MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 199739 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1460 am: 15.Juli 2018, 19:07:06 »

Mein Tip Frankreich ist ja nun aufgegangen, aber für Dich, Rossi, tut's mir leid. Hätte es Dir gegönnt. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1461 am: 15.Juli 2018, 19:08:10 »

Mein Tip Frankreich ist ja nun aufgegangen, aber für Dich, Rossi, tut's mir leid. Hätte es Dir gegönnt. :)

Heute ist ein Scheiß Tag. Ab morgen bin ich wieder happy. :-\ ;)

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #1462 am: 15.Juli 2018, 19:48:20 »

Subasic hat ein grandioses Turnier gespielt, heute war er mMn jedoch nicht gut drauf. Gerade das 3:1 und 4:1 waren nicht unhaltbar wie ich finde. Ob ihn da wohl noch die Verletzung aus dem Russland Spiel geplagt hat?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1463 am: 15.Juli 2018, 19:53:28 »

Subasic hat ein grandioses Turnier gespielt, heute war er mMn jedoch nicht gut drauf. Gerade das 3:1 und 4:1 waren nicht unhaltbar wie ich finde. Ob ihn da wohl noch die Verletzung aus dem Russland Spiel geplagt hat?

Ich weiß nicht. Spontan würde ich sagen dass der erste Schuss verdeckt ist und er ihn daher spät sieht. Der zweite war glaube ich einfach freie Schussbahn.

Heute kam eben einiges zusammen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1464 am: 15.Juli 2018, 19:55:32 »

Frankreich wäre kein würdiger Weltmeister. Beide Tore sind extrem glücklich durch Schiedsrichterentscheidungen, die (zumindest beim 1-0) auf keinen Fall so hätten fallen dürfen. Auch der Elfmeter war nicht wirklich eindeutig, eher sogar kein Elfmeter.

Das ist ungefähr der gleiche Blödsinn als ob ich sagen würde Kroatien ist kein würdiger Finalist weil sie nur 1 Spiel nach der Gruppenphase und das mit Müh und Not in der Verlängerung WIRKLICH gewonnen haben  oder Kroatien ist kein würdiger Finalist weil sie auf der leichten Seite des Tableaus waren.
Alles Blödsinn natürlich, Kroatien hat auf dem Weg ins Finale jedes Hindernis aus dem Weg geräumt und war verdient dort.
Genauso war auch Frankreich verdient im Finale und ist auch ein verdienter Weltmeister. Die Situation vor dem 1-0 war natürlich kein Foul , der Elfer war aber einer aber auch Kroatien hat im Laufe des Turniers durchaus mal Glück mit den Schiris gehabt (z.B. dass das Kasperltheater von Subasic im Elferschießen so oft toleriert wurde)
Green and Black - einfach SHREK

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1465 am: 15.Juli 2018, 19:59:45 »

Eine Schwalbe ist für mich aber nicht wenn jemand getroffen wird vom Gegenspieler. Sonst könnte ich nach der Logik jemanden der vorher Abhebt maximal um treten ohne bestraft zu werden. Sicherlich war das eine harte Entscheidung aber eine Schwalbe ist es für mich nicht. Die wäre es ohne Kontakt aber definitiv gewesen.

Die Schwalbe macht er ja vorher. Du heisst nicht zufällig Neymar?

Er hebt vorher ab dann wird er getroffen.   ::) Und diese polemischen Anspielungen kannst du dir auch sparen.  ::) Noch dazu weil der Freistoß jetzt nicht unbedingt in so unfassbar Gefährlicher Position war.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1466 am: 15.Juli 2018, 20:01:42 »

Eine Schwalbe ist für mich, wenn sich ein Spieler fallen lässt - ohne getroffen zu werden. Und das hat Griezmann getan. Der Zeitpunkt des Fallens ist entscheidend, nicht der Moment des Aufschlags auf dem Rasen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1467 am: 15.Juli 2018, 20:08:15 »

Dann ist ein Spieler der vorher abhebt und dann getroffen wird also immer Freiwild und macht immer eine Schwalbe nach deiner Logik.

