2. März 2018Nach diesem Spiel wird der Sieger aus dem Spiel Le Havre und Auxerre das einzige Team aus der Ligue 2 sein, dass noch im Wettbewerb ist, denn mit Olympique Marseille hat Stade de Reims einen Gegner erwischt, die derzeit sehr stark spielen. Um eines davon zu nennen, sie haben am Donnerstag eine 2:0 Hinspielniederlage in der Europea League gegen Galatasaray mit 6:0 (Gesamt 6:2) gedreht.@Matiasu: Nein, es wurde nicht PSG, es wurde Le Havre. Wir bekommen den schlechtesten Gegner den bekommen hätten können, trotzdem darf man den Gegnerischen Verein nicht unterschätzen, wir haben schon einmal 4:1 gegen die verloren. Unser Ziel ist natürlich das Halbfinale, dann kann Ruhig PSG kommen den Djibril Cissé, dessen Spitzname schon "Auxerrer Pokalschreck" ist, schießt die schon alleine ab.Dafür muss Montpellier gegen PSG ran und dann auch noch Auswärts, das wird nicht leicht für den Meister von 2012, der derzeit im Tabellenmittelfeld der Ligue 1 rum gurkt. Das spannendste Spiel wird sicher dieses, der zweite der Ligue 1 (AS Monaco) trifft auf den dritten (Olympique Lyonnais).
Das Stade Louis II wird sicher komplett voll sein, an diesem 3. April 2018.
3. März 2018Was für ein Geiles Spiel? Wir zerlegen Sochaux komplett. Das Spiel beginnt gleich einmal mit einem Kopfballtor in der 4. Minute durch Yaya Sané, danach geht es nur mehr in eine Richtung. Wir versuchen immer wieder die Gegnerische Abwehr auszutricksen, schaffen es jedoch vor der 65. Minute nicht, dann trift wieder unser lieblings George, Davit Targamadze zum 2:0. 3 Minuten später macht Alexandre Vincent schon das 3:0. So endet das Spiel auch, somit schießen wir uns weiter nach oben und lassen Sochaux weiterhin am Relegationssplatz schmoren.
3. März 2018Ich glaube aber nicht das er sich diese Gehaltserhöhung verdient hat.
3. März 2018Er hat sie sich jedoch schon verdient.
6. März 2018Das hat sich der junge Mann aber auch verdient.
7. März 2018Alle augelisteten Spieler wurden fest verpflichtet, ich erspare euch einfach diese "Halb Stern Potenzial Spieler"
Alain Durand:
Name: Alain Durand
Geburtsdatum: 26. Februar 2003
Nationalität: Frankreich ()
Position: Rechts Verteidiger
Stats:
Wert und Scoutingbericht:
Badara Kélépily:
Name: Badara Kélépily
Geburtsdatum: 28. April 2003
Position: Torwart
Stats:
Bertrand Jacquin:
Name: Bertrand Jacquin
Geburtsdatum: 23. Februar 2003
Position: Innenverteidiger
Stats:
Frank Schultz:
Name: Frank Schultz
Geburtsdatum: 26. Oktober 2002
Position: Offensives Mittefeld
Stats:
Léo Marechal:
Name: Léo Marechal
Geburtsdatum: 21. Mai 2003
Position: Defensiver Mittelfeldspieler
Stats:
Loïc Bouchard:
Name: Loïc Bouchard
Geburtsdatum: 1. August 2002
Position: Stürmer
Stats:
Luc Viennet:
Name: Luc Viennet
Geburtsdatum: 15. August 2002
Position: Innenverteidiger
Stats:
Robin Brocard:
Name: Robin Brocard
Geburtsdatum: 9. August 2002
Position: Links Verteidiger
Stats:
Smaïl Madani:
Name: Smaïl Madani
Geburtsdatum: 22. Mai 2003
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Stats:
Spi Guyard:
Name: Spi Guyard
Geburtsdatum: 28. Mai 2003
Stats:
Stéphane Maire:
Name: Stéphane Maire
Geburtsdatum: 27. August 2002
Stats:
8. März 2018Ab dem 1. Juli 2018 steht der 30-jährige Außenverteidiger (genauer gesagt Rechts Verteidiger) Vincent Rüfli in unserem Team. Er wird mit einem Vorvertrag vom FCO Dijon weggelockt, die ihn nicht einsetzen. Laut meinem Scout ist das ein Spieler der Extraklasse für die Ligue 2. Zugeschlagen musste da natürlich sofort werden. Hier nochmal seine Attribute:
8. März 2018Gleich ein zweiter Spieler wurde verpflichtet. Victor Glaentzlin kommt am 1. Juli 2018 vom FC Sochaux-Montbéliard, der derzeit auf den Relegationssplatz Richtung National (3. Liga) steht. Der 19-jährige Stürmer hat ein Potenzial das nicht viele Spieler haben, der wird uns sicher noch weiter bringen. Mal sehen ob er gleich den Sprung in die 1. Mannschaft schafft.
