MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 54710 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #100 am: 28.November 2017, 17:17:11 »

Es wäre hilfreich zu wissen, warum SI die Vorgabe gemacht hat, dass 2. Mannschaften nicht mehr "eigenständig" sein sollen.
Möglich, dass durch eure Umstellen jetzt, irgendwas untergraben wird, was SI sich dabei dachte, und ihr grade nicht wissen könnt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #101 am: 28.November 2017, 17:23:47 »

Ja, das sehe ich auch in etwa so. Also da müsste man echt vorsichtig sein.

Im Editor finde ich bisher nur die Möglichkeit einen neuen Verein zu erstellen und den als 2. Mannschaft zu deklarieren. Das bedeutet aber dann, dass die IDs nicht mehr stimmen und eventuell noch andere Dinge. Wurde das denn so gemacht?

Aber die Antwort von Dr. Gonzo erscheint echt plausibel.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #102 am: 28.November 2017, 17:37:34 »

Also eine Saison ist durchsimuliert.
Bayern hat mit 8 Punkten Vorsprung Platz 1 belegt, was aber wie Gonzo schon schreibt bei dem Kader nicht unbedingt erstaunlich ist. Aber:

In der Relegation hat Bayern klar und deutlich verloren - gegen den HSV.

Ich habe bewusst nur Bayern editiert. Mannschaften wie Bremen, HSV, Dortmund haben viel mehr Spieler in die zweite Mannschaft abgestellt als der FCB. FCB: Ulreich 4, Robben 1, beim HSV alleine schon Schipplock 11 Spiele. Alle drei Teams stehen da bei ca. 30 Einsätzen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Neuen Verein erstellt, als zweites Team eingetragen. Dann die Vorgaben aus dem 17er umgesetzt und alles passt. Wappen, Trikots etc.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #103 am: 28.November 2017, 17:40:42 »

Das Problem bleibt aber bestehen. Bayern München II hat Platz 1 mit deutlichen Vorsprung belegt. Aber wie gesagt. Der Test wäre nur wirklich aussagekräftig, wenn man das für alle 2. Mannschaften macht und nicht nur für eine.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 28.November 2017, 17:45:12 »

Kann denn jemand mal den Erfolgskader vom HSV II posten? Die habe ich eigentlich nicht so eingestellt, dass die um den Aufstieg spielen sollten. WOB II ist beispielsweise eigentlich klar besser bewertet. Dennoch scheint der HSV fast immer direkt in die dritte Liga zu marschieren. Kann dann fast nur mit Spielern aus dem Profikader zusammenhängen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 28.November 2017, 17:50:29 »

Kann denn jemand mal den Erfolgskader vom HSV II posten? Die habe ich eigentlich nicht so eingestellt, dass die um den Aufstieg spielen sollten. WOB II ist beispielsweise eigentlich klar besser bewertet. Dennoch scheint der HSV fast immer direkt in die dritte Liga zu marschieren. Kann dann fast nur mit Spielern aus dem Profikader zusammenhängen.

Wolfsburg wurde mit 6 Punkten dahinter zweiter. Wie gesagt der HSV hat einige Spieler von oben bekommen in der laufenden Saison.

Ito : 19 Spiele
Janjicic: 4 Spiele
Jung: 8 Spiele
Mathenia: 3 spiele
Schipplock: 13 Spiele / 11 Tore
Wood: 6 Spiele

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 28.November 2017, 17:52:27 »

Wolfsburg wurde mit 6 Punkten dahinter zweiter. Wie gesagt der HSV hat einige Spieler von oben bekommen in der laufenden Saison.

Was ist mit Fiete Arp?

Mit diesen Profis ist der HSV II durchaus stark genug um die Nordstaffel zu gewinnen, gegen Bayern II sollten sie die Playoffs nicht unbedingt klar gewinnen, aber das sind halt nur zwei Spiele.