Mal davon ab dass ich Griezmanns Verhalten nicht gut heißen will, geschweige denn es gut finde das er dort so früh abhebt. Jetzt aber davon zu schreiben das Frankreich nur dank dem Schiri gewonnen hat halte ich absolut für falsch.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1468 am: 15.Juli 2018, 20:10:20 »

Dann ist ein Spieler der vorher abhebt und dann getroffen wird also immer Freiwild und macht immer eine Schwalbe nach deiner Logik.

Mal davon ab dass ich Griezmanns Verhalten nicht gut heißen will, geschweige denn es gut finde das er dort so früh abhebt. Jetzt aber davon zu schreiben das Frankreich nur dank dem Schiri gewonnen hat halte ich absolut für falsch.

Ich habe weder behauptet dass man dann Freiwild ist noch dass Frankreich nur wegen dem Schiedsrichter gewonnen hat. Da interpretierst du falsch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1469 am: 15.Juli 2018, 20:10:56 »

Das schreibt auch keiner. Lediglich, dass Griezmann geschwalbt hat, was hier wohl alle außer dir so gesehen haben, plus Urs Meier im WM-Studio.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1470 am: 15.Juli 2018, 20:14:55 »

Eine Schwalbe ist für mich aber nicht wenn jemand getroffen wird vom Gegenspieler. Sonst könnte ich nach der Logik jemanden der vorher Abhebt maximal um treten ohne bestraft zu werden. Sicherlich war das eine harte Entscheidung aber eine Schwalbe ist es für mich nicht. Die wäre es ohne Kontakt aber definitiv gewesen.

Die Schwalbe macht er ja vorher. Du heisst nicht zufällig Neymar?

Er hebt vorher ab dann wird er getroffen.   ::) Und diese polemischen Anspielungen kannst du dir auch sparen.  ::) Noch dazu weil der Freistoß jetzt nicht unbedingt in so unfassbar Gefährlicher Position war.

WM 2018 Finale Frankreich - Kroatien – Schiri-Ärger! Darum geht's ...
https://www.derwesten.de › Sport › WM2018
vor 37 Minuten - Schiedsrichter Nestor Pitana fiel auf die Schwalbe herein und entschied auf Freistoß. Den Freistoß zog Griezmann scharf in den kroatischen ...

Schwalbe, Video-Elfer, Torwart-Bock | Frankreich gewinnt irres WM ...
https://sportbild.bild.de/.../frankreich-weltmeister-sieg-gegen-kroatien-schwalbe-video...
vor 1 Stunde - Dann holt Griezmann per Schwalbe einen Freistoß raus, den Mandzukic per Kopf ins eigene Tor verlängert (18.). Warum hat der Video-Schiri ...

WM 2018: Antoine Griezmann ist die überragende Figur im WM-Final
https://www.nau.ch/.../wm-2018-antoine-griezmann-ist-die-uberragende-figur-im-wm...
vor 20 Minuten - Antoine Griezmann ist «Man of the Match» im WM-Final. ... Er war an drei Toren beteiligt, beging aber auch eine unsportliche Schwalbe.

WM 2018: Frankreich ist Weltmeister - Tor-Spektakel gegen Kroatien ...
https://www.focus.de › Sport › Fußball › WM 2018
vor 22 Minuten - Angeführt von Matchwinner Antoine Griezmann feierte die Équipe .... zum 1:0 mit einer Schwalbe allerdings auch in zweifelhafter Rolle.

Haben einige so gesehen ...

Ja, wenn ein Spieler einfach so abhebt, ohne Einwirkung eines Spielers, dann ist es eine Schwalbe. "Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt."
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1471 am: 15.Juli 2018, 20:16:19 »

Die zweite Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein ggü. der jetzt propagierten Meinung der Medien, dass Kroatien vom Schiri um den WM Sieg gebracht wurde.

