Nicht so ganz würde ich sagen. Ich denke der größte Teil möchte das reale Ligensystem haben oder etwa nicht? Sperre ich also den Aufstieg für alle 2. Mannschaften, so wäre das nicht mehr Fall. Man umgeht das Problem nur, aber löst es nicht. Dann steigt beispielsweise der 6. der Regionalliga West auf.
Aber es wird dann zu keinem Absturz kommen. 3 Liga wird dann mit 20 Mannschaften aufgefühlt, die ohne Probleme Ab-/Aufsteigen. In keinen von 5 Regionalligen werden mehr als 6 U23 Mannschaften geben. Und wenn es sogar die 6e aufsteigt, ist für mich persönlich kein Problem. Es ist immerhin besser, wenn 6-er aus Regionalliga in Play-Offs spielt, als wenn 6-er aus 3. Liga in 2.Bundesliga aufsteigt, oder?
Ich bin eingentlich ganz neu hier, ich weiß es nicht, wie es dann aussehen würde, wenn die U23 in RL spielen. Meiner Meinung nach werden die nicht so stark wie in 3.Liga (werden dann die gute Spieler, lieber bei den Vereinen aus 3.Liga spielen als bei einem Verein aus RL?)
Andere Möglichkeit: alle U23 entfernen, was natürlich nix mehr mit der Realität zu tun hat. Jedoch hat man (wenn man natürlich mit den Mannschaften aus 3.Liga/RL/Oberliga anfangen möchte) mehr Spaß.
Es ist etwas angenehmer, wenn man 6 U23 Mannschaften in RL sieht, als wenn man 10 U23 in 3.Liga sieht.
*Das ist nur meine Meinung
*Sorry für die Fehler, spreche erst seit 4 Jahre Deutsch*