaft im Spieltagskader.
Ich bin zum Teil mit 13 Feldspieler zum Spiel. Man bekommt zwar die "ausgegrauten" Spieler als Ergänzung, die haben aber jegliche Attribute unter 10.
Starke Talente werden lieber verliehen, nachschub wird nicht geholt. Selbst kann man keine Transfers anstoßen, da 0€ Transferbudgets.
Selbst verkaufen kann man nicht. Ablösefreie Transfers sind zum Teil möglich, das Gehaltsbudget ist aber auch immer drüber, da kann man machen was man will. Es ist also für die zweiten Mannschaften auf jeden Fall schwerer geworden, da es einfach kaum Spieler gibt. Bei den anderen zweiten Mannscahften in der Liga (Köln, Wolfsburg, Bremen) sieht es ähnlich aus.
Also aufgrund der Erfahrung würde ich sagen sind zweite Mannschaften langfristig kein Problem mehr.
Die kleine überlegenheit in der Regionalliga kann ich mir dadurch erklären, dass gewrüfelte Spielerattribute in der Regionalliga viel zu neidrig sind, während Jugendspieler und Spieler der zweiten Mannschaft hingegen okayische Werte haben. Das relativiert sich dann aber spätestens in der dritten Liga.
Achso: Das Deutschlandfile hab ich hier nicht.