Na dann wenn der Urs es so sieht dann wird das wohl so gewesen sein.  ::)
Nochmal ich hab lediglich angemerkt das Griezmann nach seinem Abheben vom Kroaten getroffen wurde. Es für mich also keine reine 100% Schwalbe ist.

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #1472 am: 15.Juli 2018, 20:18:49 »

Beim 3-1 wird er auf dem falschen Fuss erwischt und kann da nicht viel machen. Beim 4:1 fehlte ihm dann wohl die Kraft. Wenn er da hechtet, hat er denn Ball wohl.

Towelie

• Profi
« Antwort #1473 am: 15.Juli 2018, 20:20:16 »

Nochmal ich hab lediglich angemerkt das Griezmann nach seinem Abheben vom Kroaten getroffen wurde. Es für mich also keine reine 100% Schwalbe ist.

Das konnte Griezmann doch noch gar nicht ahnen, bevor er mit der Schwalbe begonnen hat.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1474 am: 15.Juli 2018, 20:24:07 »

Ich denke, dass Frankreich der verdiente Weltmeister ist. Sie waren über das gesamte Turnier gesehen die kompakteste Mannschaft.
Sicher war das vor dem ersten Tor ein Schiedsrichterfehler aber dem ist ein Fehler der Kroaten gefolgt, nämlich das Eigentor. Wenn man hier so einige Kommentare liest könnte man meinen, dass der Schirifehler unmittelbar das Gegentor zur Folge hatte und alleine spielentscheidend war.
Dass da aber noch eine Situation dazwischen war, die man leicht hätte klären können, wird ausser acht gelassen. Auch sollte man nicht ausser acht lassen, dass es die Kroaten nach dem 1-1 noch selbst in der Hand gehabt haben. Am Ende hat's halt nicht gereicht und hat sich die individuelle Klasse der Franzosen durchgesetzt.

Sich jetzt auf die eine Situation mit Griezmann einzuschießen und ihn zum Sündenbock zu stempeln finde ich unfair und wird hier versucht von Unzulänglichkeiten im kroatischen Spiel abzulenken. Übrigens hatte auch Kroatien  Spieler in seinen Reihen die immer wieder durch schmutziges Spiel aufgefallen sind (Rebic, Mandzukic)
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast
« Antwort #1475 am: 15.Juli 2018, 20:29:20 »

Die zweite Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein ggü. der jetzt propagierten Meinung der Medien, dass Kroatien vom Schiri um den WM Sieg gebracht wurde.

Sorry, aber für mich hat in diesem Fall die Stimme eines Urs Meier mehr Gewicht als deine.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1476 am: 15.Juli 2018, 20:48:18 »

Ich werde einmal polemisch. Ohne das 1-0 läuft das Spiel anders. Frankreich hatte bis dato nichts zustande gebracht was das Prädikat torgefährlich verdient hätte.
Der zweite Punkt : Griezmann macht die Schwalbe ohne Gegnereinwirkung und wird dann getroffen. Aber eine Schwalbe bleibt es trotzdem und den Freistoß kannst da nicht geben. Hat mit Freiwild nichts zu tun. Aber konsequenterweise sollte man bei Schwalben auch gerne mal die gelbe Karte zeigen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1477 am: 15.Juli 2018, 20:55:14 »

