Nach den Testspielen: Mein Fazit zu den Testspielen ist, wir hätten besser sein können. Das erste Spiel gegen RW Essen war eine reine Blamage, wir haben mit 1:0 geführt und trotzdem noch 2:1 verloren. Gegen Utrecht war das beste Spiel, wir haben unsere Außenseiter Rolle genutzt und die Utrechter in die Knie gezwungen. Rodez hat uns zweimal in Rückstand gebracht, trotzdem sind wir wieder zurückgekommen, besser gegangen wäre es aber allemal. Die beiden Spiele gegen Pau und Cholet waren auch ein Highlight für alle mitgereisten Fans. Nur das Spiel gegen Bordeaux Stade war eines zum schämen. Man kann es auch positiv sehen, wir wurden vor dem Saisonstart noch einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich hoffe wir starten gut in die Saison.
Transfers: Wie ihr sehen könnt haben wir eigentlich nur in 2 Spieler investiert. In den von Nürnberg kommenden
Enis Alushi und den Österreichern
Eren Keles, dem Laut unseres Scoutes eine Karriere im Mittelmaß der Ligue 1 zusteht. Die restlichen Spieler wurden Ablösefrei von der Freien Spieler Liste verpflichtet. Der einzige Abgang ist der junge
Abdoulaye Sissako, der uns für fast eine Millionen in Richtung Celtic verließ. Der Grund für den Verkauf war, dass er sich erstens nicht mehr wohl fühlt uns wir außerdem das Geld nötig hatten.
Salif Dramé wurde als einziger von allen Transfers von meinen Jugendabteilungsleiter verpflichtet. Da dieser vermutete das ihm eine große Zukunft zustehen würde.
Adam Mansa wurde zwar nur für die Reserve verpflichtet. Jedoch steht er schon in den Startlöchern für den Kader der 1. Mannschaft.
Dasselbe gilt auch für den jungen Mate Balij. Derzeit steht er im Team der Reserve, nur dauert es nicht mehr lange wird man ihn in der Ligue 2 auflaufen sehen.
Natürlich gilt dasselbe auch für Gilles Denayer.
Bei Nabil Cherkaoui ist mir etwas sehr kurioses passiert. Ich habe mich ernsthaft im Namen vertippt und somit einen Spieler gekauft der vom Kader für die Ligue 2 weit entfernt ist. Für die Reserve passt er aber trotzdem.
Dynamics:
Kader zum Abschluss des Transferfensters: ACHTUNG! Dies ist der Kader mit dem ich in die Ligue 2 gestartet bin. Deshalb ist auch schon der eine und andere Spieler von der Reserve im Kader!
Torhüter: Die Torhüter Position hat sich um einen Mann vergrößert, dass ist unser Jugendtalent Sonny Laiton, denn ich immer mehr an den Kader der 1. Mannschaft führen möchte, um in 2-3 einmal einmal die anderen beiden ablösen zu können. Zacharie Boucher ist noch immer die klare Nummer eins im Kasten, Quentin Westberg muss sich mit seiner Rolle als dritter Torwart zufrieden geben.
Abwehr:In der Abwehr haben sich zwei Sachen geändert.
Mickaël Tacalfred hat den Verein unfreiwillig verlassen, nachdem er nach einem Testspiel glaubte er muss jeden Kritisieren, drohte ich ihm mit einer Leihe. Es gab sogar ein Angebot, dies lehnte er jedoch strickt ab, danach platzte mir der Kragen und ich löste seinen Vertrag auf. Neu dabei ist dafür der von den Freien Spieler verpflichtete
Salif Dramé, der mit seinem Potenzial einer der besten auf seiner Position werden kann.
Mittelfeld:Auf dieser Position verließen uns,
Abdoulaye Sissako (Celtic),
Moussa Diallo (verliehen zu Athinon) und
François-Xavier Fumu Tamuzo (verliehen zu Akhisar Belediyespor). Dafür trafen
Davit Targamadze,
Fraty Miezi,
Florian Gonzales,
Ibrahim Sangaré,
Eren Keles und
Enis Alushi neu hinzu. Dieser Umbruch musste stattfinden, da wir einfach neuen Schwung reinringen mussten.
Sturm:Hier stieß eigentlich nur das Jugendtalent
Nathan Bizet hinzu, da er in der Reserve in den Testspielen alles zerschoss. Ich hoffe das tut der Junge auch bei unseren Pflichtspielen. Weg kam
Florian Ayé (verliehen zu Ajaccio), da er einfach in den Testspielen keine gute Leistung brachte und mir ihm deshalb Spielzeit geben wollten.
Mitarbeiter:
Liga: Natürlich versuchen wir es zu überbieten, aber ich finde den 7. Platz als sehr realistisches Ziel für diese Saison.
Das tut verdammt weh, dass wir nur auf Platz 6 der größten Stadion in der zweiten Liga sind, obwohl wir vor 7 Jahren um den französischen Meistertitel mitgespielt haben.
Pflichtspiele im Monat Juli und August: Diese 6 Pflichtspiele stehen bis zum Ende der Transferzeit an. Am härtesten dürfte der
RC Lens werden, doch dies werden wir schon noch sehen.