Wahrscheinlich, ja. In Kroatien führen aber auch alle Wege über Dynamo. Ich bin morgen für die Kroaten, unter anderem wegen Rakitic und weil ich gerne einen neuen Weltmeister sehen würde. Leider glaube ich aber, dass Frankreich das deichseln wird aufgrund der grösseren Reserven, der stärkeren Bank und der höheren Klasse. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Dazu hoffe ich natürlich, dass Pitana sein fehlerfreies Turnier krönen kann und kein Thema sein wird nach dem Endspiel.
Das ist richtig, (fast) alle Wege führen über Dinamo. Und das bereits in der Nachwuchsarbeit. Denn 10 Spieler wurden (auch) dort ausgebildet.
Pitana ist eine sehr gute Wahl fürs Finale. Ein guter Schiedsrichter mit der nötigen Autorität aber auch Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern.
@Towelie: Nein, das Problem hätte die Mannschaft nicht. Aber ich glaube nicht, dass man sich hinten rein stellen wird. Es wird eher wie die ganze WM sein: Ein paar taktische Umstellungen, vielleicht 1-2 (erzwungene) personelle Wechsel, das war es. Man will sich nicht zu sehr nach Frankreich richten, sondern selbst das Heft in der Hand haben und die Franzosen in Situationen bringen, in denen sie nicht waren (wie die Engländer nach dem 1-1).
Es wird so oder so ein Geduldsspiel und für den neutralen Zuschauer eher kein Spektakel.