Verdienter Titelträger oder Sieger ist immer der, der die Titel gewinnt. Über sämtliche Regularien und Besonderheiten haben sich alle Beteiligten bereits geeinigt, als sie ihren entsprechenden Sport erwählt haben. Zugegeben hat der Fußball da ein paar sehr spezifische. Zum Beispiel, dass von effektiv 60 Minuten Schlüsselsekunden entscheiden, nicht selten strittige -- und sowieso erheblich seltener gepunktet wird als iN Flensburg. Wenn man hingegen will, dass garantiert die "beste" Mannschaft Weltmeister wird, muss man das Turnierformat abschaffen. Ein klassisches Ligenformat mit seinen paar Dutzend Spieltagen würde auch nicht ausreichen -- die Nations League entwickelt sich als Wettbewerb ja schon in Richtung von so was. Allerdings: Je weiter man vom KO-Turnier abkäme, desto weniger Überraschungen, garantiert. Und der Weltmeister wäre sowieso so gut wie jedes Mal Brasilien (oder Schland, Italien, Frankreich und Co.) edit: Bzw. sie wären die einzigen, die wirklich um den Titel spielen ( j4y_z). :D Jedenfalls im aktuellen Klima. Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie die Fußballweltkarte in 100 Jahren aussieht (China, USA,...) Ich glaube nicht, dass das wirklich gewünscht ist -- nüchtern betrachtet ist das mit dem verdient und unverdient halt einfach so.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2018, 21:13:03 von KI-Guardiola »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1478 am: 15.Juli 2018, 20:59:34 »

Verdienter Titelträger oder Sieger ist immer der, der die Titel gewinnt. Über sämtliche Regularien und Besonderheiten haben sich alle Beteiligten bereits geeinigt, als sie ihren entsprechenden Sport erwählt haben. Zugegeben hat der Fußball da ein paar sehr spezifische. Zum Beispiel, dass von effektiv 60 Minuten Schlüsselsekunden entscheiden -- und sowieso erheblich seltener gepunktet wird als iN Flensburg. Wenn man hingegen will, dass garantiert die "beste" Mannschaft Weltmeister wird, muss man das Turnierformat abschaffen. Ein klassisches Ligenformat mit seinen paar Dutzend Spieltagen würde auch nicht ausreichen -- die Nations League entwickelt sich als Wettbewerb ja schon in Richtung von so was. Allerdings: Je weiter man vom KO-Turnier abkäme, desto weniger Überraschungen, garantiert. Und der Weltmeister wäre sowieso so gut wie jedes Mal Brasilien (oder Schland, Italien, Frankreich und Co.)

Das wären die gleichen, die es auch bisher im Turniermodus waren.  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1479 am: 15.Juli 2018, 21:30:46 »

Ein Arbeitskollege und ich waren uns vor der WM einig, dass Frankreich es eigtl machen müsste, aufgrund des besten Kaders.
Allerdings waren wir uns auch darin einig, dass es nicht klappt, aufgrund der Erfahrungen bezüglich interner Querelen immer rund um ein Turnier der Franzosen.
Letztlich wohl eine Meisterleistung von Deschamps, der die Geschicke genauso zielstrebig lenkt, wie als Aktiver.

Wenn ich mir überlege, was die noch alles nachlegen können
Areola
Kimpembe, Sidibe, Zouma, Mendy, Digne
Rabiot, Fekir, Tolisso
Martial, Lemar, Coman, Lacazette, Thauvin, Dembele

Abartig. Wenn du solche individuelle Klasse vorne hast, dann kannste ruhig im Grundsatz defensiv denken.
Ein halbes Dutzend Spieler kann ein Spiel alleine entscheiden.
Trotzdem war ich ehrlich gesagt der Meinung, dass man ohne richtig kreativen Mittelfeldspieler, das Turnier nicht gewinnt. Der Fußball behielt aber recht.

Der Einzige, welcher mich bei den Franzosen nervt, ist Griezmann.
Er ist häufig auf dem Platz egoistisch mMn und rundet das Ganze durch seine Wechsel-VVL-Inszenierung vor dem Turnier ab.

An die Kroaten ein riesen Kompliment, das war beste Unterhaltung und großes Können. Schade, aber vllt hat man wieder einmal die Gelegenheit.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre und was sich bei den Teams so tun wird.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.