9. März 2018Ein rasantes Spiel geht zu Ende. Wir waren zu beginn des Spiel eher unterlegen und mussten stark damit kämpfen nicht abgeschossen werden. In der 27. Minute passierte es dann, Edouard Butin schießt das 1:0 für Brest, zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einer richtigen Niederlage für unser Team aus. Doch mit dem Umschwung der nach dem Tor kam hatte keiner gerechnet. Brest verlor das Spiel geschehen komplett und kam fast nicht mehr aus dem eigenen Sechszehner heraus. NAch der Pause mussten wir dann immer wieder grobe Fahrlässigkeiten an Torchancen war nehmen. In der 69. Minute passierte es dann endlich, Davit Targamadze packte seinen Hammer aus und traf durch einen direkten Freistoß zum 1:1. Nach diesem Tor lief alles weiterhin in die Richtung von unserem Ex-Torhüter Donovan Léon, der aber genug stärke hatte um kein weiteres Tor mehr zubekommen. Somit endete das Spiel mit 1:1, es hätte nach der Gelb-Roten Karte mehr drinnen sein müssen, aber naja wenigstens 1 Punkt ist rausgesprungen.
10. März 2018Ob er die Gehaltserhöhung verdient hat ist einen andere Frage, aber 475€ pro Woche schmerzen nicht gerade.
13. März 2018Er hat es sich auch verdient unser Freistoß-Gott.
14. März 2018Sonny Laiton wird in die U19 von Frankreich berufen, mal sehen ob er dort überzeugen kann.
15. März 2018Das freut mich, wenn das Stadion ein mal voll ist, schöner wäre nur zuhause.
15. März 2018He is back! Dieses mal wird er aber nicht gleich wieder eingesetzt, sonst verletzt er sich wieder.
16. März 2018Da hat der Georgische Trainer noch einmal glück gehabt, denn sonst wären jetzt alle seine Zähne außerhalb seines Mundes.
16. März 2018Noch mehr Geld. Vor allem spielen wir gegen den letzten und das wird übertragen.
16. März 2018Jetzt läuft es auf einmal, der nächste Sieg für uns. Salif Dramé nutzte einen Eckball aus um das Scoreboard auf 0:1 zu stellen, 23 Minuten später traf Brahima Konaté zum 2:0. Traumhaft wie wir in der letzten Zeit harmonieren, das einzige was nicht so traumhaft war, ist die Verletzung von Enish Alushi. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Ich frage mich wie Tobias Kainz das schaffen kann, er schießt jedesmal wenn er versucht zu schießen mindestens 10 Meter neben das Tor, ich glaube ich weiß jetzt wieso er im Defensiven Mittelfeld spielt. Aber auch egal, seine Passes sind wunderbar. Quentin Westberg absolvierte in diesem Spiel sein erstes Spiel für AJ Auxerre, da er sich einen Tag davor wegen seiner Einsatzzeiten beschwert hat, im März.
16. März 2018Jetzt passt das auch wieder, 0 Gegentore im Debüt kann nicht jeder haben.
20. März 20182 Spieler im Team der Woche, das sieht man bei uns auch nicht oft.
20. März 20187 Tage tuen uns zwar nicht weh, aber schade ist es trotzdem.
28. März 2018Das war jetzt meine Schulde, ich habe ihn in der Reserve auflaufen lassen. Das ist jetzt natürlich nicht gut.
30. März 2018Was für ein Traumduo. Florian Ayé und Eren Keles sind das beste Stürmerduo was ich mir vorstellen kann, 3 Vorlagen von Eren Keles und 3 Tore von Florian Ayé. Nächster Sieg und somit der nächste Schritt in Richtung Ligue 1. Neben dem 3:0 Sieg, waren aber auch negative Sachen zu vermelden. Kenji-Van Boto ist durch seine Gelb-Rote Karte im Pokal gesperrt, außerdem haben sich Djibril Cissé und Abdoul Ba auch noch verletzt. Ich hoffe nur das sie nicht lange ausfallen. Der Sieg tut trotzdem sehr gut, ich glaube wir stehen nach diesem Spieltag auf einen Playoffplatz.
31. März 2018Das war klar, nur fällt es genau auf das Pokalspiel, dort ist aber der andere Außenverteidiger auf seiner Seite noch mit Martinique auf Länderspielreise. Das wird eng.
31. März 2018Lang ist es zwar nicht, aber sicher ist es nicht ob er im Pokal spielen kann.
31. März 2018Na toll, jetzt ist auch noch Yaya Sané gesperrt, das ist natürlich perfekt für den Pokal.
31. März 2018Dafür wird Yaya Sané noch am selben Tag Spieler des Monats, das ist natürlich ein großartiger Erfolg für ihn. Schade nur das er im Sommer den Verein wieder verlässt.
Tabelle Ende Februar:
Und ob wir auf dem Playoff-Platz stehen. @Matiasu was sagst du jetzt? () Der Monat war einmal ein wirklich guter für die Tabelle, 3 Siege und 1 Unentschieden. Wenn es so weiter geht gucken wir vielleicht auch noch vom direkten Aufstiegsplatz runter. Mal sehen.
Feedback, Anregungen und Kommentare sind gerne erwünscht!