Ich sag mal so, das Sperren 2ter Mannschaften für die 3. Liga verschiebt doch das Problem lediglich. Und zwar auf die Regionalligen. Dort käme es doch rein logisch betrachtet, früher oder später zu genau dem gleichen Problem. Dann hast du angenommen nur noch 2. Mannschaften in einer Liga und schon kann wieder keiner in Liga 3 aufsteigen wodurch es ebenso zu einem Problem käme. Oder übersehe ich etwas?
Ja, du übersiehst, dass es gar nicht mehr soviele II Mannschaften von Profiklubs gibt und sich das Problem dann auf 5 Staffeln verteilt. Das ist dann immernoch unschön, aber keine Katastrophe mehr.
Ja, tatsächlich. Ich habe nicht bedacht, dass nur 2. Teams überhaupt in Frage kämen, deren 1. Teams ja dann in Liga 1, 2 oder 3 wären. Und nicht jedes Team da oben hat eine 2. Mannschaft.
Ok, das könnte das Problem tatsächlich minimieren.
Glaube aber weiterhin nicht, dass dies eine "endgültige" Lösung darstellen wird.
Vielmehr müsste wirklich dem Grund definitiv nachgegangen werden, dass die 2. Mannschaften so stark aufspielen und dieses dann nochmal bewertet werden.
Bisher sind es (bei mir zumindest) nur Vermutungen, warum es dazu kommt.