VorwortHiermit möchte ich euch das von mir erstellte Deutschland-File zur Verfügung stellen. Einen großen Dank geht an dieser Stelle an Kruj, auf dessen Basis das File erstellt worden ist. Er wird dieses Jahr leider kein File anbieten, so dass ich mich dazu bereit erklärt habe diese Aufgabe zu übernehmen, um der Community den optimalen Spielspaß in Deutschland zu ermöglichen. Nun also viel Spaß damit.
LogoInformationEs wird empfohlen neue Spielstände mit der Datenbank 18.3.0 zu beginnen, da diese Version darauf ausgelegt und auch erstellt worden ist. Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart "Oberliga oder höher" zu aktivieren.
Aktuelle Hinweise- Das Deutschland-File ist aus irgendeinen unbekannten Grund mit einem oder mehreren File(s) von Claassen bzw. anderen Erstellern nicht kompatibel. Kontrolliert das bitte bei Spielstart. Man kann dies recht einfach feststellen ob das der Fall ist, wenn Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen. Der Nutzer prilli_brilli hat eine Liste (in Bezug auf die Files von Claassen) angelegt, welche Länder mit diesem File kompatibel sind. Hier könnt ihr diese einsehen. Vielen Dank dafür.
- Momentan scheint es Fehler bei der Regionalisierung bezüglich neuer Aufsteiger zu kommen, die sich aktuell nicht im Ligensystem befinden. Daher werden die Landes- bzw. Verbandsligen (6. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.
Inhalt- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- 3. Liga
- 5 Regionalligen
- 14 Oberligen
- 35 Landesligen
- DFB-Pokal
- DFL-Supercup
- 21 Verbandspokale
- 3 A-Junioren-Bundesligen
- 9 A-Junioren-Regionalligen
Installation und Download vom Deutschland-FileHerunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.
https://filehorst.de/d/crHHkGro (manuelle Installation | Version 1.3)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1202633212 (Steam Workshop | Version 1.3)CreditsDanke an Kruj für sein File als Basis und an Dave für das Logo im Steam Workshop.
ChangelogVersion 0.9 (14. November 2017)
- Release der Beta-Version vom Deutschland-File für den Football Manager 2018
Version 1.0 (4. Dezember 2017)
- Keine Änderungen von Version 0.9 auf 1.0
Version 1.1 (30. Dezember 2017)
- Falsche Mannschaften innerhalb der A-Junioren-Regionalligen korrigiert
- Anstosszeiten für Ostern in der Bundesliga korrigiert
- Anstosszeiten für "Englische Wochen" in der Bundesliga korrigiert
- Mannschaften mit fehlerhaften "Regional Divisions" korrigiert
- Neue Regionalliga Reform ab der Spielzeit 2018/19 mit 4 Auf- und Absteigern hinzugefügt (Erklärung vom Modus)
Version 1.2 (7. März 2018)
- Einbindung der neuen Landesligisten, die mit Update 18.3.0 hinzugefügt worden sind
Version 1.3 (30. Mai 2018)
- Fehler im Auf- und Abstiegssystem zwischen der Regionalliga Bayern und der Bayernliga behoben
- Punktabzüge für betroffene Vereine hinzugefügt