MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 140775 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #60 am: 16.November 2017, 18:48:22 »

Der Link zum Steam Workshop wurde nun hinzugefügt. Wer also das File darüber abonnieren möchte, kann dies jetzt tun.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #61 am: 16.November 2017, 19:51:16 »

Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, aber eine Beschränkung auf maximal 4 Reservemannschaften in der 3. Liga gibt es schlichtweg nicht. ;)

Ich glaube, dass dies ein Missverständnis aus den Gründungstagen der 3.Liga ist - es gab damals die Diskussion, ob überhaupt zweite Mannschaften teilnehmen sollten oder nicht...die Amateurvereine waren komplett dagegen, die Bundesligisten unbegrenzt dafür. Kompromiss war dann, dass maximal 4 II.Mannschaften als Gründungsmitglieder zugelassen wurden und man sich einigte dann die Situation zu beobachten, um ggfs. doch noch einzugreifen, falls die Reserven zu stark vertreten sein sollten. Da aber die Zahl von 4 in den Folgejahren nie überschritten wurde hat man mangels Bedarf nie eine Obergrenze eingeführt. (Quelle: deutscher Wikipedia-Artikel zur 3.Liga)
« Letzte Änderung: 16.November 2017, 20:13:56 von Eckfahne »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 16.November 2017, 19:52:30 »

Also der Save von Shakespeare macht mir doch schon etwas Angst...hatte eigentlich gehofft das die Problematik mit den 2.Mannschaften etwas abnimmt, zumal es im FM17 schon ganz okay war. Scheint aber wohl noch schlimmer als bisher zu sein. Wäre toll wenn sich noch andere dazu äußern könnten. Das würde meinen Spielspaß in dem File schon deutlich schmälern, wenn die 3.Liga weiterhin so von 2.Mannschaften dominiert wird.  :-[

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 16.November 2017, 19:58:41 »

Die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden ist die 2. Mannschaften als Aufsteiger zu sperren. Besonders toll finde ich diese Lösung nur nicht. Wer das aber gerne so hätte, den würde ich das machen.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #64 am: 16.November 2017, 20:13:27 »

Ist dann im Umkehrschluss die Regionalliga nicht von den Reserve-Teams betroffen. Ich finde es ist halt ein Test und es hat sich eingependelt, wie ich finde. Es ist halt ein schwierig zu lösendes Problem und ich würde den Kompromiss wohl eingehen. Ich hatte es wie gesagt in den vorherigen Teilen nie so stark und ich glaube das muss nicht auf jeden zutreffen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #65 am: 16.November 2017, 21:10:21 »

Nein, das muss es auch nicht. Jeder Spielstand verläuft anders. In den letzten Jahren hat es ein wenig geholfen, wenn man die Regionalligen im Detailgrad voll simulieren ließ.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 16.November 2017, 21:12:37 »

da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\

Hatte Octa bereits mal beantwortet.

Wir mussten auf Anweisung von SI den Status der Reserveteams umstellen. Dass sie aber nicht mehr spielbar sind, hätte eigentlich nicht passieren sollen. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Status als U23 ein Übernehmen verhindert. :(

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...

Richtig, evtl. kaufen Bayern und Co. zusätzlich noch die top Talente kleinerer Vereine auf. Etwas in die Richtung muss es schließlich sein, wenn nicht großartig viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #67 am: 16.November 2017, 21:52:18 »

da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\

Hatte Octa bereits mal beantwortet.

Wir mussten auf Anweisung von SI den Status der Reserveteams umstellen. Dass sie aber nicht mehr spielbar sind, hätte eigentlich nicht passieren sollen. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Status als U23 ein Übernehmen verhindert. :(

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...

Richtig, evtl. kaufen Bayern und Co. zusätzlich noch die top Talente kleinerer Vereine auf. Etwas in die Richtung muss es schließlich sein, wenn nicht großartig viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt werden.

Danke fürs raussuchen, wo hat er das geschrieben? Ich bin eigentlich sonst sehr aktiv unterwegs, doch das habe ich wohl übersehen - sry
Ist wirklich schade muss ich sagen und ich denke da wird es auch keine Änderungen mehr geben..... :'( :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #68 am: 16.November 2017, 21:54:29 »

Ach so, das war im internen Researchforum. Ich bin dabei, eine Änderung zu bewirken. Hoffentlich sind die Reserveteams dann wieder spielbar. Aber versprechen möchte ich nichts.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #69 am: 16.November 2017, 22:00:55 »

Ach so, das war im internen Researchforum. Ich bin dabei, eine Änderung zu bewirken. Hoffentlich sind die Reserveteams dann wieder spielbar. Aber versprechen möchte ich nichts.

