1. Mai 2018Meine Gebete wurden erhört, Nancy gewinnt gegen Le Havre somit verbleiben wir auf dem 2. Platz.
3. Mai 2018Mit dieser Einstellung muss der Aufstieg doch klappen.
4. Mai 20188 Gelbe Karten und sogar 1 Rote Karte feuerten das Spiel um den Aufstiegskampf der Ligue 2 sehr an. Bis zur 38.
Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, jeder kleine Fehler hätte es schlaggräftig verändern können. Einer dieser Fehler passierte Ajaccio genau in dieser Minute, Abdoul Ba wurde beim Eckball schlecht gedenkt und konnte somit den Ball locker und lässig per Kopf ins Tor katapultieren. Da war sie die erwünschte Führung für uns. Nach diesem Tor ging es weiter wie davor, beide Team nahmen sich nichts. In der 58. Minute kam dann doch Davit Targamadze die Vorentscheidung. Er katapultierte einen Freistoß direkt ins Tor und stellte auf 2:0. Als dann auch noch der Stadionsprecher durchs Stadion schrie: "Niort mène contre Le Havre." Brach bei den Fans der Damm, Lobeslieder wurden angestimmt, es war einfach eine göttliche Stimmung im Stadion. Diese Stimmung wurde in der 94. Minute durch das 2:1 von Cavalli ein wenig gesenkt, trotzdem war es ein Atemberaubender Sieg für uns, ein wichtiger noch dazu.
Le Havre konnte leider noch das Unentschieden retten, trotzdem steht die Tür für den Aufstieg sehr weit offen.
4. Mai 2018Unser Stammgast für Gesperrte Spieler hat seine nächste Sperre erhalten, er fehlt somit im Saisonabschlussspiel gegen Lens.
5. Mai 2018Der nächste mit der Gehaltserhöhung.
6. Mai 2018Der Meistertrainer von Leicester will meinen Ausnahmeflügelspieler. Nichts da, der soll sich wen anderen suchen.
6. Mai 2018Hier meine Antwort in Football Manager Art und weise.
9. Mai 2018Enis Alushi hat seinen Intensivsprachkus abgeschlossen.
9. Mai 2018Er ist zwar so und so für das nächste Spiel gesperrt, trotzdem ist es schade.
11. Mai 2018Starke Leistung unserer U19, sie wurde zwar nach der Winterpause viel schwächer, trotzdem ist diese Leistung nach dem Umbruch vom YI wirklich gut.
11. Mai 2018Am letzten Spieltag der Ligue 2 ging es für meine geschwächte Elf gegen den Französischen Meister von 1998, den RC Lens. Wir begann wie jedes Spiel mit einem 4-2-3-1 mit Florian Ayé als einzel Spitze. Das Spiel nahm sofort fahrt auf, die erste Chance des Spieles gehörte uns, doch diese versaute Tobias Kainz in dem er den Ball am Tor vorbei schob statt hinein. Danach mussten wir lange bangen um kein Tor zubekommen, vorallem da wir wussten Le Havre führt gegen Sochaux schon mit 1:0, das bedeutet eine Niederlage und wir müssen ins Playoff. Meine Elf dacht jedoch nicht eine Sekunde lang an eine Niederlage, der 17-jährige ausmahne Torhüter Sonny Laiton kämpfte für den Aufstieg, der Co-Trainer lief sogar mehr Meter als unser rechter Verteidiger, der lief aber auch schon einiges. Es dauert zwar ein wenig doch in der 30. Minute bebte Stade Bollaert-Delelis, Brahima Konaté erzielt das 1:0. Sein erster Versuch wurde noch abgeblockt, jedoch konnte er beim 2. Anlauf das Tor erzielen und somit uns in die beste Position zum Aufstieg in die Ligue 1 schießen. Dieses Tor kratze nicht einmal eine Sekunde an unserer Konzentration, wir spielten so weiter wie zuvor und konnten dieses Ergebnis bis in die Pause halten. 8 Minuten nach der Pause brachte ich dann Barreto für den geschwächten Vincent, dieser brachte uns noch ein wenig mehr halt ins Team. Bis zur 71. Minute lief alles wie geplant, wir konnten uns hin und wieder sogar auf die Führung ausruhen. Doch in der 71. Minute dachte sich Pierre-Yves Polomat, warum nicht noch schnell mit Gelb-Rot vom Platz fliegen. Die Gelb-Rote war ja nicht das schlimme, sondern eher die damit verbunden Umstellung, denn ich, wie schlau ich bin habe natürlich keinen weiteren Außenverteidiger im Kader. Somit musste eine komplette Umstellung her.
