Ich bin relativ neutral an das Spiel heute herangegangen, aber ich fand Frankreichs Spielweise schon traurig und ihr Zeitspiel am Ende ekelhaft. Schade, dass diese Spielweise so erfolgreich ist, wie ja schon mehrmals auch durch andere Teams nicht nur bei dieser WM bewiesen wurde. Aber Frankreich hat ja in Sachen "tief stehen" mit Schweden beim Spiel gegen Deutschland in einer Liga gespielt. Von der ersten Minute an. Ein Team mit der vielleicht größten Anzahl an Weltklassespielern bei der WM.
Ich weiß nicht, ob man das Verhalten von Mbappe komplett mit seinem Alter rechtfertigen kann, aber das, was der Typ heute und auch schon gegen Uruguay abgezogen hat, ist nicht clever, sondern unsportlich. Wir hatten ja im Kommentatoren-Thread zuletzt die Diskussion über Unsportlichkeit und Cleverness im Fußball. Ich finde, das Herausholen von ruhenden Bällen kann man noch als clever bezeichnen, wenn es keine Schwalbe ist, aber dieses krasse Zeitspiel inklusive Ball wegwerfen (Pogba und Mbappe), mit dem Ball wegdribbeln obwohl gepfiffen (Mbappe) oder sonstiges Verhindern der Ausführung eines gegnerischen Freistoßes (Pogba und Griezmann) ist ekelhaft.
Leider wird das kaum geahndet vom Schiedrichter. Vor allem die Nachspielzeit war lächerlich, da hätte er am Ende noch einmal 2 Minuten drauflegen müssen, damit das Verhalten nicht noch Früchte trägt. Ich finde, man sollte sich für solche Spiele ernsthaft Gedanken machen, zumindest ab der 75. Minute die Uhr anzuhalten, wenn der Ball im Aus ist.