Edit: Insgesamt ist das trotzdem alles merkwürdig. In früheren Versionen waren die II Mannschaften oft überraschend erfolglos und im FM18 sind sie nun überraschend erfolgreich.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 17:54:07 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #107 am: 28.November 2017, 17:53:22 »

Vielleicht ist es möglich die 2. Mannschaften so einzustellen, dass sie keine Profis mehr einsetzen dürfen. Also falls das die Ursache ist, aber das müsste ich mir in Ruhe anschauen, weil in dem Fall müssen die Regeln komplett neu geschrieben werden. SI erlaubt nämlich das Hinzufügen einzelner Regeln leider nicht.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 28.November 2017, 17:59:08 »

Was ist mit Fiete Arp?

Mit diesen Profis ist der HSV II durchaus stark genug um die Nordstaffel zu gewinnen, gegen Bayern II sollten sie die Playoffs nicht unbedingt klar gewinnen, aber das sind halt nur zwei Spiele.

Edit: Insgesamt ist das trotzdem alles merkwürdig. In früheren Versionen waren die II Mannschaften oft überraschend erfolglos und im FM18 sind sie nun überraschend erfolgreich.

Fiete Arp hatte 9 Einsätze.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #109 am: 28.November 2017, 19:57:10 »

Es wäre hilfreich zu wissen, warum SI die Vorgabe gemacht hat, dass 2. Mannschaften nicht mehr "eigenständig" sein sollen.
Möglich, dass durch eure Umstellen jetzt, irgendwas untergraben wird, was SI sich dabei dachte, und ihr grade nicht wissen könnt.
Vielleicht ist es möglich die 2. Mannschaften so einzustellen, dass sie keine Profis mehr einsetzen dürfen. Also falls das die Ursache ist, aber das müsste ich mir in Ruhe anschauen, weil in dem Fall müssen die Regeln komplett neu geschrieben werden. SI erlaubt nämlich das Hinzufügen einzelner Regeln leider nicht.

Da die Reserven und v.a. Jugendteams nun über ein Affiliation-System direkt an den jeweiligen Club gebunden sind, mussten wir den Profistatus entsprechend in den jeweiligen UXX-Status umwandeln. Wenn ihr mir aber beschreibt, welche Einschränkungen aus eurer Sicht nötig und sinnvoll wären, um das KI-Reserve-Management deutlich zu verbessern, dann kann ich das direkt an die Coder weiterleiten. Es sollte nur bedacht werden, dass die geltenden Einsatzregeln dabei nicht verletzt werden (also z.B. die Regelung des Einsatzes von Ü23-Spielern).

Aufgrund dieser Umstellung ist es übrigens auch nicht mehr möglich, die Reserveteams selbst zu betreuen, was in den Vorgängern noch möglich war. Das lässt sich derzeit leider nicht ändern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #110 am: 28.November 2017, 20:03:25 »

Da die Reserven und v.a. Jugendteams nun über ein Affiliation-System direkt an den jeweiligen Club gebunden sind, mussten wir den Profistatus entsprechend in den jeweiligen UXX-Status umwandeln.

Welche Konsequenzen hätte eine Veränderung hier? Ich frage deshalb, weil anscheinend hat ein Forumsmitglied genau das schon umgehen können und diese Mannschaften eventuell wieder spielbar gemacht.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 28.November 2017, 20:04:41 »

Da die Reserven und v.a. Jugendteams nun über ein Affiliation-System direkt an den jeweiligen Club gebunden sind, mussten wir den Profistatus entsprechend in den jeweiligen UXX-Status umwandeln. Wenn ihr mir aber beschreibt, welche Einschränkungen aus eurer Sicht nötig und sinnvoll wären, um das KI-Reserve-Management deutlich zu verbessern, dann kann ich das direkt an die Coder weiterleiten. Es sollte nur bedacht werden, dass die geltenden Einsatzregeln dabei nicht verletzt werden (also z.B. die Regelung des Einsatzes von Ü23-Spielern).