So sah die Mannschaft danach aus, 2 Wechsel mussten auch durchgeführt werden:
Ich lag schon im Gras und bettete das wir nicht mit dem anschließenden Freistoß des 1:1 bekommen würden, doch es kam anders. Der Freistoß wurde von Ayé im Strafraum abgefangen und schnell auf Targamadze weitergeleitet, dieser hatte dann mit Konaté die komplette überzahl gegen Lens, von denen nur 1 Verteidiger noch hinter den beiden war. Targamadze legte den Ball dann im Sechszehner auf Konaté ab, dieser nahm sich ein Herz und erhöhte auf 2:0. Was für ein Spiel, was für ein Tor. Der Aufstieg war zum greifen nah. Die mitgereisten Auxerre Fans machten eine Stimmung die man nicht einmal bei einer WM so sehen kann. In den letzten 19 Minuten wurde dann alles nachhinten verlagert um ja kein Tor mehr zu bekommen. Es gelang uns. Wir gewannen mit 2:0 in Lens, somit war der Aufstieg perfekt.
11. Mai 2018Ich hoffe das erhöht sich noch, nach dem was ich vollbracht habe.
11. Mai 2018Schei* egal! Seine Leihe läuft eh am 30. Juni 2018 ab, dann ist das auch egal.
11. Mai 2018Jetzt hat die Presse endlich vor mir Respekt.
11. Mai 2018Immer wieder gerne! lehnerbua ist für so etwas immer gut. #FunFact: Das war der erste Aufstieg in meiner FM-Karrie, SI und EA zusammen.
12. Mai 2018Auch noch einen Rekord geschafft. Was für eine Saison.
12. Mai 2018Auch noch einen Rekord geschafft. Was für eine Saison.
15. Mai 2018Team der Woche ist da. Na klar ist Konaté vorhanden.
15. Mai 2018Das ist doch wunderbar dann kann er in der nächsten Saison gleich voll reinstarten.
20. Mai 2018Unser Saisonrückblick:
20. Mai 2018Brahima Konaté wird zum Spieler der Saison ernannt, derzeit halt nur von unseren Fans.
20. Mai 2018Unantasbar! Der Vorstand schwärmt von mir.
20. Mai 2018Bis zum 5. Juli bekommen die Spieler Urlaub, danach heißt es Vollgas geben.
21. Mai 2018Steuern werden einmal nicht bezahlt.
21. Mai 201810% unserer Trikots wurden im Ausland verkauft, dort laufen dann wohl viele mit einem Targamadze Trikot herum.
23. Mai 2018Jetzt kann er auch Französisch, für Targamadze geht es stetig bergauf.
23. Mai 2018Das Preisgeld ist doch ein Witz, gut das ich diese Liga endlich verlasse.
23. Mai 2018Damit kann sich jeder einen schönen Urlaub leisten.
28. Mai 2018Brahima Konaté wurde natürlich auch ins Team der Saison gewählt.
28. Mai 2018Ich wurde sogar Trainer des Jahres. Wie geil!
30. Mai 2018Im Team des Monats steht natürlich auch Brahima Konaté, was für eine Saison für ihn.
30. Mai 2018Beim Spieler des Monats Wettbewerb wurde er jedoch nur zweiter.
Abschlusstabelle:
Playoff:
Im nächsten Part gibt es dann Saisonstatistiken, Spielerstatistiken, wichtigsten Ligen Europas und dann noch die Vorbereitung auf die nächste Saison.
Feedback, Anregungen und Kommentare sind gerne erwünscht!