2. Oktober 2018Das ist doch einmal eine freudige Nachricht.
4. Oktober 2018Der Ösi ist nun auch endlich back im Business!
4. Oktober 2018Der Ösi ist nun auch endlich back im Business!
5. Oktober 2018Seltsam? Warum nur? Liegt sicher nicht daran das er im ganzen September nicht einmal 2 Spiele gemacht hat.
6. Oktober 2018Die Revanche ist uns nicht gelungen, wie ich sie mir so sehr gewünscht hätte. Dafür sind wir zu früh in Rückstand geraten und zu spät zum Ausgleich gekommen.
Nur schlug Le Havre danach noch 2 mal zu, einmal weil Philippoteaux dachte "warum nicht einen Gegner, der nicht einmal in der Nähe des Balls ist, einfach so umlegen". So bekam Le Havre einen Elfmeter den sie natürlich sofort zum 2:1 ausnutzen. Da wir seit der 35. Minute nur mehr zu 10 herumliefen, brachte Le Havre schluss endlich auch noch das 3:1 rein. Somit ist der Traum "Victoire contre Le Havre" weiterhin bestanden und kann frühestens in der Rückrunde eingelöst werden.
6. Oktober 2018Was hätte ich den laut ihm machen sollen? Einfach lächeln und winken und die Niederlage einfach da sein lassen. Nicht mit mir!
6. Oktober 2018Woher kommen eigentlich immer diese blöden Gerüchte? Ich hab nicht mal bock auf Leeds United.
10. Oktober 2018Gleich einmal 3 Verträge verlängert, nicht das die plötzlich im Januar mit Vorvertrag geholt werden.
13. Oktober 2018Weitere Spiele wurde für den Fernseher ausgewählt.
15. Oktober 2018Während der Länderspielpause werden weitere 2 Spieler langfristig an den Verein gebunden.
18. Oktober 2018Loïc Goujon fällt jetzt einmal eine Zeit lang aus.
19. Oktober 2018Vielleicht überzeugt das ständige Loben den Vorstand endlich von einer Gehaltsbudget Erhöhung.
20. Oktober 2018Auch das 2. Spiel gegen einen mit Aufsteiger ging verloren. Diesmal aber härter umkämpft. Das ganze Spiel wurde gekämpft um einen Punkt oder einen Sieg rauszuholen nur wollte es einfach nicht klappen. Wenigstens schaffte es Boucher einen Elfmeter zu fangen und somit das Spiel in der 51. Minute weiterhin spannend zu halten, dafür sah er jedoch in der 27. Minute beim 1:0 nicht sehr gut aus. Ich hoffe Davit Targamadze geht es gut, nicht das uns der jetzt auch noch lange ausfällt. Außerdem muss ich was zwecks unseren Stürmer machen, denn die kommen gar nicht ins Spiel, dass muss sich ändern.
20. Oktober 2018Na toll! Wie vermutet fällt Davit lange aus. 4 bis 5 Wochen müssen wir nun auf ihn verzichten.
21. Oktober 2018War klar!
21. Oktober 2018Wer will sich bitte so ein Spiel ansehen?
22. Oktober 2018Kommt davon wenn man die Pressekonferenzen einfach ohne zu lesen beantwortet. Ich will da nämlich gar nicht hin.
23. Oktober 2018Puh! Zum Glück haben sie mich nicht einfach gefeuert.
24. Oktober 2018Leider nein! Ich bin glücklich hier.
27. Oktober 2018Jetzt wird es traurig, auch gegen Dijon können wir nicht mal einen Punkt einfahren. Wenigstens hat Bizet in der 88. Minute noch auf 2:1 verkürzt und somit unser Tordifferenz ein wenig gesenkt und nebenbei auch wieder einmal getroffen, das letzte mal ist ja schon lange her. Es tat halt sehr weh, wenn man 4 Minuten vor der Pause noch einmal in Rückstand gerät und dann auch noch gleich nach der Pause ein direktes Freistoß Tor bekommt. Unsere 708 mitgereisten Fans waren sicher nicht annähernd zufrieden mit uns, ich bin es auch nicht. Wieder mal 0 Punkte und wieder keinen Boden auf den letzten gut gemacht. Puh! Das wird eine lange und harte Saison.
27. Oktober 2018Kaum ist Rüfli wieder zurück fehlt Youssouf gesperrt.
31. Oktober 2018François-Xavier Fumu Tamuzo schießt und schon fast alleine in die 4. Runde des Coupe de Ligue. Was für eine geile Partie, wir haben Valenciennes förmlich zerstört. Auch wenn die Schüsse dies nicht wiederspiegeln waren wir das ganze Spiel über das viel bessere Team und hätten locker mit 6:0 gewinnen können. Schön zu sehen ist, dass ein Spieler der zum ersten mal in dieser Saison in der Startelf steht gleich so abgeht, François-Xavier Fumu Tamuzo trifft gleich 2 mal hintereinander und bekommt auch noch Gelb. Was will man mehr? Ja, vielleicht das letzte nicht mehr, aber damit hat man seinen Einsatz auch noch einmal gemerkt. Hätte sicher Röseler nicht Konaté in die Quere gestellt würde Brahim Konaté auch noch auf der Torschützenliste des Coupe de Ligue stehen, aber man kann auch nicht alles haben. Am wichtigsten ist aber trotzdem noch, das wir endlich wieder einmal einen Sieg eingefahren haben.