Das erklärt einiges:P

Man das wäre super Octa, ich kann zwar nicht warten und werde arbeitslos starten, doch das wäre trotzdem einfach super:) Danke für deine Bemühungen

manager1988

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #70 am: 17.November 2017, 14:25:45 »

Das erklärt einiges:P

Man das wäre super Octa, ich kann zwar nicht warten und werde arbeitslos starten, doch das wäre trotzdem einfach super:) Danke für deine Bemühungen

Da kann ich mich nur anschließen! Als Trainer einer 2. Mannschaft zu starten wäre echt super  :D
Hoffe du kannst da was bewegen und bin gespannt auf dein Feedback

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 17.November 2017, 17:55:42 »

Hat schon jemand über 2028 hinaus simuliert? Ich leider nicht und habe gestern mit diesem File und einem Langzeitsave angefangen. Da ist ja sogar der Amateurpokal dabei. Das ist ja klasse.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 17.November 2017, 18:23:21 »

Welch ein Start mit 1860 München:

Das hatte ich allerdings auch schon mit dem Regionalligafile. Da bin ich mit 12 Punkten Vorsprung Meister geworden um dann in der Relegation zur 3. Liga an Oberhausen in EINEM Relegationsspiel zu scheitern. 1-2. Ich dachte immer es gibt dort Hin- und Rückspiel, war aber leider nicht so.
« Letzte Änderung: 17.November 2017, 18:39:52 von vonreichsm »

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #73 am: 17.November 2017, 18:26:46 »

Also ich habe mit MTV Gifhorn angefangen. Ich hatte zur Zeit nur 10 Spiele, aber in alle Regional Ligen sind die 2-e Mannschaften auf dem ersten Platz. In RL Nord sind WOB II, HSV II und H96 II auf den ersten 3 Plätze. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.
Trotzdem  Vielen Dank an Dani190283.

Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #74 am: 17.November 2017, 18:54:53 »

Normalerweise ist Hin- und Rückspiel in der Qualifikation zur 3. Liga eingestellt. Komisch. Ich gucke mal, wenn ich zuhause bin. Hast du eventuell ein Spielstand da für mich?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 17.November 2017, 20:05:54 »

Normalerweise ist Hin- und Rückspiel in der Qualifikation zur 3. Liga eingestellt. Komisch. Ich gucke mal, wenn ich zuhause bin. Hast du eventuell ein Spielstand da für mich?

Ja. Hätte ich. Es fand nur ein Spiel statt und das in Oberhausen. Das habe ich 1-2 verloren. War mir da egal, weil ich ja dachte wir spielen noch in München.

Und das ist meine 2. Mannschaft in der Oberliga:

« Letzte Änderung: 17.November 2017, 20:10:49 von vonreichsm »

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #76 am: 17.November 2017, 20:40:24 »

Ich glaube voreichms meinte das Regionalliga File und nicht dieses.
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #77 am: 17.November 2017, 22:27:26 »

Ach so. Es ging um das andere File und nicht um dieses. Dann ist ja alles gut. Ich hatte das nur unterwegs fix gelesen. :D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #78 am: 18.November 2017, 01:59:59 »

Ich bin mit TSV Grossbardorf unterwegs, ein hübsches kleines Dörfchen mit einem wunderhübschen Wappen :) Nur spielt deren Jugend in keiner Liga, hätte ich bis zur Landesliga simulieren müssen, damit eine Jugendliga für die Vereine aus der Oberliga erstellt wird? Denn nun muss meine Jugend, Freundschaftspiele spielen und das ist etwas unglücklich (Für meine Spieler, keine Kritik an dem File!).

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 18.November 2017, 05:57:12 »

Ich glaube voreichms meinte das Regionalliga File und nicht dieses.

Genau. Das mit nur einem Relegationsspiel ist das mit dem Regionalligafile. Mit diesem File bin ich erst angefangen und bisher, siehe Bilder oben, ist nichts aufgefallen. Alles läuft ganz gut ohne Absturz.