MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 54673 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #80 am: 28.November 2017, 12:34:27 »

Ich sag mal so, das Sperren 2ter Mannschaften für die 3. Liga verschiebt doch das Problem lediglich. Und zwar auf die Regionalligen. Dort käme es doch rein logisch betrachtet, früher oder später zu genau dem gleichen Problem. Dann hast du angenommen nur noch 2. Mannschaften in einer Liga und schon kann wieder keiner in Liga 3 aufsteigen wodurch es ebenso zu einem Problem käme. Oder übersehe ich etwas?

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #81 am: 28.November 2017, 12:45:41 »

Moin, hab jetzt mit der Suche irgendwie nichts zu gefunden, daher poste ich mal hier rein. Ist es irgendwie möglich dass meine U23 (Dortmund) in einer Liga spielt? Dazu anmelden geht ja scheinbar nicht, kann bisher nur Freundschaftsspiele vereinbaren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 28.November 2017, 12:48:02 »

Ich sag mal so, das Sperren 2ter Mannschaften für die 3. Liga verschiebt doch das Problem lediglich. Und zwar auf die Regionalligen. Dort käme es doch rein logisch betrachtet, früher oder später zu genau dem gleichen Problem. Dann hast du angenommen nur noch 2. Mannschaften in einer Liga und schon kann wieder keiner in Liga 3 aufsteigen wodurch es ebenso zu einem Problem käme. Oder übersehe ich etwas?

Ja, du übersiehst, dass es gar nicht mehr soviele II Mannschaften von Profiklubs gibt und sich das Problem dann auf 5 Staffeln verteilt. Das ist dann immernoch unschön, aber keine Katastrophe mehr.

Moin, hab jetzt mit der Suche irgendwie nichts zu gefunden, daher poste ich mal hier rein. Ist es irgendwie möglich dass meine U23 (Dortmund) in einer Liga spielt? Dazu anmelden geht ja scheinbar nicht, kann bisher nur Freundschaftsspiele vereinbaren.

Ja, das File hier von Dani runterladen und die Regionalliga aktivieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #83 am: 28.November 2017, 12:49:13 »

super, dankeschön

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #85 am: 28.November 2017, 13:12:17 »

Ja, du übersiehst, dass es gar nicht mehr soviele II Mannschaften von Profiklubs gibt und sich das Problem dann auf 5 Staffeln verteilt. Das ist dann immernoch unschön, aber keine Katastrophe mehr.

Ja, tatsächlich. Ich habe nicht bedacht, dass nur 2. Teams überhaupt in Frage kämen, deren 1. Teams ja dann in Liga 1, 2 oder 3 wären. Und nicht jedes Team da oben hat eine 2. Mannschaft.
Ok, das könnte das Problem tatsächlich minimieren.

Glaube aber weiterhin nicht, dass dies eine "endgültige" Lösung darstellen wird.
Vielmehr müsste wirklich dem Grund definitiv nachgegangen werden, dass die 2. Mannschaften so stark aufspielen und dieses dann nochmal bewertet werden.
Bisher sind es (bei mir zumindest) nur Vermutungen, warum es dazu kommt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 28.November 2017, 13:35:17 »

Ja, tatsächlich. Ich habe nicht bedacht, dass nur 2. Teams überhaupt in Frage kämen, deren 1. Teams ja dann in Liga 1, 2 oder 3 wären. Und nicht jedes Team da oben hat eine 2. Mannschaft.

Die Reserveteams von Drittligisten dürfen maximal in der Oberliga spielen. Ohnehin ist der Unterbau fast aller Drittligisten zu schwach um überhaupt so eine dominierende Reservetruppe zu stellen. Gibt wenige Ausnahmen wie den KSC und mittelfristig 1860.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 13:40:48 von Dr. Gonzo »

idandt

• Gast
« Antwort #87 am: 28.November 2017, 13:44:03 »

Die Reserveteams von Drittligisten dürfen maximal in der Regionalliga spielen.

Ist das geändert worden oder hast du dich verschrieben? Der Reserve des KSC musste beim Abstieg der ersten aus der 2. Bundesliga 2013 sich aus der RL zurück ziehen. Meines Wissens nach dürfen die zweiten Mannschaften von Drittligisten höchstens in der Oberliga spielen. Das ist übrigens die einzige Abstufung, wo zwei Spielklassen zwischen der 1. und 2. Mannschaft sein müssen. 2. Bundesliga und 3. Liga ist genauso erlaubt, wie Regional- und Oberliga.

Der Edit war schneller  :-[

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 28.November 2017, 14:07:30 »

Ich glaube das hängt im Verbund damit zusammen, das keine Partnerschaft mehr zu Profimannschaft besteht. Im 17er waren die zweiten Mannschaften nämlich einzeln aufrufbar im Editor und dort waren sie auch als Partnerschaft eingestellt. Sprich kann man das wahrscheinlich nur beheben wenn man diese Teams neu erstellt und dann als Partnermannschaft "2. Mannschaft" eingibt. Wenn ich wüsste wie das funktioniert würde ich das machen.

Dann sind nämlich auch die zweiten Teams wieder spielbar. Was sich SI dabei gedacht hat, frag den Geier.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 14:18:52 von Speedy-OSM »

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #89 am: 28.November 2017, 14:09:59 »

Glaube aber weiterhin nicht, dass dies eine "endgültige" Lösung darstellen wird.
Vielmehr müsste wirklich dem Grund definitiv nachgegangen werden, dass die 2. Mannschaften so stark aufspielen und dieses dann nochmal bewertet werden.
Bisher sind es (bei mir zumindest) nur Vermutungen, warum es dazu kommt.