1. November 2018Ich bin entzückt von ihm.
1. November 2018Das Mannschaftsgefüge im November 2018.
1. November 2018Nö! Ich bleibe in Auxerre!
3. November 2018Djibril Cissé beendet also nach dieser Saison seine Karriere. In diesem Fall wird er schon noch den einen oder anderen Ligue 1 Einsatz bekommen.
3. November 2018Schön zu hören das wir einer der größten Ausbildungsvereine in der Ligue 1 sind.
3. November 2018Ich bin trotz der Niederlage stolz auf meine Mannschaft, wir haben Olympique Marseille guten Fußball geboten. Wenn dieser Mitroglou nicht beim 1:0 das Glück gehabt hätte das Ba und Drame den Ball nicht weg bekommen haben wäre es vielleicht sogar gar keine Niederlage geworden. Nach diesem Glückstor musste er ja in der 45. Minute noch einen drauf legen und uns gleich mit einem 2:0 Rückstand in die Katakomben schicken. Doch wir kamen gestärkt aus der Pause zurück. Gleich 20 Sekunden nach der Pause nahm Philippoteaux eine Flanke von Fumu Tamuzo an uns zog direkt ab, dieser Schuss krachte an die Unterseite der Latte und hinter Mandanda ins Tor. Das Spiel war wieder offener, doch wir schafften es nicht das nötige 2. Tor zu machen und verloren zwar verdient aber mit Stolz mit 2:1. Auf dieses Ergebnis kann man so etwas von aufbauen, wir haben uns endlich zu einem schlechten Ligue 1 Team hochgearbeitet, davor waren wir ein mittelmäßiges Ligue 2 Team.
3. November 2018Sonny Laiton hat sich, scheinbar, auf der Ersatzbank verletzt. Er fällt nun für 4 bis 5 Wochen aus.
4. November 2018Kainz schließt sich Laiton an, dieser verletzt sich im Training. Jetzt fehlt auch er.
4. November 2018So ist es!
5. November 2018Auch wenn ich immer schon einmal dort trainieren wollte, bleibe ich AJA treu.
7. November 2018Dieses Spiel steh nicht im Kalender oben da ich dieses zu spät gescreent habe. Es wäre jedoch am 11. November 2018 ausgetragen worden.
10. November 2018Ich hoffe das Geld hilft uns irgendwann mal weiter.
10. November 2018Unser Youngster ist auch endlich wieder fit.
15. November 2018Endlich ist er wieder fit. Davit Targamdze steigt wieder ins Training ein.
21. November 2018Girondins de Bordeaux lautet der Name des Vereins auf den wir in der 4. Runde des Coupe de Ligue treffen werden.
24. November 2018Wie kommt man auf diese Idee? Ich habe nicht einmal einen Pfündchen Interesse an diesem Verein.
24. November 2018Wie kommt man auf diese Idee? Ich habe nicht einmal einen Pfündchen Interesse an diesem Verein.
24. November 2018Jetzt auf einmal wieder England? Hören die sich eigentlich selber zu?
24. November 2018Wir haben es geschafft! Endlich wieder einmal gepunktet, auch wenn dieses Spiel anders als leicht war. Das Spiel begann eigentlich sehr einseitig, in der 8. Minute hatten wir schon die 3 oder 4 Großchance, die dann endlich zum Tor führte. Florian Ayé traf zum 1:0, dieses Tor befreute den Frust unserer Fans und brachte das Stadion in Wallung. Bis zur Pause hielt diese Geschichte dann sehr gut, wir waren meistens nur in der gegnerischen Hälfte und hatten mehrere gute Chancen die jedoch alle nicht zum Tor reichten. Doch in der 2. Halbzeit sollte sich das ändern. Nur 7 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es schon 1:1, denn der Ex-Kölner Sehrou Guirassy traf von gut 20 Metern ins Tor. Das wäre ja noch toll gewesen wenn dies so geblieben wäre, aber nein. In der 62. Minute musste ja Yaya Sané Sehrou Guirassy umreißen sodass der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Er führte in selber aus und traf somit das 2. mal in diesem Spiel. Montpellier führte somit mit 2:1. Nach diesem Tor liefen wir nur noch den Ball hinter her und kamen sehr selten selber zum Angriff. Hin und wieder jedoch gelang es uns, genauso wie in der 91.
Minute, als Targamadze auf der linken Seite mit dem Ball lief, diesen auf den langen Pfosten zu Vincent flankte und nur mehr darauf warten musste das Vincent seinen Fuß hinhielt und somit zum 2:2 ausglich. Was für ein schönes Gefühl auch einmal der Verein zu sein der in der Nachspielzeit noch einen Punkt holt statt zu verlieren. Mal sehen wie diese Form (ich meine die Spielstärke nicht den einen Punkt) im Dezember weitergeht.
25. November 2018Somit fällt dieser gegen Nantes aus.
25. November 2018Sonny Laiton ist nun auch wieder fit.
Tabelle Ende September 2018:
1 Punkt aus 2 Monaten klingt zwar schlecht, ist er auch. Nur müssen wir mit allem zufrieden sein was wir bekommen, ich hoffe das ändert sich in den nächsten beiden Monaten.
Feedback, Anregungen und Kommentare sind gerne gesehen. Es wird auch immer darauf eingegangen.