Aufgrund dieser Umstellung ist es übrigens auch nicht mehr möglich, die Reserveteams selbst zu betreuen, was in den Vorgängern noch möglich war. Das lässt sich derzeit leider nicht ändern.

Würde mich auch interessieren, denn ich habe sie derzeit spielbar.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #112 am: 28.November 2017, 22:43:04 »

Ich denke, dass die Umstellung andere Probleme nach sich ziehen würde. Bitte macht dazu auf jeden Fall einen Langzeittest, bevor ihr das als Lösung anseht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #113 am: 28.November 2017, 22:50:05 »

Ja gut, ich denke ob spielbar oder nicht sollte hier auch nicht das Thema sein. Eine Umstellung hat nach ersten Erkenntnissen jedenfalls keine Auswirkung auf das Ergebnis. Es geht im Prinzip ausschließlich darum die Masse an 2. Mannschaften in der 3. Liga zu unterbinden bzw. die Ursache für das Problem zu finden.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #114 am: 28.November 2017, 22:50:54 »

Ich denke, dass die Umstellung andere Probleme nach sich ziehen würde. Bitte macht dazu auf jeden Fall einen Langzeittest, bevor ihr das als Lösung anseht.

Letztendlich sind die Teams spielbar. Und die ersten Mannschaften schicken auch bedeutend weniger Spieler ins zweite Glied, aber dennoch hauen die zweiten Mannschaften alles Weg was ihnen in die Quere kommt. Nicht nachvollziehbar warum das so ist.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #115 am: 28.November 2017, 22:55:08 »

... bevor ihr das als Lösung anseht.

Ja, eine Lösung ist es nicht. Daher ist es egal ob spielbar oder nicht. Warten wir mal weitere Tests von juve2004 mit der vollen Detailstufe ab, falls er noch simulieren lässt. Eventuell ist das ja die Lösung.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #116 am: 28.November 2017, 23:06:45 »

Natürlich geht's noch weiter, 3 Saisons sind nicht aussagekräftig genug. Meine Woche Urlaub ist aber vorbei da kann ich jetzt nicht mehr den halben Tag den  FM laufen lassen.
Ich denke aber morgen sollte der Rest der nächsten Saison zu schaffen sein.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #117 am: 28.November 2017, 23:16:05 »

Auf jeden Fall vielen Dank dafür.

Andere Erkenntnisse die ich gerade im Editor gemacht habe. Vielleicht wissen die Researcher etwas dazu. Woraus berechnet sich denn der "Ranking Score"? Nämlich alle 2. Mannschaften haben in ihrer Liga jeweils den höchsten Wert. Ein Screenshot habe ich angehangen. Könnte das die Ursache sein?

[gelöscht durch Administrator]

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #118 am: 29.November 2017, 12:13:07 »

Ich schaffe heute doch nicht mehr 20/21.

Was mir aber auffällt ist das die Spieler welche aus der Ersten zur Zweiten abgeschoben werden allesamt zufrieden sind.
http://abload.de/gallery.php?key=o8f2JZFY

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #119 am: 29.November 2017, 13:03:29 »

Ich schaffe heute doch nicht mehr 20/21.

Was mir aber auffällt ist das die Spieler welche aus der Ersten zur Zweiten abgeschoben werden allesamt zufrieden sind.
http://abload.de/gallery.php?key=o8f2JZFY

Ich finde es aber arg übertrieben das ein Süle so viele Spiele in der Zweiten macht. Ein Kramer ebenso. Das scheint arg daran zu liegen das die zweiten Teams als u23 eingestellt sind. In meinem File ist das nämlich bei weitem geringer. Der Unterschied war schon deutlich zu sehen als ich nur ein Team als u23 gelöscht habe.
Meine erste Saison ist auf voller Detailstufe gleich durch und dann werde ich mir mal die Daten anschauen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach oben