In 2024 waren maximal 6 U23 in einer Liga. Regionalliga Nord mit: Wob,Werder,BTSV,H96,St.Pauli,HSV.
Einmal kam es dazu, dass Kiel für ein Saison in RL gespielt hat. Werder war aber noch in 3.Liga. Immerhin sind es 7 Mannschaften.

Und Aufsteiger gab es natürlich immer.

Solange es keine Lösung gibt, wenigsten das Problem minimieren.

Schöne Grüße,
Denis
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 28.November 2017, 14:42:41 »

edit: gelöscht wegen Unsinn.

Zum Thema:
Im Grunde bedeutet das dann ja auch, dass bei ca. 6-7 2. Mannschaften von 1. Ligisten oder 2. Ligisten in der 3. Liga schluss sein sollte. Das stört mich dann wieder nicht. Ich spiele jetzt halt einfach mal weiter und schaue was passiert.
P.S. Ich weiß das 2019 noch nicht aussagekräftig ist, ich wollte auch die Entwicklung darstellen und nicht ein Endergebnis.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 14:53:50 von vonreichsm »

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #91 am: 28.November 2017, 14:47:13 »

Ja es tut mir leid, dass ich Deutsch erst seit 4 Jahre spreche 🤔

Was genau verstehst du nicht, kann ich dir nochmal erklären. 
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 28.November 2017, 14:53:18 »

Ja es tut mir leid, dass ich Deutsch erst seit 4 Jahre spreche 🤔

Was genau verstehst du nicht, kann ich dir nochmal erklären.

Sorry. Das wusste ich nicht. Ich nehme alles zurück. Dafür ist dein Deutsch super.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #93 am: 28.November 2017, 15:46:40 »

Ich habe ja immer die Kader von Bayern II und BVB II gepostet, die haben zwar Spieler aus der Ersten dabei das erklärt aber nicht warum gerade die Zweite der Bayern so stark aufspielt in der 3. Liga. In der RL sind die Zweiten der anderen Teams zwar immer mit oben dabei haben aber kaum bessere Spieler als der Rest der Liga.

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 28.November 2017, 15:51:13 »

Ich habe ja immer die Kader von Bayern II und BVB II gepostet, die haben zwar Spieler aus der Ersten dabei das erklärt aber nicht warum gerade die Zweite der Bayern so stark aufspielt in der 3. Liga. In der RL sind die Zweiten der anderen Teams zwar immer mit oben dabei haben aber kaum bessere Spieler als der Rest der Liga.

Ich habe Bayern II nun als eigenständiges Team erstellt. Und als zweite Mannschaft der Profimannschaft eingestellt. Simulation startet gleich.
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 15:56:10 von Speedy-OSM »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 28.November 2017, 16:40:44 »

Ich habe Bayern II nun als eigenständiges Team erstellt. Und als zweite Mannschaft der Profimannschaft eingestellt. Simulation startet gleich.

Top. Und wenn das klappt, machst du das bei ALLEN 2. Mannschaften und stellst dein File nach 50 Jahren Simulation ohne Probleme für uns zur Verfügung, oder? :D ;)

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 28.November 2017, 16:49:42 »

Top. Und wenn das klappt, machst du das bei ALLEN 2. Mannschaften und stellst dein File nach 50 Jahren Simulation ohne Probleme für uns zur Verfügung, oder? :D ;)

Ist weniger die Frage ob das spielbar ist - das wird es sein, denn im 17er war es nicht anders und lief reibungslos. Ist nur die Frage ob das die Stärke einer zweiten Mannschaft einschränkt :) Und nein ich mach das nicht bei allen zweiten Mannschaften. Ich mach das nur für die erstarkten Teams aus der Regionalliga und evtl. Oberliga :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 28.November 2017, 16:51:40 »

Reicht auch glaube ich .

Ist weniger die Frage ob das spielbar ist - das wird es sein, denn im 17er war es nicht anders und lief reibungslos. Ist nur die Frage ob das die Stärke einer zweiten Mannschaft einschränkt :) Und nein ich mach das nicht bei allen zweiten Mannschaften. Ich mach das nur für die erstarkten Teams aus der Regionalliga und evtl. Oberliga :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #98 am: 28.November 2017, 17:01:15 »

Für einen Test wäre es aber wohl sinnvoller gewesen alle 2. Mannschaften in der Regionalliga und Werder Bremen II anzupassen, weil nur Bayern München II so alleine ist jetzt wenig aussagekräftig.

Aber wenn du dabei ist, achte mal auf den DFB-Pokal. Es könnte nun passieren, dass die 2. Mannschaften durch die Änderungen wieder dort spielberechtigt wären. Also jedenfalls Bayern München II.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 28.November 2017, 17:09:44 »

Also ich finde das bei dem geposteten Kader nicht erstaunlich. Da werden Profis wie Robben, Rudy, Kramer mit starken Talenten wie Benko, Dorsch, F. Götze, Tillmann, Fein, Früchtl und Mai kombiniert. Das kann durchaus ausreichen um die 3. Liga zu rocken, wenn es gut läuft.

Ich habe Bayern II schon so aufgestellt, dass sie nach 1860 die stärkste Mannschaft der Bayernstaffel sind. Wenn man sich dann noch die Talente gut entwickeln und von oben Nationalspieler herunter geschickt werden, ist das schon stark.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben